Dune
Bücher in Serie 6
ungekürzt
(4,3 basierend auf 1770 Bewertungen)
  • 1
    Der Wüstenplanet (Dune 1) | Frank Herbert

    Der Wüstenplanet (Dune 1)

    • ungekürzt (26 Std. 43 Min.)
    • Von Frank Herbert
    • Gesprochen von Simon Jäger, Jürgen Prochnow, Marianne Rosenberg
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (464)
    Sprecher
    (404)
    Geschichte
    (402)

    Dune. Der Wüstenplanet. Nur hier gibt es das Spice, das die interstellare Raumfahrt ermöglicht. Herzog Leto Atreides bekommt Arrakis zum Lehen...

    Jede Stunde wert...

    ...ist das Buch gehört oder gelesen.
    Zum Inhalt dieses Klassikers ist kaum noch etwas zu schreiben, wer ihn nicht kennt hat eine der schönsten Si-..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 30. März 2013 von Wolfen (Deutschland)
  • 2
    Der Herr des Wüstenplaneten (Dune 2) | Frank Herbert

    Der Herr des Wüstenplaneten (Dune 2)

    • ungekürzt (09 Std. 33 Min.)
    • Von Frank Herbert
    • Gesprochen von Marianne Rosenberg, Simon Jäger
    Gesamt
    (430)
    Sprecher
    (215)
    Geschichte
    (214)

    Paul Atreides ist der lang erwartete Prophet und führt die Fremen in den Heiligen Krieg...

    Sehr gut!

    Wie schon beim ersten Teil der Saga fesselt einen die Höhrbuchumsetzung. Anfangs fällt es schwer, den teils phylosophischen und sozialwissenschaftlich..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 23. Juli 2009 von billy20 (Köln, Deutschland)
  • 3
    Die Kinder des Wüstenplaneten (Dune 3) | Frank Herbert

    Die Kinder des Wüstenplaneten (Dune 3)

    • ungekürzt (19 Std. 26 Min.)
    • Von Frank Herbert
    • Gesprochen von Simon Jäger, Marianne Rosenberg
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (312)
    Sprecher
    (164)
    Geschichte
    (162)

    Neun Jahre nach dem Weggang des Muad'dibs... Leto und Ghanima, Pauls Kinder, sind mit dessen Fähigkeiten ausgestattet und treten sein visionäres Erbe an...

    Es geht weiter für echte Fans

    Wer sich an dieses Werk wagt, sollte natürlich "Der Wüstenplanet" und "Der Herr des Wüstenplaneten" gelesen und/oder gehört haben. Wer den 2. Teil übe..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 02. Oktober 2009 von YogiArtman (Beppo)
  • 4
    Der Gottkaiser des Wüstenplaneten (Dune 4) | Frank Herbert

    Der Gottkaiser des Wüstenplaneten (Dune 4)

    • ungekürzt (18 Std. 53 Min.)
    • Von Frank Herbert
    • Gesprochen von Simon Jäger, Marianne Rosenberg
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (260)
    Sprecher
    (132)
    Geschichte
    (133)

    Arrakis. Dreieinhalb Jahrtausende sind vergangen. Die Welt ist durch Technik fruchtbar geworden. Doch es gibt noch ein Stück Vergangenheit, sorgfältig vor Feuchtigkeit geschützt...

    Für Fans!

    Ich als eingefleichter Dune-Fan konnte mich auch hier wieder wunderbar in den ausufernden Dialogen und Gedankengeflechten verlieren.
    Wer die erst..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 03. Dezember 2010 von billy20 (Köln, Deutschland)
  • 5
    Die Ketzer des Wüstenplaneten (Dune 5) | Frank Herbert

    Die Ketzer des Wüstenplaneten (Dune 5)

    • ungekürzt (22 Std. 12 Min.)
    • Von Frank Herbert
    • Gesprochen von Simon Jäger, Marianne Rosenberg
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (169)
    Sprecher
    (136)
    Geschichte
    (135)

    Unter Gottkaiser Leto II. wurde die Menschheit über die Galaxis verstreut. Nun kehren ihre Abkömmlinge aus der Diaspora zurück...

    Science-Fiction trifft Fantasy

    Lange - wirklich lange habe ich auf die Fortstzung des Dune-Zyklus gewartet! Simon Jäger macht seine Sache auf seine typisch unaufdringliche Art gewoh..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 03. April 2013 von R. (Tönisvorst, Deutschland)
  • 6
    Die Ordensburg des Wüstenplaneten (Dune 6) | Frank Herbert

    Die Ordensburg des Wüstenplaneten (Dune 6)

    • ungekürzt (19 Std. 39 Min.)
    • Von Frank Herbert
    • Gesprochen von Simon Jäger, Marianne Rosenberg
    • Whispersync for Voice verfügbar
    Gesamt
    (135)
    Sprecher
    (118)
    Geschichte
    (115)

    Seit Tausenden von Jahren herrscht der Schwesternorden der Bene Gesserit hinter den Kulissen des Imperiums, kontrolliert...

    Leider ging es nur so weiter!

    Mit großen Hoffnungen hatte ich diesen letzten Teil begonnen. Sie haben sich leider nicht erfüllt. Was alles an Handlung noch kommt, geht in andauernd..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 05. Juni 2014 von Ed (Deutschland)