Hörbuch-Rezensionen von grillek
Hier finden Sie alle Hörbuch-Rezensionen von grillek
Gespräche mit Gott. Ein ungewöhnlicher Dialog
Gespräche mit Gott?
von grillek aus Sinsheim, Deutschland am 12.10.2011
Der Titel klingt interessant, empfehlen möchte ich das Buch keinem. Ständig frägt man sich was versteht der Autor als Gott? Ein zusammengeschustertes Fantasiewesen, in das er aus allerlei Religionen einige "Weisheiten" hineinpackt. Und weil dann auch noch ohne sein Denken, angeblich sich seine Schreibfeder selbstständig über das Papier bewegte ist so ein Buch herausgekommen. Mehr als eine halbe Stunde habe ich das Hörbuch nicht ertragen. Jedenfalls ist der wahre Gott an diesem Werk bestimmt nicht beteiligt.
7 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Über die Bibel
Über die Bibel ??
von grillek aus Sinsheim, Deutschland am 10.04.2011
Bei so vielen angeblich originellen Erklärungen, wie die Bibel, das Juden-und Christentum entstanden sein soll, frägt man sich unwillkürlich, woher will Karen Armstrong das alles wissen. Erklärungen und Beweise bleibt sie uns schuldig. Und somit bleiben die ganzen Serien von Behauptungen für mich einfach Luftnummern für die ich höchstens einen Stern geben kann
1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Lebensgeschichte
Verkanntes Genie
von grillek aus Sinsheim, Deutschland am 19.08.2010
Jung-Stilling kaum bekannt und doch eine faszinierende Persönlichkeit. Aus einfachsten Verhältnissen stammend arbeitet er sich vom Dorfschulmeister zum Arzt, Universitätsprofessor mit zahlreichen Fachpublikationen und bekanntem Schriftsteller empor. Trotzdem er ein herausragendes Genie ist, wird er meistens verkannt, da seine finanziellen Fähigkeiten äußerst beschränkt sind. Tausende Patienten (die meisten, arme Leute) operiert er an Star, opfert sich für seine Mitmenschen auf und erfährt Spott, Hohn Verachtung und Drohungen. Zum Glück gab es zu seiner Zeit auch intelligente Menschen die seine herausragenden Fähigkeiten erkannten und würdigten. (zum Beispiel Goethe, Herder) Durch ständiges Selbststudium erlangt er ein so umfassendes Wissen dass er an mehrere bekannte Universitäten als Professor berufen wird, wo er in ganz verschiedenen Fächern sehr erfolgreich unterrichtet.
Seinen Lebenslauf beschreibt er selber sehr authentisch, fesselnd und ausführlich. Die Sprache und Mentalität ist die des 18.Jahrhundert, teilweise 19. Jahrhundert da diese Autobiographie von einem seiner Nachkommen bearbeitet wurde. Trotzdem hab ich das lange Hörbuch mit viel Vergnügen gehört und viel dabei gelernt.
6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
GOTT. Eine kleine Geschichte des Größten
ach Gott ach Gott
von grillek aus Sinsheim, Deutschland am 27.06.2010
Mit großem Interesse und Vergnügen habe ich das Buch genossen. Natürlich kann der Autor Gott nicht eindeutig beweisen, wie sollte er auch, aber sehr unterhaltsam an den Gegenargumenten der Gottesleugner zu rütteln können auch nicht viele.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Die Entscheidung für oder gegen Gott muss jeder Mensch für sich selber treffen und die daraus resultierenden Konsequenzen beachten.
5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Die Wohlgesinnten (Teil 4 von 4 - Folgen 26 bis 34)
die Wohlgesinnten?
von grillek aus Sinsheim, Deutschland am 14.03.2010
Wieso braucht ein sonst gut geschriebenes Buch, soviel Inzest und Homo Fantasien? Furchtbar pervers und ekelhaft. Schade, das Buch hätte auch ohne diese up to date Sachen erfolg gehabt.
0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Die Evolutionslüge. Die Neandertaler und andere Fälschungen der Menschheitsgeschichte

Die Evolutionslüge. Die Neandertaler und andere Fälschungen der Menschheitsgeschichte
Hans-Joachim Zillmer
Die Evolutionslüge
von grillek aus Sinsheim, Deutschland am 16.10.2009
Lügen haben kurze Beine. Trotz verformten Beinen, muss die Evolutionslüge aber weiterlaufen. Der Buchautor zeigt den sich so wissenschaftlich gebenden Evolutionisten, wo sie an ihrer Theorie noch nachbessern müssten. Da wartet noch viel Arbeit auf sie. Auf jeden Fall, das Buch regt zum nachdenken an und die beschriebenen Fakten, kann eigentlich kein unvoreingenommener Mensch einfach beiseite schieben.
4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.





