PROFIL

Michaela

  • 13
  • Rezensionen
  • 35
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 78
  • Bewertungen

Ein bisschen langweilig

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2020

Das Hörbuch war insgesamt schon okay, hat mich nun aber auch nicht vom hocker gerissen. Nach dem ersten Teil dachte ich mir, dass es in zweiten "dann mal los geht"...es kam aber einfach keine Spannung auf. Und so plätschert die story vor sich hin, nervt aber auch nicht so sehr, dass man nun abbrechen müsste.

Und so gibt es von mir hier keine Kaufempfehlung.. Insgesamt war mir die Geschichte einfach zu flach.

Fantasy, Liebe, Spannung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.06.2019

Schöne Geschichte mit viel Humor in den Dialogen.

Sympathische Hauptcharaktere.

So spannend, dass ich zwischenzeitlich gar nicht pausieren mochte.

Sehr gute Sprecher, die die Stimmung toll wiedergegeben haben.

Ich hoffe, dass es irgendwann einen zweiten Teil gibt!

Kaufempfehlung trotz kleiner Schwächen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2019

Die Geschichte ist mal was ganz anderes und hat mir gut gefallen. Zwischendurch gab es zwar den ein oder anderen Moment, wo ich mich gefragt habe, wieso manch Charakter so unlogisch/unnatürlich handelt (würde wohl kein normaler Mensch machen...) aber insgesamt ist es eine schlüssige stringente Handlung - spannend, humorvoll, romantisch - und wie gesagt nichts, was ich in der Art schon einmal gehört habe. Es hat Spaß gemacht zu hören, hat mich aber auch nicht 'vom Hocker gerissen'.

Abzüge gibt es für die Sprecherin..Mit ihr bin ich bis zum Ende leider nicht warm geworden. Vor dem Kauf unbedingt Hörprobe hören!

Insgesamt gibt's ein oke bis gut, ich würde das Hörbuch weiter empfehlen, weil ich den Kauf trotz Schwächen nicht bereue.

Zu empfehlen

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.01.2019

Eine schöne Geschichte für 'Zwischendurch' - romantisch & witzig

Guter Schreibstil, wird auch nicht langatmig zwischendurch und man möchte am liebsten an einem Stück durch hören :) die tolle Sprecherin tut ihr übriges dazu!

Insgesamt bin ich zufrieden und es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir

Sehr empfehlenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.12.2018

Eine tolles Hörbuch, bei dem es von Anfang bis Ende Spaß macht zuzuhören! Die Charaktere sind tiefgründig, die Welt sowie die Handlung sind schön beschrieben und alles in allem ist es eine Geschichte, in die man hineingezogen wird. Es wird von Kapitel zu Kapitel spannender und obwohl die wunderschöne Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht, ist auch das 'drumherum' toll konzipiert.

Von den fast 150 Hörbüchern, die ich bisher gehört habe, gehört dieses ganz sicher zu den Besseren. Wobei auch die Sprecherin ihre Sache super macht und der Erzählung mit ihrer angenehmen Stimme ihre persönliche Note verleiht.

Spannend & Romantisch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.10.2018

Eine tolle Geschichte! Es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht zuzuhören und in eine andere - längst vergangene - Welt zu versinken. Das Ende hätte für meine Geschmack noch etwas weiter ausgeschmückt werden..Da ging es dann doch sehr schnell und aprubt zu. Macht aber nix, denn es war nichtsdestotrotz ein sehr schönes Hörbuch.

Die Sprecherin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie liest sehr lebendig und charmant

Großartig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2018

Dieses Hörbuch war nach vielen 'nur' guten Hörbüchern mal wieder eine herausragende Hörerfahrung. Die Handlung ist sehr spannend, bis zum Ende unvorhersehbar und fesselnd, wobei die Dialoge authentisch, witzig und gut durchdacht sind. Dieses Hörbuch bringt also alles mit, um einen nicht mehr loszulassen und bekommt daher von mir eine klare Hörempfehlung!

Fehlkauf

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.01.2018

Es ist schwer zu benennen, warum das Hörbuch mir nicht gefallen hat. Die Geschichte ist an sich spannend und vielschichtig, allerdings ist sie irgendwie schlecht umgesetzt. An vielen Stellen geht mir die Entwicklung viel zu aprupt voran, sodass ich sogar nochmal nachgeschaut habe, ob ich versehentlich ein gekürztes Buch gekauft habe. Zudem kommt, dass ich manche Handlungen schwer nachvollziehen konnte. Teilweise liegt das sicherlich an der mangelnden Ausführung von Überlegungen, die schließlich zur Entscheidung führen, aber teilweise war es auch einfach unlogisch.. Das schmälert den Hörgenuss schon enorm.

Weil ich das Buch letztendlich dann doch Zuende gehört habe und die Beschreibung von Landschaft, Personen etc. ein gutes Gefühl für die Atmosphäre vermittelt hat, gibt es noch 3 Punkte. Empfehlen kann ich das Buch allerdings nicht - da gibt es ähnliche Bücher, die deutlich besser sind, auf dem Markt.

Gut, aber nicht überragend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2017

Eine schöne Geschichte zum nebenbei-hören. Handlung in sich schlüssig, spannend, romantisch und durchzogen von Dialogen, die einen immer wieder zum schmunzeln bringen.

Ganz oke...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2017

...mehr aber auch nicht. Die Geschichte ist an sich gut, auch spannend erzählt und das Hörbuch zieht sich nicht quälend lang hin sodass keine Langeweile aufkam. Trotzdem hat das Hören manchmal einfach keinen Spaß gemacht, weil manche Überlegungen und Gedanken der Protagonisten nicht schlüssig bis teilweise unlogisch waren. Kira wird teilweise so naiv dargestellt, dass ich mich insgesamt eher schlecht in sie hinein versetzen konnte und die Beziehung zu ihren Eltern und zu Tim und Leo daher ab und an sehr oberflächlich rüber kam.
Ich war ehrlich gesagt selten erleichtert, als ein Hörbuch zuende war..Hier war es leider der Fall.

Resume: Ist ganz oke, aber würde ich nicht wieder machen. Es gibt andere ähnliche Hörbücher, die deutlich besser sind.