PROFIL

Klaus S.

  • 4
  • Rezensionen
  • 69
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen
Warum wir laufen Titelbild

Gute Unterhaltung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.10.2018

Das letzte Buch, das ich zum Thema laufen gelesen habe, war „Born to run“. Das fand ich damals großartig und habe mir im Anschluss daran viele Laufverletzungen zugezogen, weil ich meinen Laufstil ändern wollte.
Von daher bin ich heilfroh, dass ich mir das Hörbuch „Warum wir laufen“ angehört habe. Denn es räumt mit einer angenehmen Lockerheit mit vielen Vorurteilen auf, wie „man“ laufen sollte. Dabei werden die ganze Zeit eigentlich nur Geschichten erzählt; die aber so interessant, dass man gar nicht aufhören möchte zuzuhören.
Der Sprecher hat für meinen Geschmack eine sehr angenehme Stimme und erzählt so gut, dass ich wieder eine unheimliche Lust auf das Laufen bekommen habe.
Daher ist das Buch für mich eine absolute Empfehlung.

Die Psychologie des Überzeugens Titelbild

Hochinteressant

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.02.2018

Es ist hochinteressant zu lesen beziehungsweise zu hören, mit welchen Tricks versucht wird, uns zu manipulieren. Noch interessanter fand ich allerdings, dass ich selber immer wieder den einen oder anderen dieser „Tricks“ anwende – das allerdings intuitiv und ohne böse Hintergedanken. Ich verstehe aber nun, warum manche Verhaltensweisen häufig erfolgreich enden.
Besonders gut haben mir die Ratschläge gefallen, wie man bewusste Manipulation mit Verkaufsabsicht erkennen kann und wie man sich in diesem Fall verhalten könnte.
Die Sprecher - beide hört man ja immer wieder in Hörbüchern - machen einen erstklassigen Job; sowohl die Stimmen als auch Betonung und Sprechgeschwindigkeit sind für meinen Geschmack perfekt.
Lediglich für die Geschichte habe ich „nur“ vier Sterne vergeben. Das liegt einfach daran, dass ich manche Beispiele schon aus anderen Büchern kannte und mir neue Beispiele gewünscht hätte. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Es handelt sich hierbei um ein tolles Buch, dass ich jedem am Thema Interessierten gerne empfehlen.

46 von 49 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

The Brain: Die Geschichte von dir Titelbild

Unglaublich interessant

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.09.2017

Mich hat schon lange kein Fachbuch mehr so fasziniert wie dieses Buch. In weiten Teilen ist es populärwissenschaftlich geschrieben (oder hier: gesprochen :-) In einigen Teilen geht es aber auch ins philosophische Terrain mit sehr klugen Gedanken. Die Themen sind ausführlich erklärt, ohne langatmig zu sein. Ich werde mir dieses Buch noch einige Male anhören, denn da steckt so viel interessantes Wissen drin, das man sich nach einmaligem Hören bedauerlicherweise nicht merken kann. Warum das so ist, erklärt dieses Buch auf sehr verständliche Weise.
Der Sprecher hat für meinen Geschmack eine sehr angenehme Stimme und die perfekte Sprechgeschwindigkeit. Aber die kann ja ohnehin jeder in der Audible – App für sich anpassen.
Daher gebe ich für jeden Bereich voller Überzeugung fünf Sterne.

19 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Monkey Management Titelbild

"Pflichtlektüre" für jeden Manager

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2017

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die diversen Geschichten sind gut nachvollziehbar und ich habe mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, dass ich schon oft genau so (ungünstig) gehandelt habe - insbesondere in meiner Anfangszeit als Unternehmer. Aber selbst heute, nach 24 Jahren Unternehmertum, bekomme ich noch den einen und anderen guten Ratschlag. Und ich meine, wenn bei einem guten Buch (oder Seminar) nur EIN wirklich guter Tipp dabei ist, der mich wirklich weiterbringt, ist es das Hören oder Lesen wert. Und ich bin mir sicher, dass in diesem Buch fast jeder Geschäftsführer und jede Führungskraft mehrere gute Ratschläge bekommt.Das Hörbuch könnte für meinen Geschmack gerne um Einiges kürzer sein. Nichtsdestotrotz ist es ein erstklassiger (!) Ratgeber und ich spreche daher meine uneingeschränkte Empfehlung aus.

Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Christian Schult spricht?

Christian Schult ist ein sehr guter Sprecher, dessen Stimme sicherlich jeder aus Werbung und Spielfilmen kennt. Ich höre ihn an und für sich sehr gerne; für dieses Buch halte ich diese Stimme allerdings für weniger geeignet - teilweise wirkt es etwas schwerfällig und angestrengt auf mich. Das ist nun allerdings "Jammern auf hohem Niveau" und soll niemanden abhalten, dieses Buch zu kaufen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich