PROFIL

Sabrina

  • 4
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen
  • Der unsterbliche Prinz (Gezeitensternsaga 1)

  • Autor: Jennifer Fallon
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Spieldauer: 22 Std. und 14 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.420
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 900
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 901

Das Sklavenvolk der Crasii bewahrt die Erinnerung an den mythischen Herrscher in seinen mündlichen Erzählungen auf. Eines Tages jedoch taucht ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Sind die Gezeitenfürsten zurückgekehrt? Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der unbekannte Prinz eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf sie aus. Während sie seinen Geschichten lauscht, wird ihr bewusst, dass ihrer Heimat der apokalyptische Untergang droht...

  • 5 out of 5 stars
  • Toll!!!!!! mehr, mehr, mehr.......

  • Von linusinchen Am hilfreichsten 31.01.2010

ich habs nicht zu ende gehört, aber...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2016

die geschichte hat durchaus seinen reiz. leider ist es überhaupt nicht mein geschmack. ich mag mehr die jugendbücher und dieses buch ist für erwachsene. der schreibstil ist sehr schön ("bestrumpft" fand ich klasse)

zum sprecher: ich konnte mich überhaupt nicht mit dem sprecher anfreunden. gleich zu beginn ist mir das harte schnaufen an jedem satzanfang auf die nerven gegangen und ging leider auch nicht mit der zeit weg.
außerdem tat sich meiner meinung nach der sprecher schwer sich in die geschichte ein zu fühlen.

da ich es nicht zu ende gehört habe, ist dies eine rezesion für den sprecher, den ich doch eher als erzähler für kinderhörspiele und märchen sehe, aber nicht für lange hörbücher.

  • Engelskuss (Gilde der Jäger 1)

  • Autor: Nalini Singh
  • Sprecher: Elena Wilms
  • Spieldauer: 12 Std. und 41 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.012
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 946
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 949

In einer Welt voller Schönheit und Blutgier, in der Engel über Vampire und Sterbliche herrschen, soll die Jägerin Elena einen abtrünnigen Erzengel aufspüren. Schon bald kann sich Elena dem Reiz, den ihr Auftraggeber Raphael auf sie ausübt, nicht mehr entziehen. Und während sie bei ihren Ermittlungen auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß stößt, führen Raphaels Berührungen Elena an den Rand des Abgrunds. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis.

  • 5 out of 5 stars
  • Nalini Singh auf neuen ganz starken Pfaden

  • Von Beate Am hilfreichsten 21.06.2014

kann man, muss man aber nicht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2016

nach dem ich mich erst mal etwas erholen musste (gewisse dinge kommen wie ein vorschlaghammer um die ecke, ohne sich vorher wirklich auf zu bauen) bin ich vom weiteren verlauf positiv überrascht.
es ist kein hörbuch an dem ich noch tage lang hängen werde und mir stellen immer wieder anhören muss, aber durchaus ein netter zeitvertreib. 2 3 mal musste ich sogar lachen oder grinsen.
ich werde mir die anderen teile bestimmt auch noch holen, wenn ich mal wieder nix passendes finde, aber nun auch nicht begierig darauf warten.
die sprecherin macht ihren job solide. ich konnte mir das buch ohne probleme anhören.

deshalb gibt es von mir die "ich-weiß-nicht-was-ich-hören-soll"-kaufempfehlung (oder die "meine lieblingsgeschichte wird nicht fortgesetzt deshalb brauche ich was anderes *heul*" kaufempfehlung)

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Herrschaft der Masken (Elias & Laia 1)

  • Autor: Sabaa Tahir
  • Sprecher: Maximilian Artajo, Marie Bierstedt
  • Spieldauer: 15 Std. und 36 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 816
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 761
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 759

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

  • 5 out of 5 stars
  • eine klare Hörempfehlung

  • Von Astrid Letannas Bücherblog Am hilfreichsten 12.06.2015

sehr schönes buch, sehr schlecht gesprochen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.07.2016

wenn das buch nicht so gut wäre, hätte ich es nich zu ende gehört. die sprecherin ist wirklich zu wehleidig und jammert. auch an stellen, die eigentlich entschlossen wirken sollten. nur die geschichte war so gut, dass ich es bis zum ende gehört habe und mich auf den 2 teil freue

  • Die Fettlöserin

  • Eine Anatomie des Abnehmens
  • Autor: Nicole Jäger
  • Sprecher: Nicole Jäger
  • Spieldauer: 7 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 768
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 705
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 699

"Der Spiegel sagte, ich sei fett. Die Waage sagte: Bitte nicht in Gruppen aufsteigen! Mein Umfeld sagte schon lange nichts mehr. Die ungeschönte Wahrheit: Ich war Ende 20, sah unmöglich aus und fühlte mich schrecklich. Ich konnte vor Rückenschmerzen kaum laufen und war so beweglich wie eine Wanderdüne." Nicole Jäger bezeichnet sich selbst als fette Frau - sie weiß, was es heißt, übergewichtig zu sein und abnehmen zu wollen.

  • 5 out of 5 stars
  • Vielleicht nicht für jedermann...

  • Von Vivien Am hilfreichsten 19.04.2016

erbarmungslos ehrlich mit sinn für humor

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2016

es lohnt sich dieses hörbuch durchzuhören auch wenn man es gerne weglegen möchte weil man sich ertappt fühlt. sie hilft einem ehrlicher zu sich selbst zu sein und die wichtige erkenntnis, dass abnehmen anders funktioniert, als es in vielen frauenzeitschriften suggeriert wird.
was dieses hörbuch für mich so besonders macht: nicole jäger versteht es ausgezeichnet jemandem mit dünnem fell selbstbewusstsein und stärke mit zu geben und sich selbst zu akzetieren.
ich war auch sehr froh, dass kohlenhydrate, fette, etc. nur sehr gering erklärt wurden, denn so funktioniert zwar abnehmen, aber nicht unsere seele oder psyche. es geht hier viel mehr darum sich selbst zu verstehen als die ganzen chemischen wiesos und warums!
mit witz und humor wird dieses hörbuch nicht langweilig!

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich