Hörspiele für Kinder

Hörbücher & Hörspiele für Kinder ab 6

Entdecke die Magie des Geschichtenerzählens mit tollen Hörbüchern und Hörspielen für Kinder ab 6 Jahren
Einfach mit -Konto anmelden
Bei Audible findest du viele tolle Hörspiele und Hörbücher für Kinder ab 6 Jahre: für graue Nachmittage, zum Einschlafen oder zum Hören mit der ganzen Familie.

Beliebte Hörbücher & Hörspiele für Kinder ab 6

Draculino

Nur bei uns

Die neue magische Hörspiel-Serie von Elfie Donnelly.

Beliebte Kinderbuchautoren

Cornelia Funke

Tintenherz,
Herr der Diebe

Enid Blyton

Der Zauberwald,
Fünf Freunde

Michael Ende

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Walter Moers

Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär, Die Stadt der Träumenden Bücher

Entdecke weitere passende Hörbücher & Hörspiele für Kinder nach Altersgruppe

Hörbücher und Hörspiele für Kinder ab 6 bei Audible

Für viele Kinder ab dem Vorschulalter vergeht kaum ein Tag ohne Hörbuch oder Hörspiel. Kein Wunder: Kinder ab 6 Jahren haben einen schier unersättlichen Wissenshunger. Zugleich reicht ihre Lesekompetenz noch nicht für ganze Bücher aus. Hörbücher und Hörspiele für 6-Jährige sind darum viel mehr als "nur" gute Unterhaltung: Sie vermitteln wichtiges Weltwissen, richten den Wertekompass aus und liefern Vorlagen für soziales Verhalten.

Die schönsten Schulgeschichten für 6-Jährige

Mit sechs Jahren beginnt für Kinder ein aufregendes neues Kapitel: Der Schulanfang steht unmittelbar bevor. Viele Hörspiele für Kinder ab 6 thematisieren dieses Ereignis. Ob Conni, der kleine Drache Kokosnuss oder Laura: Auch Kinderbuchhelden fiebern ihrem ersten Schultag entgegen. Dabei läuft nur weniges glatt. Aber am Ende geht doch alles gut aus – das ist beruhigend für aufgeregte ABC-Schützen. Mit einem kuscheligen Freund im Arm lässt sich das Leben als Schulkind schon meistern. Selbst, wenn dieser nicht lebendig werden sollte, wie in der "Schule der magischen Tiere".

Fantasievolle Hörbücher & Hörspiele für Kinder ab 6

Am Nachmittag möchten auch Erstklässler sich erholen: Zeit für ein fantasievolles Hörspiel ab 6 Jahren. Die kleine Hexe Petronella Apfelmus haben unzählige Kinder schon fest in ihr Herz geschlossen. Einfach in eine fantastische Welt davon träumen können sich Sechsjährige auch mit dem zauberhaften Enid-Blyton-Klassiker Der Zauberwald. Die Geschichte wurde 80 Jahre nach der ersten Auflage aufwendig als Kinder-Hörspiel ab 6 umgesetzt. Bitte mehr davon? Ein fantastisches Abenteuer wartet im Flüsterwald auf Lukas. Liliane Susewind kann mit Tieren sprechen und Petunia Perkins erforscht das Geheimnis einer alten Villa.

Beliebte Hörspiele für Kinder ab 6

Natürlich findest du bei Audible beliebte Kinder-Hörspielreihen wie Bibi Blocksberg, Wendy oder die Bullerbü-Hörspiele von Autorin Astrid Lindgren. Es darf gerne mal etwas Neues sein? Draculino ist ein neues Audible Original Hörspiel der Autorin Elfie Donnelly, die auch „Benjamin Blümchen" und „Bibi Blocksberg" erschaffen hat.
Und falls der Wissensdurst noch nicht ganz gestillt ist, liefert die Sachbuch-Reihe Was ist was Antworten auf die vielen "Warum?"-Fragen, die der Nachwuchs in diesem Alter hat.