Hörbuch-Rezensionen von toerpelj
Hier finden Sie alle Hörbuch-Rezensionen von toerpelj
Der Tod wartet nicht
Sehr enttäuschent
von toerpelj aus Sandnes, Norwegen am 24.01.2013
Sehr enttäuschent und langweilig. Keine der Figuren in diesem Buch ist in irgend einer Weise interesant, und mir war wirklich egal was mit ihnen passiert. Es gibt keine "Helden" nur langweilige Polizisten deren einzige nennenswerten Eigenheiten sind das sie rauchen oder Übergewicht haben. Es gibt keine wirklichen "Bösewichte" nur langweilige russische Menschenhändler und natürlich den obligatorischen bösen Geschäftsmann. Am schlimmsten sind aber die vermeintlichen Antihelden. Diese sind einem nähmlich auch überhaupt nicht sympatisch. Die einzige interessante Person, Yuri, tritt nur zwei oder drei mal in Erscheinung.
Alle die "Machtlos" klasse fanden und hier das selbe erwarten sollten die Finger von diesem Hörbuch lassen!
4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Dead or Alive
schwachsinn!
von toerpelj aus Sandnes, Norwegen am 17.11.2011
habe schon viel von Clancy gehørt allerdings ist das hier das erste buch von ihm das ich lese/høre. es wird auch das letzte sein!
ich bin schwer enttæuscht und werde es wohl auch nicht zu ende høren.
es ist langweilig! es gibt viel zu viele charaktere und nicht einer wæchst einem wirklich ans herz.
Amerika wird in den 7. himmel gelobt und als retter der Welt dargestellt.
Man kønnte denken Clancy hætte beim schreiben unterstützung von Captain Amarika bekommen.
wer lust auf einen wirklich guten thriller hat dem kann ich alle buecher von Forsyth, Berenson und Baldacci empfehlen.
1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Das Lied von Eis und Feuer 1
Klasse Buch!
von toerpelj aus Sandnes, Norwegen am 15.11.2011
Das Buch ist super! Hoffe sehr dass die anderen Bücher genau so gut sind.
Finde es ein bisschen schade dass es hier nicht alle Bücher auf englisch gibt,
denn bei der Übersetzung sind alle Namen von Personen und vor allem Orten englisch geblieben und dass der Leser einige dieser englischen Namen so ausspricht wie es ihm passt, andere deutsch ausspricht und nur bei einigen wenigen die englische Aussprache richtig hinbekommt geht mir ein kleines bisschen auf die nerven. Desswegen gibts nur 4/5
0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Eragon 2: Der Auftrag des Ältesten
Langweilig aber trotz allem gut
von toerpelj aus Sandnes, Norwegen am 08.08.2009
Der 2. Teil kann meiner Meinung nach in keinster Weise mit dem 1. mithlten. Eragon selbst wurde mir im Verlauf der Handlung mehr und mehr unsympathisch, er ist einfach viel zu nett und will es immer allen recht machen. Einzige Höhepunkte im Buch waren der Handlungsstrang um Roran und die Rückker Murtaghs sowie seine erklärungen zu Eragons Familienverhältnissen. Den gesamten Teil um Eragons Ausbildung bei den Elfen kann ich nur als langweilig bezeichnen.
Allerdings ist der 2. Teil der Eragon-Saga mit relativ viel "Poesi" und "Philosophi" gespickt, obwohl auch diese Stellen natürlich keines falls spannend sind fand ich sie trotzdem schön.
1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Das schwarze Blut
gut gelesen, schlecht geschrieben
von toerpelj aus Sandnes, Norwegen am 28.02.2008
furchtbar!!
die charaktere begehen andauernd vollkommen unnachvollziehbare handlungen und reagieren meistens auch absolut unangemessen und übertrieben.
die story plätschert fast die ganze zeit über recht gleichmäßig durch den gewalltigen strom aus blut welcher sich von anfang bis ende durchs buch zieht. im gegensatz zur spannung die sich eigentlich erst am schluss wirklich hebt steigt besagter blutflus allerdings mit beachtlicher geschwindigkeit. kein wunder bei den massen an blut die andauernd von irgendeinem psychopaten mit schwer gestörter kindheit vergossen werden.
für all jene denen eine wirklich spannend und gut geschrieben story wichtiger ist als die schliderung aufgeschlitzter körper und abartiger fantasien ist dieses hörbuch also meiner meinung nach alles andere als zu empfehlen.
2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.





