PROFIL

AmazonKundin11

  • 3
  • Rezensionen
  • 56
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 102
  • Bewertungen
  • Ich, Eleanor Oliphant

  • Autor: Gail Honeyman
  • Sprecher: Laura Maire
  • Spieldauer: 13 Std. und 44 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.012
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.876
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.876

Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

  • 5 out of 5 stars
  • ich bin hin und weg!!

  • Von Andrea Am hilfreichsten 01.05.2017

Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2017

...aber bei diesem Buch geht es kaum anders: Eleanor wächst einem während des Hörens so ans Herz, dass ich mich gerade frage, womit ich nun eigentlich weitermachen soll. Zwar ist es literarisch eher leichtere Kost, aber dabei so menschlich, nahbar und dann doch mit Tiefgang, dass man sich wünscht, es wäre bloß noch nicht zu Ende. Daumen hoch!

20 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Natürlich sein

  • Das ganzheitliche Life-Coaching-Programm
  • Autor: Felix Klemme
  • Sprecher: Felix Klemme
  • Spieldauer: 3 Std. und 25 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 239
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 220
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 218

Felix Klemme versetzt als erfolgreicher Life-Coach und TV-Moderator Menschen in die Lage, sich auf neue Weise mit sich selbst und ihrem Leben zu beschäftigen und zu erkennen, welcher Wunsch in ihnen schlummert. Mit seiner Hilfe begeben sie sich auf den Weg, ihr Leben rundum und nachhaltig zu verändern. Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Natürlichkeit kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus Sportwissenschaft und Psychoneuroimmunologie sind die Basis für das von ihm entwickelte Life-Coaching-Konzept "Natural Network".

  • 5 out of 5 stars
  • Ein Buch, das Leben verändern kann - jedes!

  • Von Elena Am hilfreichsten 14.10.2015

Dieses Buch kann Leben verändern - jedes Menschen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.10.2015

Felix Klemme ist aus dem deutschen Fernsehen vor allem für sein Abnehm-Format "Extrem schwer" bekannt, in dem er übergewichtigen Menschen dabei hilft, innerhalb eines Jahres ihr Gewicht stark zu reduzieren und ihr gesamtes Leben zu verändern.

Nun könnte meinen, dass auch das Buch "Natürlich sein" sich in erster Linie an übergewichtige Frauen und Männer richtet - was allerdings viel zu kurz gegriffen wäre. Denn dieses Buch geht im Grunde jeden Menschen etwas an. Es geht um viel mehr als Fitness oder Schlanksein. Es geht um eine Lebenseinstellung. Darum, wie wichtig ist es, mit sich selbst verbunden und im Reinen zu sein. Um Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und ein vielen von uns abhanden gekommenes Gespür dafür, was gut für uns, was "natürlich" ist.

Felix hat die Ausführungen zu seiner Philosophie (die geprägt ist von der Liebe zu den Menschen, der Natur und dem Leben im Allgemeinen) mit spannenden Informationen bspw. zu Ernährung, Bewegung und hormonellen Prozessen im Körper angereichert. Dadurch versteht man viele Dinge, die jeder von sich kennt, wie Stress oder Krankheit nochmal auf einer neuen Ebene.

Felix Stil zu Erzählen und die Art und Weise, wie er seinen Text liest, sind sehr nahbar und verbindlich und niemals "von oben herab". Man merkt, dass es ihm nur um Eines geht: Dass das Lesen dieses Buches jedem einzelnen Leser zu einem glücklicheren und gesünderen Leben verhilft.

Fazit: Toll!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Distelfink

  • Autor: Donna Tartt
  • Sprecher: Matthias Koeberlin
  • Spieldauer: 33 Std. und 26 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.584
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.430
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.416

Die schwere Bürde der Vergangenheit: Exzellente Erzählkunst und atemberaubende Spannung erwarten den Hörer in diesem Hörbuch von Donna Tartt, hervorragend und stimmungsvoll gelesen von Matthias Koeberlin. Ein sprachgewaltiges Werk, das einen sofort in seinen Bann zieht.

  • 5 out of 5 stars
  • Sensationell

  • Von Susanne Am hilfreichsten 25.03.2014

Tolle Geschichte und fantastischer Sprecher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2014

Die 5-Sterne-Bewertung dieses Hörbuchs ist mehr als gerechtfertigt - es ist mit Abstand das beste, das ich seit Langem gehört habe. Nicht nur, weil die Geschichte unglaublich gut geschrieben ist, sondern auch, weil Matthias Koeberlin sie so fantastisch spricht. 33 Stunden Hörvergnügen. Daumen hoch!

35 von 41 Hörern fanden diese Rezension hilfreich