PROFIL

BarbaraSt

  • 5
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen

Großartig!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.05.2017

Großartiges Hörspiel. Die Charaktere wurden schön dargestellt, sehr angenehme Stimme und an sich ist es einfach sehr humorvoll geschrieben.

Leider schon vorbei

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.03.2017

Das Ende des Hörbuchs kam schneller als Erwartet. Und das im Positiven Sinne. Ich hätte gerne noch viel länger, viel mehr gehört. Großartiger Sprecher. Ich musste mich am Anfang etwas an die monotone Sprechweise gewöhnen die sich später als sehr lustig-trocken herausstellte.

Gerne mehr davon!

Durch Depression ins Lebensglück Titelbild
  • Durch Depression ins Lebensglück
  • Erfahrungsbericht
  • Autor: Tim Vogt
  • Sprecher: Tim Vogt

Authentisch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.10.2014

Sehr authentische und nachvollziehbare Geschichte. Schön fand ich vorallem das es in diesem Hörbuch nicht alles nur höchst psychologisch ausgelegt wurde, sondern vielmehr durch echte Geschichten des Autors, dem Hörer nahegelegt wurden.

Hilfreich für Leute die Ihre eigene reflektionschon vorran gebracht haben, aber auch wissen möchten wie eine solche Geschichte enden kann. Das es eben doch noch ein Happy End möglich ist.

Schön das diese Erfahrungen geteilt wurden.

Kleiner Minuspunkt für den Sprecher. Ich bin des öfteren über merkwürdige Aussprache und Betonungen beim zuhören ins holpern gekommen..

Es hat sich durchgehend mehr "vorgelesen" als "erzählt" angehört.

1 Person fand das hilfreich

Schöne Geschichte mit Anstoß zum Umdenken

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2014

Wunderschöne Geschichte. Habe das Buch bereits gelesen aber mich nach Jahren dazu entschieden es als Unterhaltung für unterwegs noch einmal zu hören. Sehr schön vorgelesen. Der Sprecher verleiht den verschiedenen Personen Ihren ganz eigenen Charakter.

Sehr Empfehlenswert!

Hilfreich und mutig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.04.2014

Würden Sie Drüberleben noch mal anhören? Warum?

Eventuell ja, um nochmal alle Nuancen aufnehmen zu können und mehr zu verstehen.

Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

Angenehme Stimme aber es war dennoch sehr sehr anstrengend, anfangs reinzukommen in die etwas sehr gewöhnungsbedürftige Sprechweise. Ich habe mir des öfteren eine "realere" Betonung gewünscht, in der man sich noch mehr ins geschehen einbezogen fühlt. Allerdings reißt einen des öfteren die "aufzählende" Betonung (und ....UND....UND....ABER....UND....) in die realität zurück.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist sehr hilfreich zu verstehen das es anderen Menschen mit Depressionen geht wie einem selbst. Es wird leichter zu differenzieren was an einem selbst und was an der Krankheit liegt. Wer bereits in einer Klinik war, wird sich wohl noch mehr wiederfinden. Aber auch ohne diese "Bedingung" macht es Spaß zuzuhören.

6 Leute fanden das hilfreich