Wie lernt man am besten Japanisch? Darüber gehen die Meinungen sicher auseinander. Unser heißer Tipp lautet: Versuch es doch mal mit einem Hörbuch zum Japanisch lernen! Die Vorteile liegen auf der Hand: Du lernst in deinem eigenen Tempo und immer dann, wenn du gerade Zeit hast – ganz entspannt auf dem Sofa, im Zug oder sogar in der Badewanne.
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Japanisch lernen mit Hörbüchern

Anders als beim Japanisch lernen aus einem Buch sorgen hier Muttersprachler dafür, dass sich bei der Aussprache erst gar keinen Fehler einschleichen. Und wenn dir der Japanisch-Sprachkurs deiner Wahl doch nicht zusagt, gibst du ihn einfach zurück und suchst dir kostenlos ein anderes Hörbuch zum Japanisch lernen aus.

Japanisch lernen: Erste Redewendungen und Sätze

Doch welcher Japanisch-Sprachkurs ist der Richtige für dich? Mit Earworms Japanisch lernen Japanisch-Anfänger erste japanische Vokabeln untermalt von eingängiger Musik. So schleichen sich die Redewendungen ganz mühelos ins Gedächtnis. Probier es aus – es funktioniert tatsächlich! Dein Vokabular ausbauen kannst du mit dem Wortschatztraining Japanisch von PONS. Mehr als 530 nützliche Wörter und Sätze aus 14 Themenbereichen bekommst du hier.
Mit Japanisch Parallel Audio lernst du 501 japanische Sätze einfach und stressfrei. Die Sätze werden deutlich ausgesprochen und häufig wiederholt – in einem Tempo, dem du leicht folgen kannst. So verbesserst du schnell dein Hörverständnis und lernst den richtigen Akzent. Falls du einen Urlaub in Japan verbringen möchtest und wenig Zeit hast, helfen Bücher zum Japanisch lernen wie Japanisch sprechen lernen für die Reise oder Japanisch sprechen auf Reisen - zwei kurze, effektive Intensiv-Kurse. Höre einfach mal rein und wenn’s dir gefällt, lädst du den Audio-Sprachkurs mit einem Klick auf dein Smartphone oder Tablet. Wenn du außerdem in die Kultur des Landes eintauchen möchtest, empfehlen wir dir Einführung in die japanische Kultur. Das englische Hörbuch bringt dir die reiche und faszinierende Kultur dieses traditionsreichen Landes näher.

Japanisch lernen für Fortgeschrittene

Wie lerne ich am besten Japanisch? Vielleicht stellt sich dir diese Frage gar nicht, weil dein Japanisch ohnehin schon spitzenmäßig ist. Dann kannst du dir bei Audible Harry Potter und der Stein der Weisen als Hörbuch auf Japanisch anhören. Du liebst Hardboiled-Detektiv-Romane? Bei uns findest du den ersten Teil von Quartet des Autors Arimasa Osawa als Hörbuch auf Japanisch.