PROFIL

DM

  • 1
  • Rezension
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Hartes Zeug. Für stabile Seelen. Groß!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2017

Würden Sie Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend noch mal anhören? Warum?

Ich kannte Altmann bisher nur als einen vorzüglichen Reiseautoren.
Doch diese teils unfassbar brutale Schilderung einer Jugend inmitten einer verrotteten Gesellschaft packte mich noch mehr.
Meine Vorstellung, es sei ein unbedingter Nachteil gewesen im Osten aufgewachsen zu sein, musste ich über Bord schmeißen.
In einer Zeit wie heute, tut es Not in entzündeten Wunden zu wühlen. Auch bei uns und auch mit manchmal schmutzigen Fingern.