PROFIL

Mensch

Deutschland
  • 6
  • Rezensionen
  • 65
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen
  • Keine Zeit für Arschlöcher! ... hör auf dein Herz

  • Autor: Horst Lichter
  • Sprecher: Horst Lichter
  • Spieldauer: 5 Std. und 30 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 816
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 750
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 743

Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter" legt TV-Koch und Publikumsliebling Lichter seine neue Biografie vor. Da fragt man sich als Hörer natürlich schon: Was soll denn jetzt noch kommen? Hat Hotte uns etwa nicht alles erzählt? Gibt es tatsächlich noch ein drittes Leben in diesem einen? Ja, das gibt es wirklich! Mit dem Tod seiner Mutter 2014 hat Horst Lichter angefangen, seine Geschichte neu aufzusetzen.

  • 5 out of 5 stars
  • Erwartung übertroffen

  • Von GLA Am hilfreichsten 19.04.2017

Danke lieber Horst Lichter

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2018

Ich muss zugeben, dass mir erst mal der Titel gefallen hat und ich mit Horst Lichter nichts anfangen konnte. Fernsehen schaue ich nur noch sehr selten, denn es lenkt mich vom Leben ab und ist mir zu schnell und hektisch. Ja sicher, den habe ich schon mal gesehen, diesen lustig aussehenden Kerl mit dem Bart. Der macht so eine Trödelsendung. Ich wusste nicht mal, dass er Koch ist. Ich wusste fast nichts. Ich kenne keinen Lanz, oder kann Ihn nicht zuordnen, schaue keine Kochsendungen, denn ich koche lieber selbst. Daher bin ich da vollkommen unbedarft ran und war wirklich überrascht. Ich hatte ein Audible Guthaben und es musste weg. Dann dieses Buch. Was für ein toller Mensch, schön erzählt, der Autor spricht selbst, hat eine tolle Stimme und hat da wirklich ein ehrliches schönes Buch geschrieben. So was imponiert mir. Selbstkritisch, aufgeschlossen und wirklich tiefgründig. Ich hatte eine tolle Zeit beim hören und dachte zum Schluss, dass ich bei den ganzen Danksagungen auch gerne „Danke“ sagen möchte.
Kann das Buch nur empfehlen und zustimmen. Ich habe auch keine Zeit für Arschlöcher, selbst wenn ich manchmal eines bin.

Hörenswert *****

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Junge muss an die frische Luft

  • Meine Kindheit und ich
  • Autor: Hape Kerkeling
  • Sprecher: Hape Kerkeling
  • Spieldauer: 7 Std. und 45 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 9.173
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 8.547
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 8.519

"Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht "berühmt werden"? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste.

  • 5 out of 5 stars
  • unerwartet berührend

  • Von Alexander Scheubly Am hilfreichsten 30.10.2014

Wirklich sehr bewegend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

Ein wunderschönes Hörbuch über Hapes Kindheit. Er beschreibt wie ich finde sehr offen über seine Kindheit. Über den frühen Tod seiner Mutter, über Familie und Freunde und vor allem über sich. Der Hörer bekommt einen sehr tiefen Einblick in Hapes Leben.
Ich bin ein Fan der ersten Stunde. Wir (meine Schwester, meine Mutter und ich) Haben schon über Hannilein gelacht, wir haben Total Normal geschaut und hatten Tränen in den Augen, wenn Hape wildfremde Menschen mit seinem Kamerateam besucht hat, oder die Beatrix gespielt hatte. Um so interessanter und bewegender war dieses Hörbuch für mich, welches ich übrigens Abends im Bett auf dem Camino gehört habe. Das gab dem Ganzen dann noch mal eine besondere Note.
Danke Hans Peter für Dein Buch, für die Einblicke, für manchen Lacher und auch manche Träne. Ich werde es sicher noch mal lesen, denn ein Hörbuch ist immer noch mal etwas anderes als ein geschriebener Text.
Ich bin auch sehr froh, dass Du Deine Bücher selbst sprichst, dass macht sie so authentisch und es ist immer wieder schön etwas von Dir zu hören.

P.S.: Wetten Dass abzulehnen war die Beste Entscheidung, die Du treffen konntest! Das dachte ich damals schon.

  • Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey! Aus dem Leben einer Familienpsychologin

  • Autor: Sophie Seeberg
  • Sprecher: Sonngard Dressler
  • Spieldauer: 7 Std. und 12 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.949
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.675
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.667

Sophie Seeberg kriegt es hautnah mit, das Leben, denn die Psychologin begutachtet Familien fürs Gericht. Sie erlebt dabei schockierende und traurige, aber auch komische und skurrile Geschichten. Wenn zum Beispiel der Vater nicht zum Termin erscheint, weil er betrunken auf der Straße eingeschlafen ist - neben dem Bollerwagen voller Diebesgut. Oder wenn die Mutter ihren erwachsenen Sohn behandelt, als wäre er ein Kleinkind.

  • 5 out of 5 stars
  • Humorvoll viel Wissen in Geschichten verpackt

  • Von S'Hannähle Am hilfreichsten 15.03.2017

Das ist echt harter Stoff

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2016

Auch wenn mit Witz und sehr Bildlich erzählt. Es ist wirklich sehr harter Stoff. Die Geschichten, welche ja aus dem Leben stammen sind wirklich teilweise furchtbar. Da mag ich mir nicht ausdenken, wie viele solcher Fälle es wohl geben mag und mir tun die Kinder und auch die betroffenen Erwachsenen einfach furchtbar leid. Das ist nur ein Ausschnitt aus unserer Gesellschaft. Daher vermutlich nur die Spitze des Eisbergs. Mir ist auch bewusst, dass vermutlich (hoffentlich) 99% aller Eltern mit Ihren Kindern liebevoll umgehen. Was mich auch geschockt hat, sind Geschichten, von Lehrern, oder Jungendamt Mitarbeitern welche mehr Unheil anrichten als alles andere. Bin fast fertig mit dem Buch und echt geschockt. Da können wir alle nur froh sein, dass es Menschen wie Frau Seeberg gibt, die zumindest einiges mit gesundem Menschenverstand retten.
Danke für dieses Buch, oder besser Hörbuch. Zwar musste ich oft echt schlucken, doch hat es für mich einen großen Mehrwert. Auch wenn es nur die Tatsache ist, dass ich sehe, dass es meinen Kindern gut geht und ich Ihnen ein schönes Umfeld schaffe. Natürlich auch die Tatsache, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind anderen zu helfen. Am liebsten würde ich anfangen Psychologie zu studieren und es Frau Seeberg gleich tun.
Die Sprecherin macht das auch toll. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und klingt authentisch. So als wäre sie die Familienpsychologin. Alles in allem hörenswert, vor allem bei dem Preis.

32 von 38 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Feind in meinem Topf?

  • Schluss mit den Legenden vom bösen Essen
  • Autor: Susanne Schäfer
  • Sprecher: Heidi Jürgens
  • Spieldauer: 6 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 73
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 65
  • Geschichte
    3.5 out of 5 stars 66

Essen ist Lifestyle. Und zugleich wird Essen immer häufiger als Bedrohung wahrgenommen. Echte oder gefühlte Unverträglichkeiten und diffuse Ängste vor bestimmten Inhaltsstoffen dominieren den Speiseplan von immer mehr Menschen. Der Trend lautet "Frei von..." Geradezu hysterisch werden wahlweise Gluten, Laktose, Fruktose oder Histamin als Risiko für unsere Gesundheit gebrandmarkt. Etliche dieser Empfehlungen haben eine kürzere Haltbarkeit als die darauf abgestimmten Produkte, an denen die Nahrungsmittelindustrie kräftig verdient - und für Gesunde keinen medizinisch nachweisbaren Nutzen.

  • 5 out of 5 stars
  • sehr treffend

  • Von Tanja Cem Am hilfreichsten 22.02.2017

Habe selten so einen Blödsinn gehört

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.11.2015

Ich habe selten in einem Buch so viel Blödsinn gehört. Ich frage mich auf welcher Basis die Autorin hier schreibt. Ich habe selber ein Gluten Problem. Zwar ist es keine Zöliakie, aber sobald ich Weizen Produkte oder etwas mit Gluten essen bekomme ich Probleme. Das Fleisch nicht gesund ist wissen wir ja mittlerweile. Das ist ja jetzt zur Genüge durch die Presse gegangen. Auch Milch ist nicht gesund tut mir leid! Vielleicht ist es unfair hier zu schreiben denn ich habe mir das Buch nicht mal zu Ende angehört. Ich wollte mir diesen Blödsinn einfach nicht antun. Ich lebe jetzt seit sechs Monaten vegan. Ich war vorher nicht ungesund ich hatte vorher schon gute Blutwerte, was mir mein Arzt aber dann gesagt hat hat mich echt überrascht. Er hat mich gefragt was ich gemacht hätte und wie ich es geschafft hätte in meinem Alter die Werte noch mal so zu verbessern. Seitdem ich kein Gluten mehr esse, habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Magen. Ich kann also aus eigener Erfahrung sprechen und kann die Themen die ich in den ersten Minuten in dem Buch gehört habe aus eigener Erfahrung widerlegen. Es kommt mir fast so vor als wäre die Autorin von der Lebensmittelindustrie bezahlt. Ich kann nur darum bitten dieses Buch nicht anzuhören. Es ist von vorne bis hinten gelogen, dass ist meine Meinung dazu!

12 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Chakren-Reinigung mit den Erzengeln

  • Autor: Robert Betz
  • Sprecher: Robert Betz
  • Spieldauer: 43 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 225
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 175
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 170

Jeder Mensch besitzt ein unendlich komplexes Energiesystem aus verschiedenen Körpern, Energiebahnen und Energiestationen, genannt Chakren...

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr schöne, starke Chakren-Meditation

  • Von Inesita Am hilfreichsten 06.05.2017

Sehr schöne Meditation

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.09.2014

Die Meditation ist sehr schön und vor Allem ist sie sehr kraftvoll. Die Engel sind für mich belanglos, darum einen Stern Abzug.
Noch ein Hinweis und auch der Grund warum ich hier überhaupt schreibe. Die Meditation ist sehr kraftvoll. Die Reinigung von Chakren kann immense Auswirkungen haben. Bei mir hat sich das teilweise in Aggressivität und Unruhe bemerkbar gemacht. Hier werden die Energiezentren von altem Ballast befreit und es kann sein, dass dieser Ballast erst mal, wenn er abfließt, sich in einer Weise bemerkbar macht, die der Meditierende eventuell nicht erwartet. Für mich war es eine völlig neue Erfahrung nach einer Meditation so schräg drauf zu sein. Habe mich nun etwas weiter informiert, da ich es nicht verstehen konnte und es scheint Grade am Anfang so zu sein, dass es zu Störungen kommt, da die Knoten gelöst werden und die Energie abfließt die uns blockiert. Darum empfehle ich sich etwas zu informieren.
Die Meditation ist wie gesagt sehr schön, R. Betz macht das ganz toll und ich kann es nur empfehlen. Vielleicht erst mal am Abend und nicht am Morgen. Kommt eventuell nicht so gut, wenn man danach arbeiten geht, oder seine Kinder betreut. ;-)
Viel Spaß und ich hoffe ich konnte helfen.

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • The Secret

  • Autor: Rhonda Byrne
  • Sprecher: Rhonda Byrne
  • Spieldauer: 4 Std. und 24 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 190
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 114
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 115

It has been passed down through the ages, highly coveted, hidden, lost, stolen, and bought for vast sums of money. Fragments of this Great Secret have been found in the oral traditions, in literature, in religions and philosophies throughout the centuries. In this audiobook you will discover the Secret, and you will learn how to have, do, or be anything you want.

  • 5 out of 5 stars
  • Entführt in die Welt der eigenen Erfahrungen

  • Von sinadomscheit Am hilfreichsten 30.11.2007

Sehr inspirierend, scheint auch zu funktionieren

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2013

Das Buch ist sehr inspirierend und es funktioniert. The Secret sagt wie auch schon N.D. Walsch's "Gespräche mit Gott" und auch C. Haanel's "The Master Key System" eigentlich genau das gleiche aus. Unser Denken schafft unsere Umwelt. Das Ganze wird im Buch immer wieder wiederholt. Das wurde hier auch als negative Kritik gebracht, ist jedoch positiv zu bewerten, da es das gesagte festigen soll. Persönlich finde ich "The Power" von R. Byrne eigentlich noch besser. Generell haben diese Werke, so wie die "Gespräche mit Gott" welche ich gelesen habe wirklich geholfen und mich auch zu einem anderen, wie ich finde besseren Menschen gemacht. Es stellen sich auch einige Veränderungen ein. Schon die Tatsache, dass Kollegen mit mir und nicht gegen mich arbeiten, ich viel mehr erreiche mit weniger Aufwand nur weil ich eine positive Ausstrahlung rüber bringe, ist die ganze Sache schon wert. Auch andere Veränderungen scheinen sich zu vollziehen. Am Augenscheinlichsten ist die Reaktion anderer Menschen, grade aus meinem Bekanntenkreis. Menschen mit denen ich große Probleme hatte, sind mir plötzlich wohl gesonnen. Ich erhalte viel Feedback und bin beruflich erfolgreich(er).
Das liegt nicht "nur" an diesem Hörbuch, sondern hat mehrere Gründe. Dieses Buch ist ein kleiner davon, Walsch's Bücher haben auch Ihren Teil dazu beigetragen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, würde jedoch gleich zu "The Power" greifen. Ich kann auch nur empfehlen die 3 Teile von "Gespräche mit Gott" zu lesen und sich mal das Buch über Beziehungen (Hörbuch) von Walsch zu kaufen.
Generell sollte man dieser Lektüre offen gegenüberstehen und auch mal drüber schmunzeln. Nicht alles zu ernst nehmen. Wichtig ist ein gutes Gefühl und eine schöne Zeit beim hören.

WICHTIG: Wer krank ist, sollte einen Arzt aufsuchen. Vielleicht kann die Innere Einstellung tatsächlich Krankheiten heilen, trotzdem sollte immer ein Mediziner konsultiert werden, selbst wenn man sich selbst heilen kann.

Hoffe die Rezension konnte helfen.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich