Für spannende Nachmittage oder für das gemeinsame Hören mit den Eltern: Grusel-Hörspiele kommen oft richtig gut. Audible hat herrlich schauerliche Geschichten und Kurzgeschichten für Kinder und Jugendliche. Stöbere einfach durch unsere Auswahl und entdecke tolle Gruselgeschichten als Hörbuch.
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Buh! Gespenstisch gute Grusel-Hörspiele

Das kleine weiße Schloßgespenst möchte die Welt so gerne einmal bei Tag sehen. Als dies plötzlich gelingt, muss das niedliche Spukwesen erkennen, dass tagsüber alles anders läuft als erwartet – und einem Verkehrsschutzhauptmann mit einem empörten "Pfüüüüü-it" ins Gesicht zu pusten, ist erst der Anfang des Chaos, den Das kleine Gespenst von Ottfried Preußler anrichtet. In Gespensterjäger auf eisiger Spur, ein Grusel-Hörspiel der bekannten Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke, ist das Villengespenst so arm dran, dass der Gespensterjäger Tom mitleidig beschließt, ihm zu helfen.
Für ordentlich Unruhe sorgen die seltsamen Gestalten in der Geisterbahn, die der 14-jährige Tom von seinem Großonkel Heinrich geerbt hat. Die umtriebigen Untoten halten den frischgebackenen Ghostsitter ziemlich auf Trab. Ein Riesenspaß für Hörende, vorgelesen von den Besten der deutschen Comedy Szene: Christoph Maria Herbst, Wigald Boning, Hugo-Egon Balder und mehr. Erfunden hat die Hörbuchreihe Autor, Regisseur und Produzent Tommy Krappweis. Er erhielt für seine Erfindung der Kika-Figur "Bernd das Brot" den Grimme-Preis und kreierte die Krimiserie Kohlrabenschwarz exklusiv für Audible.

Grusel-Hörspiele mit netten und nicht so netten Monstern

Alles doof, kleines Muffelmonster? ist ein super süßes Grusel-Hörspiel für Kinder : Das motzende und schlecht gelaunte Wesen lässt sich zufällig immer dann blicken, wenn der kleine Moritz Langeweile hat. Natürlich schaffen es die beiden gemeinsam, die Stimmung des Muffelmonsters zu verbessern … Weniger freundlich ist das Monster, das im Grusel-Hörspiel Im Auge der Höllenschlange sein Unwesen treibt: Die fiese Riesenkobra bringt die Alchemistin Cerrie unter ihre Kontrolle, und um sie zu befreien, muss Berron sogar gegen seine Freundin kämpfen.

Gruselgeschichten als Hörbuch: schaurige, aber so liebenswerte Gestalten

Es hört sich erst einmal leicht eklig an, wie Die Olchis von Erhard Dietl leben: Sie essen das, was andere wegwerfen. Bananenschalen, Autoreifen, schimmeliges Brot, Schuhsohlen als köstliche Schnitzel … Doch die Olchi- Geschichten mit den schrägen Wesen sind so liebenswert und schön erzählt, dass nicht nur Kinder ihnen gerne lauschen. Was alles geschehen kann, wenn man mit einer Hexe, einem Vampir und einem Werwolf unter einem Dach wohnt, erfährst du im Grusel-Hörbuch Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! Für kleine und große Gruselfans ist Audible übrigens 30 Tage lange kostenlos. Einfach testen und richtig viel Spaß haben.