Dóra Guðmundsdóttir
Bücher in Serie 6
ungekürzt
(4,3 basierend auf 1020 Bewertungen)
  • 1
    Das letzte Ritual (Dóra Guðmundsdóttir 1) | Yrsa Sigurðardóttir

    Das letzte Ritual (Dóra Guðmundsdóttir 1)

    • ungekürzt (11 Std. 12 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (293)
    Sprecher
    (274)
    Geschichte
    (270)

    In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten...

    Kommt fast an fünf Sterne ran

    Ich glaube, ich habe mal wieder eine für mich neue Krimischriftstellerin entdeckt, die das Potential zur Lieblingsschriftstellerin hat. Die Isländer k..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 01. Juli 2014 von MarieWagner (Frankfurt am Main, Deutschland)
  • 2
    Das gefrorene Licht (Dóra Guðmundsdóttir 2) | Yrsa Sigurðardóttir

    Das gefrorene Licht (Dóra Guðmundsdóttir 2)

    • ungekürzt (12 Std. 09 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (197)
    Sprecher
    (182)
    Geschichte
    (182)

    Auf der isländischen Halbinsel Snæfellsnes wird die Architektin eines Wellness-Hotels tot am Strand aufgefunden...

    Solider Island-Krimi

    Dóra ist Rechtsanwältin und hat nicht nur im 1. Band zusammen mit Matthias, ihrem deutschen Freund, einen Mordfall aufgeklärt, während die Polizei off..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 28. November 2014 von Sunsy (Deutschland)
  • 3
    Das glühende Grab (Dóra Guðmundsdóttir 3) | Yrsa Sigurðardóttir

    Das glühende Grab (Dóra Guðmundsdóttir 3)

    • ungekürzt (11 Std. 06 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (145)
    Sprecher
    (132)
    Geschichte
    (132)

    Auf den isländischen Westmännerinseln werden bei Ausgrabungen drei Leichen und ein abgetrennter Kopf gefunden. Sie liegen im Keller des Elternhauses...

    Eine Sympathische Ermittlerin

    Die Entscheidung für diese Islandkrimireihe habe ich noch nicht bereut. Ebenso wie beim Vorgänger "Das gefrorene Licht" wird hier eine spannende Gesch..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 01. Juli 2014 von Plyghos (Berlin)
  • 4
    Die eisblaue Spur (Dóra Guðmundsdóttir 4) | Yrsa Sigurðardóttir

    Die eisblaue Spur (Dóra Guðmundsdóttir 4)

    • ungekürzt (10 Std. 27 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (135)
    Sprecher
    (128)
    Geschichte
    (127)

    Dóra Guðmundsdóttirs vierter Fall führt die Reykjaviker Anwältin ins eisige Grönland. In einem entlegenen Forschungscamp sind zwei isländische Arbeiter...

    Schöner Krimi, hat mir gut gefallen.

    Er lädt ein Grönland und Island näher kennen zu lernen.
    Interessant fand ich auch, wie sehr sich Aberglaube und Urglaube auf der ganzen Welt ähnel..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 23. Juni 2014 von Heike (Hatten, Deutschland)
  • 5
    Feuernacht (Dóra Guðmundsdóttir 5) | Yrsa Sigurðardóttir

    Feuernacht (Dóra Guðmundsdóttir 5)

    • ungekürzt (13 Std. 01 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (128)
    Sprecher
    (120)
    Geschichte
    (122)

    Jakob, ein junger Mann mit Down-Syndrom, soll einen Brand in seinem Behindertenheim gelegt haben, bei dem fünf Menschen ums Leben kamen...

    Sehr ruhig erzählt, kam wenig Spannung auf
    Rezensiert am 28. Januar 2017 von E. neubauer (Kirchberg)
  • 6
    Todesschiff (Dóra Guðmundsdóttir 6) | Yrsa Sigurðardóttir

    Todesschiff (Dóra Guðmundsdóttir 6)

    • ungekürzt (12 Std. 33 Min.)
    • Von Yrsa Sigurðardóttir
    • Gesprochen von Christiane Marx
    Gesamt
    (122)
    Sprecher
    (120)
    Geschichte
    (120)

    Eine Luxusjacht treibt führerlos in den Hafen von Reykjavík - ein Geisterschiff. Wo sind die sieben Menschen, die eigentlich auf dem Schiff sein sollen...

    Spannender Thriller, unbefriedigender Schluss

    Ich bin großer Fan von Dóra, der Anwältin. Und auch diese Geschichte ist spannend aufgebaut ... aber der Schluss ist irgendwie seltsam und wirkt sehr ..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 04. September 2014 von Ina Mayer ()