Uhtred
Bücher in Serie 9
gekürzt/ungekürzt
(4,6 basierend auf 1062 Bewertungen)
  • 1
    Das letzte Königreich (Uhtred 1) | Bernard Cornwell

    Das letzte Königreich (Uhtred 1)

    • gekürzt (06 Std. 39 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Gerd Andresen
    Gesamt
    (165)
    Sprecher
    (151)
    Geschichte
    (148)

    Nordengland im 9. Jahrhundert. Die christlichen Sachsen versuchen ihr Land und ihren Glauben gegen die heidnischen Wikinger zu verteidigen...

    Leider gekürzt und dadurch nicht Empfehlenswert

    Ich hatte das Buch schon gelesen und es geliebt. Aus Zeitgründen wollte ich nun auf das Hörbuch umsteigen. Leider wurde die Geschichte so übel gekürzt..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 14. März 2015 von A User ()
  • 2
    Der weiße Reiter (Uhtred 2) | Bernard Cornwell

    Der weiße Reiter (Uhtred 2)

    • gekürzt (06 Std. 53 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Gerd Andresen
    Gesamt
    (127)
    Sprecher
    (113)
    Geschichte
    (114)

    Ende des 9. Jahrhunderts beherrschen die dänischen Eroberer das gesamte angelsächsische Gebiet - mit Ausnahme eines kleinen Sumpflandes...

    spannend, mitreissend, barbarisch - GEIL !!!

    Die Geschichte:
    Wir befinden uns im 9. Jahrhundert. England hat noch ein gänzlich anderes Gesicht, als wir es kennen:
    Das Land ist noch in vie..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 17. Oktober 2013 von K. küchler (Bodensee)
  • 3
    Die Herren des Nordens (Uhtred 3) | Bernard Cornwell

    Die Herren des Nordens (Uhtred 3)

    • gekürzt (08 Std. 22 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Gerd Andresen
    Gesamt
    (96)
    Sprecher
    (89)
    Geschichte
    (89)

    England im 9. Jahrhundert: Nachdem Uhtred, der Krieger, dem englischen König Alfred zum Sieg über die Dänen verholfen hat, geht er zurück nach...

    Uhtred 3

    Eine sehr interessante und spannende Geschichte. Der Sprecher trägt wesentlich zum Erfolg der Geschichte bei. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hörb..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 07. April 2015 von Michael Kammer ()
  • 4
    Schwertgesang (Uhtred 4) | Bernard Cornwell

    Schwertgesang (Uhtred 4)

    • gekürzt (06 Std. 41 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Gerd Andresen
    Gesamt
    (94)
    Sprecher
    (87)
    Geschichte
    (87)

    Der große Krieger Uhtred ist sächsischer Abstammung, wuchs jedoch bei den Dänen auf. Im jahrzehntelangen Kampf der Sachsen gegen die...

    Wer will B. Cornwell in gekürzter Version ????????

    Als Fan von Bernhard Cornwell sage ich : man liest besser die Bücher wenn man etwas anders zu hören hat
    Den weichgespülten und zurecht gestutzten ..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 21. Juni 2016 von Nina Franken ()
  • 5
    Das brennende Land (Uhtred 5) | Bernard Cornwell

    Das brennende Land (Uhtred 5)

    • gekürzt (07 Std. 19 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Gerd Andresen
    Gesamt
    (87)
    Sprecher
    (82)
    Geschichte
    (81)

    König Alfred von Wessex ist ernsthaft erkrankt. Gerade jetzt greifen die Dänen an. Sie werden von dem grausamen Krieger Harald Bluthaar geführt...

    Leider liegen hier noch keine Rezensionen vor.

  • 6
    Der sterbende König (Uhtred 6) | Bernard Cornwell

    Der sterbende König (Uhtred 6)

    • ungekürzt (14 Std. 26 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Reinhard Kuhnert
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (140)
    Sprecher
    (109)
    Geschichte
    (112)

    Ende des 9. Jahrhunderts droht England ein Thronfolgekrieg. Während der alte König Alfred mit dem Tode ringt, versucht sein Sohn Edward...

    mann muss alle hören

    ich liebe bernhard cornwell..habe die artus trilogie gelesen und alle der nordmann saga wozu das hier auch gehört..die bücher sind super. aber vorsich..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 05. Oktober 2013 von Monika (Dinslaken, Deutschland)
  • 7
    Der Heidenfürst (Uhtred 7) | Bernard Cornwell

    Der Heidenfürst (Uhtred 7)

    • gekürzt (07 Std. 19 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Gerd Andresen
    Gesamt
    (130)
    Sprecher
    (122)
    Geschichte
    (121)

    Nach König Alfreds Tod hat sein Sohn Edward den Thron bestiegen. Seit zehn Jahren herrscht Frieden in England. Doch nun droht ein Krieg...

    Immer noch kein gutes Ende in Bebbernburg

    Natürlich kämpft sich der nun schon recht alte Uthred durchs England der alten Tage gegen die Dänen aber auch gegen so manchen Christen. Spannend und ..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 09. Dezember 2014 von Wolfram (Ottenbach, Deutschland)
  • 8
    Der leere Thron (Uhtred 8) | Bernard Cornwell

    Der leere Thron (Uhtred 8)

    • gekürzt (08 Std. 09 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Gerd Andresen
    Gesamt
    (113)
    Sprecher
    (109)
    Geschichte
    (110)

    In langen Kämpfen haben die vereinten Heere der Angelsachsen die Dänen zurückgedrängt. Doch die tödliche Gefahr aus dem Norden hängt weiter...

    Uthred sen. und Uthred jun.

    kämpfen gemeinsam. Allerdings wird natürlich unser bekannter Uthred als alternder Kriegsherr und Erzähler in den MIttelpunkt gestellt. Was macht diese..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 03. März 2016 von Wolfram (Ottenbach, Deutschland)
  • 9
    Die dunklen Krieger (Uhtred 9) | Bernard Cornwell

    Die dunklen Krieger (Uhtred 9)

    • gekürzt (07 Std. 49 Min.)
    • Von Bernard Cornwell
    • Gesprochen von Gerd Andresen
    Gesamt
    (110)
    Sprecher
    (102)
    Geschichte
    (103)

    Der Frieden in England ist zerbrechlich. Nachdem Æthelflæd, die Tochter König Alfreds, nun über Mercien herrscht und ihr und Vasall und Geliebter...

    Ein echter Uthred

    Wyrd bið ful aræd
    (Das Schicksal ist unausweichlich)
    Dies sagt den eingefleischten Uthred Fans eigentlich schon Alles.
    Der Sprecher wie i..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 16. September 2016 von Anke L. ()