Die Chronik der Unsterblichen
Bücher in Serie 15
ungekürzt (Serie gekürzt ansehen)
(4,4 basierend auf 3963 Bewertungen)
  • 1
    Am Abgrund (Die Chronik der Unsterblichen 1) | Wolfgang Hohlbein

    Am Abgrund (Die Chronik der Unsterblichen 1)

    • ungekürzt (08 Std. 07 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (322)
    Sprecher
    (303)
    Geschichte
    (303)

    15. Jahrhundert: Ein kleines Dorf in Transsilvanien wird von der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überleben werden verschleppt...

    Sensationell

    Wolfgang Hohlbein mein absoluter Favorit unter den Schriftstellern. Dietmar Wunder schafft es Gänsehaut zu produzieren. Und W. Hohlbein schreibt so, d..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 15. August 2016 von claudia guenther ()
  • 2
    Der Vampyr (Die Chronik der Unsterblichen 2) | Wolfgang Hohlbein

    Der Vampyr (Die Chronik der Unsterblichen 2)

    • ungekürzt (07 Std. 48 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (433)
    Sprecher
    (369)
    Geschichte
    (366)

    Der Schwertkämpfer Andrej Delany weiß nun, dass er unsterblich ist, denn er ist ein Vampir. Jetzt will er mit seinem Zögling Frederic seine Angehörigen befreien...

    Nicht besser oder schlechter als Teil 1

    Der zweite Teil schliesst fast nahtlos am ersten an. Andrej und Frederic konnten das Skalvenschiff ausfindig machen, auf dem sich die verschleppten Le..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 12. Oktober 2013 von P. Schild (Ostschweiz)
  • 3
    Der Todesstoß (Die Chronik der Unsterblichen 3) | Wolfgang Hohlbein

    Der Todesstoß (Die Chronik der Unsterblichen 3)

    • ungekürzt (08 Std. 44 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (394)
    Sprecher
    (345)
    Geschichte
    (344)

    Der Schwertkämpfer Andrej ist auf der Suche nach der Puuri Dan, einer weisen Zigeunerin. Sie, so hofft Andrej, kann ihm das Geheimnis seiner Herkunft...

    hervorragend gesprochen, Story verfängt sich

    Auch der 3. Teil wird hervorragend vorgetragen. Für mich hat man sich aber mit der Story schwer getan. Zunächst wird man auf die Suche nach einer Zige..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 16. Oktober 2016 von Amazon-Kunde ()
  • 4
    Der Untergang (Die Chronik der Unsterblichen 4) | Wolfgang Hohlbein

    Der Untergang (Die Chronik der Unsterblichen 4)

    • ungekürzt (11 Std. 25 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (312)
    Sprecher
    (281)
    Geschichte
    (277)

    Noch immer sind der Schwertkämpfer Andrej und sein gefährte Abu Dun auf der Suche nach der Puuri Dan, die Andrej über das Rätsel seiner Herkunft...

    Ziemlich schwach

    Der 4. Band ist nicht meins. Hätte ich den 5., also den darauf foldenden nicht schon gekauft, bevor ich diesen 4. Band gehört hatte, wäre die Reihe fü..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 19. Januar 2014 von S. Christina ()
  • 5
    Die Wiederkehr (Die Chronik der Unsterblichen 5) | Wolfgang Hohlbein

    Die Wiederkehr (Die Chronik der Unsterblichen 5)

    • ungekürzt (09 Std. 28 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (351)
    Sprecher
    (328)
    Geschichte
    (323)

    Während ein gewaltiges Türkenheer mit der Belagerung von Wien beginnt, suchen Andrej und Abu Dun in der Stadt nach dem Gelehrten...

    Nicht empfehlenswert

    Die Geschichte ist zwar mit einem Historischen Hintergrund gut in Szene gesetzt aber sie entbehrt jeder Logik. Die Protagonisten wollen ständig den Or..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 28. Oktober 2014 von Linda Jäger ()
  • 6
    Die Blutgräfin (Die Chronik der Unsterblichen 6) | Wolfgang Hohlbein

    Die Blutgräfin (Die Chronik der Unsterblichen 6)

    • ungekürzt (10 Std. 45 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (300)
    Sprecher
    (276)
    Geschichte
    (276)

    Das Rätsel ihrer Herkunft treibt Andrej und Abu Dun in immer neue Abenteuer. Ihre Reise führt sie in ein kleines Dorf, dessen Einwohner zutiefst verängstigt...

    Wieder ein Highlight

    Nach einem starken 5. Buch, hier also der 6. Teil. Sehr spannend, sehr undurchsichtig, mit suchtgefahr...
    Eine Zeit lang hatte ich befürchtet, es ..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 19. Januar 2014 von S. Christina ()
  • 7
    Der Gejagte (Die Chronik der Unsterblichen 7) | Wolfgang Hohlbein

    Der Gejagte (Die Chronik der Unsterblichen 7)

    • ungekürzt (12 Std. 12 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (264)
    Sprecher
    (246)
    Geschichte
    (245)

    Die Unsterblichen Andrej und Abu Dun haben nach vielen Jahren der Ruhelosigkeit und Verfolgung endlich ein Zuhause gefunden...

    Fehlender roter Faden der Saga

    Das einzige wovon die Serie noch lebt ist das Zusammenspiel zwischen Andrej und Abudun. Andrej und Abudun stopelrn wieder einmal in einen Konflikt und..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 06. Januar 2014 von sosiom (Felsberg, Schweiz)
  • 8
    Die Verfluchten (Die Chronik der Unsterblichen 8) | Wolfgang Hohlbein

    Die Verfluchten (Die Chronik der Unsterblichen 8)

    • ungekürzt (15 Std. 16 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (239)
    Sprecher
    (226)
    Geschichte
    (225)

    Mitten in der libyschen Wüste werden Andrej und Abu Dun von Sklavenhändlern überfallen, denen sie eine vernichtende Niederlage bereiten...

    1+ mit * = Eins PLus MIT Sternchen!

    Es ist stundenlang... jedoch nie langweilig!
    Es ist alles dabei... Action, Abenteuer, Wissen, Gefühle und Dynamik.

    Unbedingt kaufen! (..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 14. Januar 2014 von Kink (Deutschland)
  • 9
    Das Dämonenschiff (Die Chronik der Unsterblichen 9) | Wolfgang Hohlbein

    Das Dämonenschiff (Die Chronik der Unsterblichen 9)

    • ungekürzt (15 Std. 53 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (228)
    Sprecher
    (216)
    Geschichte
    (215)

    Als sie ein niedergebranntes Küstendorf am Rande des ewigen Eises nach Überlebenden absuchen, werden Andrej und Abu Dun von den kriegerischen...

    Langsam wird es langweilig...

    Nachdem ich alle bisherigen Bücher der Serie mehr oder weniger verschlungen habe, fallen mir nun leider ungewollt so viele Schnitzer auf, dass das H..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 07. September 2014 von JCG (Tschechische Republik)
  • 10
    Göttersterben (Die Chronik der Unsterblichen 10) | Wolfgang Hohlbein

    Göttersterben (Die Chronik der Unsterblichen 10)

    • ungekürzt (12 Std. 59 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (207)
    Sprecher
    (198)
    Geschichte
    (197)

    Im Hafen von Cádiz rüstet sich die mächtige spanische Armada für die Schlacht gegen die Engländer...

    Viele Fragen. Keine Spannung

    Dieses mal leider keine große Spannung aufgekommen. Ich hoffe der nächste Teil wird wieder spannender

    Rezensiert am 19. Februar 2016 von Diggi ()
  • 11
    Glut und Asche (Die Chronik der Unsterblichen 11) | Wolfgang Hohlbein

    Glut und Asche (Die Chronik der Unsterblichen 11)

    • ungekürzt (12 Std. 18 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (188)
    Sprecher
    (176)
    Geschichte
    (175)

    Im London des Jahres 1666 wird ein unheimliches Schattenwesen für eine fürchterliche Mordserie verantwortlich gemacht...

    Wow, dieser Teil lohnt sich!

    Dieses Hörbuch lohnt sich! Ich bin total begeistert - ich hab diese Geschichte an binnen 2 Tagen verschlungen.

    Es lohnt sich: Die Geschichte,..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 13. Juli 2015 von S. Christina ()
  • 12
    Der schwarze Tod (Die Chronik der Unsterblichen 12) | Wolfgang Hohlbein

    Der schwarze Tod (Die Chronik der Unsterblichen 12)

    • ungekürzt (14 Std. 53 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (182)
    Sprecher
    (172)
    Geschichte
    (174)

    Ein Jahr ist seit dem großen Brand von London vergangen. Die Kriegerin Meruhe rettete Andrej und Abu Dun vor dem gefallenen Gott Loki...

    Unverschämt schlecht

    Mit diesem Buch hat sich Hohlbein selbst übertroffen in grottig schlechter Literatur. Elemente aus den vorherigen Büchern werden ohne Erklärung unter ..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 22. Juni 2015 von Esfandiar ()
  • 13
    Der Machdi (Die Chronik der Unsterblichen 13) | Wolfgang Hohlbein

    Der Machdi (Die Chronik der Unsterblichen 13)

    • ungekürzt (18 Std. 10 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (174)
    Sprecher
    (166)
    Geschichte
    (166)

    Die beiden Unsterblichen Andrej und Abu Dun hat es nach Konstantinopel verschlagen. Dort treibt ein rätselhafter Prophet sein Unwesen...

    Bisschen Dünn

    Bin ein wenig enttäuscht die Geschichte ist sehr dünn und nur die gewohnten blutigen Erzählungen schmücken das Werk war schonmal besser

    Rezensiert am 21. Mai 2015 von Thorsten Lewandowski (Remscheid)
  • 14
    Pestmond (Die Chronik der Unsterblichen 14) | Wolfgang Hohlbein

    Pestmond (Die Chronik der Unsterblichen 14)

    • ungekürzt (13 Std. 42 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (193)
    Sprecher
    (178)
    Geschichte
    (178)

    Verzweifelt hält Andrej seinen toten Waffenbruder in den Armen. Schon oft ist Abu Dun von ihm gegangen - und letztlich immer wiedergekehrt...

    Habe den Teil verschlungen

    Die Story war sehr gut und es wird nie langweilig. Es weicht ein wenig von den anderen Büchern ab, aber das ist sehr positiv. Danke Herr Hohlbein und..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 06. August 2016 von Gottfried ()
  • 15
    Nekropole (Die Chronik der Unsterblichen 15) | Wolfgang Hohlbein

    Nekropole (Die Chronik der Unsterblichen 15)

    • ungekürzt (15 Std. 03 Min.)
    • Von Wolfgang Hohlbein
    • Gesprochen von Dietmar Wunder
    Gesamt
    (176)
    Sprecher
    (167)
    Geschichte
    (168)

    Als Andrej mit einem Zug Verzweifelter die Ewige Stadt erreicht, steht Rom vor einer Zeitenwende. In den Wirren einer hastig anberaumten Papstwahl...

    Abnehmende Geschichte ohne richtiges Ende

    Wie ich nach etlichen Hohlbein Büchern und Hörbüchern bereits weiß, nehmen seine Geschichten mit jedem weiteren Teil ab.
    Wenn man sich für Hohlbei..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 27. Januar 2016 von david michalik ()