Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Bücher in Serie 5
gekürzt
(4,1 basierend auf 765 Bewertungen)
  • 1
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 1: Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache | Bastian Sick

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 1: Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache

    • gekürzt (02 Std. 32 Min.)
    • Von Bastian Sick
    • Gesprochen von Rudolf Kowalski
    Gesamt
    (345)
    Sprecher
    (86)
    Geschichte
    (84)

    Ein Grammatik- und Rechtschreibbuch, das es aus den Zwiebelfischkolumnen von SPIEGEL Online zum Überraschungsbestseller bringt...

    Gelesen ist nicht gehört....

    Ob es nun wegen der Kürzungen oder wegen der Einteilung ist, mag ich nicht zu sagen, aber das Hörbuch leidet, weil es ein Hörbuch ist.
    Meine Em..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 25. Juli 2007 von Hans Braunhuber (Dorfen, Deutschland)
  • 2
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 2 | Bastian Sick

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 2

    • gekürzt (02 Std. 31 Min.)
    • Von Bastian Sick
    • Gesprochen von Bastian Sick
    Gesamt
    (193)
    Sprecher
    (30)
    Geschichte
    (30)

    Dieses Hörbuch führt sicher durch den Irrgarten der deutschen Sprache...

    Schön erzählt.

    Die grammatikalischen Regeln werden leider wenig erklärt. Nett und charmant vorgetragen. Das Hörbuch sensibilisiert für die deutsche Sprache. Sehr unt..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 07. März 2015 von Margarete Stöcker ()
  • 3
    Nicht verfügbar auf Audible.de Warum nicht?

    Ein Titel kann aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar sein.


    Meist existiert einfach noch keine Hörbuchversion. Sobald eine Vertonung des Buches vorliegt werden wir alles tun, Ihnen diese hier so schnell wie möglich zu präsentieren. In einigen Fällen wurden auch erst ab einem späteren Band ungekürzte Lesungen produziert, während die ersten Bände nur gekürzt vorliegen - Sie finden diese dann auf 2 verschiedenen Serienseiten, die Sie über den Link ungekürzt ansehen bzw gekürzt ansehen oben auf dieser Seite erreichen.


  • 4
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 4: Das Allerneueste aus dem Irrgarten der deutschen Sprache | Bastian Sick

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 4: Das Allerneueste aus dem Irrgarten der deutschen Sprache

    • gekürzt (02 Std. 38 Min.)
    • Von Bastian Sick
    • Gesprochen von Bastian Sick
    Gesamt
    (64)
    Sprecher
    (21)
    Geschichte
    (20)

    Woher hat der Maulwurf seinen Namen? Warum können Heißluftballone nicht fliegen? Und wird der Konjunktiv noch gemöchtet...

    Suche nach neuen Themen spürbar

    Herrn Sick gebührt ein Platz in der Walhalla dafür, die Diskussion und das Bemühen um gutes und richtiges Deusch hoffähig gemacht zu haben - man darf ..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 30. März 2011 von macpiano (Ingersheim, Deutschland)
  • 5
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 5 | Bastian Sick

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 5

    • gekürzt (02 Std. 48 Min.)
    • Von Bastian Sick
    • Gesprochen von Bastian Sick
    Gesamt
    (21)
    Sprecher
    (21)
    Geschichte
    (21)

    Warum lernt im Ausland keiner Deutsch? Und das, obwohl die halbe Jugend Europas in Deutschland arbeiten will. Vielleicht, weil Deutsch wie eine...

    Sehr amüsant, interessant und lehrreich!

    Dieses Hörbuch ist zu empfehlen. Ich habe mich toll unterhalten gefühlt. Der Sprecher war sehr gut!

    Rezensiert am 08. Juni 2016 von IMK ()