Kurt Wallander
Bücher in Serie 13
(4,2 basierend auf 1667 Bewertungen)
  • 1
    Mörder ohne Gesicht | Henning Mankell

    Mörder ohne Gesicht

    • gekürzt (07 Std. 35 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (80)
    Sprecher
    (36)
    Geschichte
    (36)

    Den schrecklichen Überfall auf das alte Bauernehepaar...

    Zeit der Schlingen ...

    Ja, sicher, nach einiger Zeit. Die Geschichte muss jetzt erst einmal wirken und reifen. Mankell schreibt wirklich gut, und die Geschichte ist ziemlich..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 14. Oktober 2015 von Meiko Richert (Berlin)
  • 2
    Hunde von Riga | Henning Mankell

    Hunde von Riga

    • gekürzt (07 Std. 58 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (92)
    Sprecher
    (45)
    Geschichte
    (45)

    Kurt Wallander ist 44 Jahre alt und verliebt sich bei Ermittlungen in Riga in Baiba...

    Klasse

    Nun gut, ich bin Wallander-Fan. Habe mir auch in Ystad alles korrekt angesehen. Tolle Stadt, und die Drehorte sowie Studios schaffen das besondere der..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 14. Januar 2010 von ceryl ()
  • 3
    Die weiße Löwin | Henning Mankell

    Die weiße Löwin

    • gekürzt (07 Std. 56 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (84)
    Sprecher
    (28)
    Geschichte
    (27)

    Alles beginnt mit dem Verschwinden einer schwedischen Immobilienmaklerin...

    Viel Zeitgeschichte, wenig Wallander

    Wer Geschichten mit politisch realem Background liebt, ist mit der Weißen Löwin gut bedient. Ein Großteil des Buches spielt in Afrika der frühen 90er-..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 18. November 2011 von Bine (Hollabrunn, Österreich)
  • 4
    Der Mann, der lächelte | Henning Mankell

    Der Mann, der lächelte

    • gekürzt (07 Std. 20 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (96)
    Sprecher
    (32)
    Geschichte
    (31)

    Kurt Wallander ist am Ende. Seit diesem Zwischenfall, bei dem er in Notwehr töten musste, ist er beurlaubt, er lungert herum und trinkt...

    Realistisch, spannend und wunderbar gelesen

    Ich bin von diesem Wallander deshalb so begeistert, weil er so realistisch ist. Eine Geschichte, wie sie jederzeit und in jedem Land passieren könnte ..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 20. Januar 2012 von Bine (Hollabrunn, Österreich)
  • 5
    Die falsche Fährte | Henning Mankell

    Die falsche Fährte

    • gekürzt (07 Std. 03 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (113)
    Sprecher
    (30)
    Geschichte
    (30)

    Das Unfassbare geschieht: Vor den Augen von Kriminalkommissar Kurt Wallander bringt sich ein junges Mädchen um...

    Genial und spannend

    Henning Mankell ist und bleibt bis auf wenige Ausnahmen genial.Dieses Hörbuch habe ich per Zufall gefunden und es an einem Tag verschlungen.Es ist ung..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 23. Februar 2011 von missmarpel1603 (Aachen, Deutschland)
  • 6
    Die fünfte Frau | Henning Mankell

    Die fünfte Frau

    • gekürzt (07 Std. 46 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (76)
    Sprecher
    (27)
    Geschichte
    (27)

    Wallander soll die brutalen Morde an fünf Männern aufklären.

    Rechtlos

    Einen Kriminalroman zu schreiben, bei dem der Täter oder die Mörderin frühzeitig bekannt ist, ist nicht leicht. Allzu schnell verläuft die Spannung in..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 12. März 2008 von folgren (Aachen, Deutschland)
  • 7
    Mittsommermord | Henning Mankell

    Mittsommermord

    • gekürzt (07 Std. 55 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (99)
    Sprecher
    (40)
    Geschichte
    (40)

    Es sollte ein harmloses Rollenspiel unter Jugendlichen werden, am 21. Juni 1996, ein Verkleidungsritual in der mythenumrankten Mittsommernacht...

    Pleitgen verstimmlicht Atmosphäre

    Anscheindend ist man sich ja über die Qualität der Buchvorlage einig, aber ich kann die geübte Kritik an Pleitgens Lesung in keiner Weise nachvollzieh..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 20. März 2011 von lauraevaelena (München, Deutschland)
  • 8
    Die Brandmauer | Henning Mankell

    Die Brandmauer

    • gekürzt (07 Std. 35 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (70)
    Sprecher
    (27)
    Geschichte
    (27)

    Zwei junge Mädchen überfallen einen Taxifahrer, betäuben ihn mit einem Hammer und töten ihn kaltblütig mit einem Messer...

    Spannend!

    Ulrich Pleitgen verkörpert die ideale Wallander-Stimme! Leicht rauchig und tief. Dadurch kommt der gestresste und getriebene Charakter richtig gut rüb..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 07. September 2012 von Claudia (Halle (Saale), Deutschland)
  • 9
    Wallanders erster Fall | Henning Mankell

    Wallanders erster Fall

    • gekürzt (03 Std. 58 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (50)
    Sprecher
    (18)
    Geschichte
    (18)

    Kurt Wallander ist Anfang zwanzig, Polizeianwärter in Malmö und bis über beide Ohren in Mona verliebt...

    Wallanders schwächster Fall

    Ich hatte "Hunde von Riga" und "Mörder ohne Gesicht" vorher gelesen/gehört. Beide Bücher haben mich sehr fasziniert, aber "W...Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 16. Oktober 2011 von Bine (Hollabrunn, Österreich)
  • 9.1
    Die Pyramide | Henning Mankell

    Die Pyramide

    • gekürzt (04 Std. 55 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (33)
    Sprecher
    (10)
    Geschichte
    (10)

    Henning Mankell, 1948 als Sohn eines Richters in Stockholm geboren, wuchs in Härjedalen auf.

    Die Pyramide

    Eine sehr gute Geschichte und gut gelesen. Konnte mich davon nicht trennen. Weiter so!!!
    A.M.Schulz

    Rezensiert am 13. Juli 2016 von Alfred Milan Schulz ()
  • 9.2
    Nicht verfügbar auf Audible.de Warum nicht?

    Ein Titel kann aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar sein.


    Meist existiert einfach noch keine Hörbuchversion. Sobald eine Vertonung des Buches vorliegt werden wir alles tun, Ihnen diese hier so schnell wie möglich zu präsentieren. In einigen Fällen wurden auch erst ab einem späteren Band ungekürzte Lesungen produziert, während die ersten Bände nur gekürzt vorliegen - Sie finden diese dann auf 2 verschiedenen Serienseiten, die Sie über den Link ungekürzt ansehen bzw gekürzt ansehen oben auf dieser Seite erreichen.


  • 10
    Vor dem Frost | Henning Mankell

    Vor dem Frost

    • gekürzt (07 Std. 41 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Ulrich Pleitgen
    Gesamt
    (61)
    Sprecher
    (27)
    Geschichte
    (25)

    Ein Kalb wird bei lebendigem Leib verbrannt, sechs brennende Schwäne fliegen über den Marebo-See. Frauen verschwinden...

    Sehr gut und spannend

    Es sind bei Mankell immer wieder die feinen Zwischentöne, und die Verbindung der verschiedenen Welten. Wer das mag, der mag auch dieses Hörbuch!
    S..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 11. April 2012 von Tina Worm ()
  • 11
    Der Feind im Schatten | Henning Mankell

    Der Feind im Schatten

    • gekürzt (08 Std. 10 Min.)
    • Von Henning Mankell
    • Gesprochen von Axel Milberg
    Gesamt
    (797)
    Sprecher
    (109)
    Geschichte
    (115)

    Wie die Jahre vergehen: Kurt Wallander lebt inzwischen auf dem Land, seine Tochter Linda ist verheiratet und hat ein Kind...

    Ich bin begeistert

    Klug und wirklich spannend konstruiert. Ein Krimi zum Mitknobeln, bei dem trotz allem nicht von Anfang an alles klar ist. Und endlich mal wieder ein W..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 19. Mai 2010 von murmelela (Germering, Deutschland)