Belletristik

Mit Videospiel-, Film- & Fernsehbezug

1.383 Titel

Serien und Bücher die verfilmt wurden

Egal ob die neuste Serie bei Netflix oder auch ein Film bei Amazon Prime – zahlreiche Top-Sendungen basieren auf berühmten Romanvorlagen. Bei Audible gibt es einen großen Katalog an Titeln, die entweder als Vorbild oder auch Inspiration für beliebte Serien und Filme auf Netflix & Co gedient hat. Stöbere jetzt durch unsere kuratierte Auswahl der besten Bücher die verfilmt wurden.

Der Greif: Die Vorboten

Der Greif: Die Vorboten

Spin-off zur Prime Video Serie
Spieldauer: 3 Std. und 51 Min.
Ungekürztes
4 out of 5 stars 4,2 (212 Bewertungen)

Bridgerton

Der Duke und ich

Bridgerton 1
Spieldauer: 12 Std. und 57 Min.
Ungekürztes
4.5 out of 5 stars 4,6 (714 Bewertungen)

The Witcher

Das Erbe der Elfen

The Witcher 1
Gesprochen von: Oliver Siebeck
Spieldauer: 12 Std. und 34 Min.
Ungekürztes
4.5 out of 5 stars 4,5 (9.134 Bewertungen)
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Bücher die verfilmt wurden einfach neu erleben

Viele der überaus erfolgreichen Filme und Serien auf Netflix und Amazon Prime Video basieren auf Romanvorlagen. Von romantischen Historiendramen wie beispielsweise „Bridgerton“ und „Outlander“ bis hin zu epischen Fantasy-Sagas wie „Das Rad der Zeit“ – als Hörbuch erlebst du diese spannenden und ergreifenden Geschichten bei Audible noch einmal ganz neu. Auch wenn die die Serie oder den Film bereits geschaut hast, verspricht das Original-Buch doch noch einiges mehr.

Romanvorlagen zu erfolgreichen Serien auf Netflix & Amazon Prime

Egal ob Krimi, Liebesroman oder doch lieber eine epische Fantasy-Saga, es gibt mittlerweile zahlreiche fantastische Bücher, die verfilmt wurden. So zum Beispiel der Netflix Erfolgshit „Bridgerton“, welcher auf Julia Quinns Regency-Reihe „Bridgerton - Der Duke und ich“ basiert. Auch „Das Damengambit“ gilt als Romanvorlage US-Autor Walter Tevis. Zu weiteren erfolgreiche Serien, die auf Romanen basieren, gehört auch die „Amazon Originals“-Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ sowie „The Kissing Booth“.
Auch zahlreiche Krimi-Bestseller haben es vom Buch bereits auf die große Leinwand geschafft. Allen voran beispielsweise die Erfolgsserie „Sherlock“ mit Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch. Auch der Meisterdieb „Arsène Lupin“ auf Netflix entstand nach einer Idee vom französischen Schriftsteller Maurice Leblanc.