PROFIL

Anonymer Hörer

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

inhaltlich super, Sprache grauenvoll

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.05.2020

Am Anfang etwas verstörend, weil allen Mitarbeitern nur zu faul zu sein die Arbeit selber zu machen. Erst mit der Zeit wird das relativiert und auch das eigene Handeln thematisiert. inhaltlich aber eines der besten Hörbücher das ich je gehört habe. Bietet viele nützliche Tipps, wie man seine Projektführung verbessern kann. Vieles davon habe ich bereits umgesetzt.
Leider ist das Buch nur richtig schlecht geschrieben. Wortwahl und Grammatik wie aus den 50ern, oder wer hat zum Beispiel das letzte mal das Wort Spital anstatt Krankenhaus gehört? Auch der Sprecher ist mit seiner Stimme nicht wirklich angenehm.
Die Beispiele zu den Themen waren mir oft etwas zu platt.

Standardwerk mit veralteten Quellen und Geschichten

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.02.2020

Standardwerk mit logischen und sauber ausgeführten Ansätzen, die aber auch nicht wirklich revolutionär sind. Auf jeden Fall zu empfehlen für jeden, der im Berufsleben öfters mit Verhandlungen zu tun hat.
Sehr schade, dass entgegen des Vorwortes die Beispiele vollkommen veraltet sind. Niemand interessiert ein Vergleich zur Verhandlung der Bohrrechte in internationalen Gewässern von vor 50 Jahren. Auch Quellen aus den 90ern sind leider inzwischen komplett veraltet. Hätte mir hier schon aktuelle Beispiele gewünscht.
Auch ist das Buch teilweise etwas zäh.