Hörspiele für Kinder

Hörbücher & Hörspiele für Kinder ab 8

Entdecke die Magie des Geschichtenerzählens mit tollen Hörbüchern und Hörspielen für Kinder ab 8 Jahren
Einfach mit -Konto anmelden

Beliebte Hörbücher & Hörspiele für Kinder ab 8

Beliebte Kinderbuchautoren

Cornelia Funke

Tintenherz,
Herr der Diebe

Enid Blyton

Der Zauberwald,
Fünf Freunde

Michael Ende

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Walter Moers

Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär, Die Stadt der Träumenden Bücher

Entdecke weitere passende Hörbücher & Hörspiele für Kinder nach Altersgruppe

Hörbücher und Hörspiele für 8-Jährige

Mit acht Jahren wissen Schulkinder schon ganz genau, was sie interessiert – und was nicht. Ob es nun Pferde sind, Dinosaurier, das alte Rom oder der Weltraum: Für Eltern liegt die Herausforderung jetzt darin, neue Hörbücher und Hörspiele zum aktuellen Lieblingsthema heran zu schaffen – und zugleich den Horizont des Nachwuchses unauffällig zu erweitern.
Kinder in diesem Alter sind in der Lage, längeren und komplexeren Geschichten zu folgen. Wie lang die Konzentrationsspanne im Einzelfall tatsächlich reicht , ist aber sehr individuell. Mancher 8-Jähriger würde den ersten Harry-Potter-Band am liebsten am Stück durchhören. Für den nächsten sind kurze Hörbücher bis zu einer Stunde noch völlig ausreichend.

Hörspiele und Hörbücher ab 8 Jahren für Jungen

Ab acht Jahren haben Kinder schon einen ausgeprägten Sinn für Humor. Ironie entgeht ihnen nun nicht mehr und über lustige Dialoge können sie sich schier kaputtlachen. Jetzt ist es Zeit für witzige Hörspiele ab 8 wie die Ghostsitter-Reihe von Tommy Krappweis oder das Spin-Off Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg. Das Dorf von Karl Olsberg spielt in einer Würfel-Welt, die an das Computerspiel Minecraft erinnert - ein Hörbuch für Jungen ab 8 Jahren.

Hörspiele und Hörbücher ab 8 Jahren für Mädchen

Vor allem Mädchen ab 8 begeistern sich für Das geheimnisvolle Kochbuch, welches die Freundinnen Kelly, Darbie und Hannah auf dem Dachboden von Kellys Eltern entdecken. Die Hörspielreihe basiert auf der gleichnamigen Amazon-Prime-Serie. Dass auch Mädchen Superhelden sein können , beweist Paula Power: Die Neunjährige kann Elektrogeräten Energie entziehen und damit Gangster unschädlich machen. Ein elektrisierender Spaß für Kinder ab 8. Liebenswert und voller schrägem Humor ist auch Charly und der Wunderwombat Waldemar, das erste Kinder-Hörspiel nach einem Buch der Familienpsychologin von Sophie Seeberg.
Ein Hörspiel für Kinder ab 8 Jahren zu finden, ist bei Audible nicht schwer: Das Angebot reicht von beliebten Klassikern bis hin zu brandneuen, zeitgemäßen Hörspielreihen, die mit viel Könnerschaft umgesetzt wurden. Im Abo kostet jedes Kinderhörspiel bei Audible übrigens nur ein halbes Guthaben.