PROFIL

Angelika

  • 9
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 90
  • Bewertungen

Fantastisches Kopfkino

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.10.2017

Stephen Fry gelingt es hervorragend, seine Leser in die Welt des Sherlock Holmes zu entführen. Es wurde mir 71 Stunden lang nie langweilig.

Spannendes Weltraumabenteuer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.06.2017

Obwohl ich kein Freund von Kriegserzählungen bin, hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende nicht losgelassen. "Planetenjagd" birgt Suchtfaktor!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannende Fantasiewelt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.10.2016

Wieder sehr fesselnd! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Der Sprecher könnte besser sein.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Macht süchtig!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2016

Habe das Buch mit nur wenigen Pausen in einem Rutsch angehört. Sehr guter Sprecher und spannende Geschichte! Sie erinnert zwar ein wenig an Harry Potter, hat aber dann doch viele neue Ideen.

Reise durch fantastische Welten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2016

Eine fesselnde Schilderung der Abenteuer Ciris und ihrer Gefährten. Es ist unglaublich, mit welchem Einfallsreichtum der Autor die Geografie und die politischen Gegebenheiten seiner Fantasiewelt beschreibt. Ich konnte das Hörbuch nur mit Überwindung zu Seite legen. Nun bin ich schon gespannt auf den letzten Band. Dass das Buch mich so gefesselt hat, lag unter anderem auch an dem hervorragenden Sprecher.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Viel Blut fließt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2016

Eine packende Erzählung, die mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Gewöhnen muss man sich an die vielen Personen.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.06.2016

Durch den großartigen Sprecher wächst einem das Buch über die Bücher richtig ans Herz.

Sehr spannend und mal etwas ganz Anderes

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.06.2016

Das Hörbuch war wirklich fesselnd. Wegen der vielen Akteure erfordert es beim Hören viel Konzentration.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Eine ungeheuer spannende Erzählung!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.09.2012

Eine ungeheuer spannende Erzählung, hervorragend gelesen, die mich nicht losließ, bis ich das letzte Kapitel gehört hatte!
Wieder entführt uns die großartige Erzählerin Cornelia Funke in die Welt hinter dem schwarzen Spiegel, einer Welt, die der unsrigen zum Teil ähnelt, in welcher jedoch Themen, Personen und Motive aus Märchen wie Feen, Hexen und Magie das Leben beherrschen. Dabei vollzieht sich aber in einigen Bereichen schon ein Wechsel zur Neuzeit mit Flugzeugen, Eisenbahnen und Stahlschiffen. Wir dürfen zusammen mit Jacob Reckless und seiner geliebten Begleiterin Fuchs Teile dieser magischen Welt bereisen und mit ihnen hoffen und bangen, ob es gelingt, das Leben des von einer Fee mit einem tödlichen Fluch belegten Jacob zu retten.
Das Besondere an diesem Hörbuch ist, dass die Spannung durch musikalische Zwischenspiele noch gesteigert wird.
Nun warte ich schon sehnsüchtig auf einen Folgeband, in dem ich mich von Cornelia Funke wieder in die Welt hinter dem Spiegel entführen lassen kann.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich