PROFIL

Holger Brauer

  • 3
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 51
  • Bewertungen

Spannend bis zum Ende!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.07.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Sternenspiel (Sternenspiel 1) besonders unterhaltsam gemacht?

In diesem Buch ist der Mensch mal nicht die "Allesbeherrschende Krönung der Schöpfung".
Das Buch fängt eher harmlos, aber dennoch spannend an und man hat Zeit, die Charatere kennen zu lernen. Nach kurzer Zeit geht es mit sehr viel Spannung und einigen überraschenden Wendungen tiefer in die Geschichte. Ich würde die Geschichte auf keinen Fall Vorhersehbar nennen. :-)
David Nathan liest es unglaublich gut vor und man möchte den Player eigentlich gar nicht mehr ausschalten.
Spannend vom Anfang bis zum Ende, ich kann es nur empfehlen.

Sehr anspruchsvoll und super vorgelesen!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.07.2017

Welchen drei Worte würden für Sie Das Erbe der Sterne (Riesen-Trilogie 1) treffend charakterisieren?

Es ist auf jeden Fall eine etwas andere Art von Science Fiction...ein toter Astronaut wird auf dem Mond gefunden, niemand weiß, wer er ist und woher er kommt.

Der Sprecher fügt hier und da kleine "Hall-Effekte" ein, wenn z.B. jemand telefoniert oder eine Ansprache über Lautsprecher gehört wird. Ich finde das zwar etwas ungewohnt, aber mir hat das gefallen.
Obwohl ich eher ein Fan von Militär-SF und actiongeladenen Weltraumschlachten bin, hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen.
Es ist eine Geschichte, die sich tatsächlich so abspielen könnte (würde man einen Mann auf dem Mond finden). Sie wird spannend erzählt und ich hätte das Hörbuch am Liebsten in einem Stück durchgehört.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung...von mir eine klare Kaufempfehlung :)

12 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Super Unterhaltung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.09.2015

Nachdem ich bis jetzt 2 Teile der Serie gehört habe,kann ich nur sagen,ich bin begeistert.
Die Geschichte ist durchgehend spannend und es kommt keine Langeweile auf.
Zudem ist es eine leichte Kost.Man kann der Geschichte problemlos folgen,ohne zwischendurch irgendwelche Wörter googeln zu müssen. 😉
Ein ganz großes Lob hat sich Uve Teschner verdient. Es macht einfach richtig Spaß,ihm zuzuhören.Ihm würde ich sogar 10 Sterne geben,wenn ich könnte.

Alles in Allem eine sehr gelungene Geschichte,die genial vorgelesen wird.
Sehr zu empfehlen!!!