PROFIL

Cara

  • 1
  • Rezension
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Rührende Geschichte mit historischem Hintergrund

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.08.2017

Das war mein erstes Hörbuch überhaupt und gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin Melanie Metzenthin.
Gleich vorab: Ich bin begeistert von diesem Buch, obwohl ich bisher immer einen großen Bogen um Bücher mit NS-Thematik gemacht habe. In diesem Buch bekommt man einen sehr guten Einblick in das unglaublich mühsame Leben der Menschen in der Zeit vor und während des 2. Weltkrieges.
Für die Autorin ein ganz großes Lob, dass sie diese sensible Thematik so gut rüberbringen
konnte. Für alle, die an der deutschen Geschichte interessiert sind und mehr über die damaligen Verhältnisse erfahren wollen, eine absolute Empfehlung.
An die Stimme des Sprechers musste ich mich erst gewöhnen, aber dann war es ein Genuss ihm zuzuhören.
Sehr gerne gebe ich für dieses Buch verdiente 5 Sterne.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich