Hörbuch-Rezensionen von Kolja
Hier finden Sie alle Hörbuch-Rezensionen von Kolja
Extrem laut und unglaublich nah
Extrem unglaublich
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 25.02.2013
Ein geniales Buch, ein genialer Sprecher ... aber Vorsicht: keine leichte bzw. leichverdauliche Kost. Klare Hörempfehlung!
4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Die Insel der besonderen Kinder
Großes Hörbuch!
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 16.01.2013
Ein klasse Hörbuch!
Das einzige, was ich während des Hörens gerne ungeschehen gemacht hätte war, dass ich hier vorab die Zusammenfassung gelesen hatte und daher schon grob wußte, wohin die Reise gehen würde.
Die Entwicklung der Geschichte ist genial und fand ich anfangs die langsame, einlullende, ja geradezu monotone Erzählgeschwindigkeit Simon Jägers gewöhnungsbedürftig (ich hatte ihm zuvor schon in vielen Hörbüchern gelauscht und das nie so empfunden) so empfand ich wenig später gerade diese als angemessen und die Spannung steigernd.
Ein wahres Meisterwerk, eine gelungene Kombination aus genialer und genial umgesetzter Idee und super Sprecher! 5+ Sterne.
0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Kein Friede den Toten
Und immer wieder wird die Entertaste gedrückt
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 07.12.2012
"Gib' mir Dein Handy. Wieso? Ein Freund hat mir den Trick mal gezeigt ... ich rufe Dich von meinem Handy aus an und nehme das Gespräch bei Dir entgegen und geb' es Dir wieder. Du legst nicht auf sondern steckst es ein und ich schalte bei mir das Mikrophon stumm. Dann ist das sowas, wie eine Wanze und ich kann hören, was passiert." ... oder so ähnlich - bis dahin und nicht weiter. Wenn man einem Außerirdischen die Welt erklären will eine prima Sache aber wenn permanent Netzschalter gedrückt, Computer hochgefahren, Entericons geklickt werden kräuseln sich mir die Zehnägel.
0 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Devil's Kiss
Eieiei
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 09.03.2012
Wenn ich Psychologe wäre könnte ich das sicher deuten (Robert Gregory Browne muss irgendwas fehlen), wenn es noch überzeichneter wäre könnte es fast komisch werden (analog zu John Sinclair Hörspielen), aber so tut's einfach nur weh ... "Sicher saß er schon im Sessel und wartete auf ein Bier und einen guten Blowjob" ...
Ich hab' jetzt fast die Hälfte durch und das nur, weil ich dummerweise nur ein Buch geladen und keinen Internetanschluss zur Verfügung hatte, jetzt fliegt's runter!
1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Riptide. Mörderische Flut
Gut ... aber ...
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 17.02.2012
Irgendwas hat mich gestört, evtl. war's die etwas zu deutliche Überzeichnung einzelner Charaktere?! Evtl. die teilweise zu deutliche Anwendung von vorhersagbaren Handlungssträngen. Ich weiss nicht was - die Geschichte ist gut recherchiert, die Begrifflichkeiten korrekt verwendet (das erlebt man selten), der Plot spannend und der Leser gut, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht.
Auf jeden Fall kurzweilig und hörenswert.
0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Ich.darf.nicht.schlafen.
Genial!
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 19.01.2012
Hier hat wirklich alles gepasst, das Buch, welches mit einfachsten Mitteln schier unerträgliche Spannung erzeugt, und Andrea Sawatzki, die mich schon bei den Schafskrimis als Leserin überzeugt hat.
Ich habe ausser einer Zwangspause durchgehört. Unbedingt empfehlenswert!
0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Das verlorene Labyrinth
Ja, ... nicht schlecht
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 03.11.2011
Ich musste mich erst reinhören und manchmal ist mir der Faden dann doch entglitten. Ganz generelll ist die Geschichte jedoch spannend erzählt und größtenteils gut gelesen (manchmal etwas zu 'frauenromanmäßig' - die 'Sexscenen hätten so nicht sein müssen).
Etwas störend sind die permanenten Erinnerungen der Charaktere, auf die dann jedoch (um den Spannungsbogen nicht zu gefährden) nicht eingegangen wird - unklar ist mir bis jetzt, ab wann die Hauptdarstellerin wusste, wer sie war ...
Ich empfehle konzentriertes Zuhören.
1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Teuflisches Genie
Fast genial
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 15.09.2011
Irgendwann im hinteren Teil war ich dann doch etwas 'lost', weil sich auf einemal die Ereignisse überschlagen - hat man bis dahin 'geschlust' und die Vornamen der Personen nicht verinnerlicht wird's sehr schwer, zu folgen.
Ansonsten nett gemacht, leider jedoch ohne wirkliche Schlusspointe. Ich hab's gern gehört.
0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Ivar Leon Mengers Darkside Park. Staffel 1-3 (Alle 18 Folgen)

Ivar Leon Mengers Darkside Park. Staffel 1-3 (Alle 18 Folgen)
Ivar Leon Menger, Raimon Weber, Christoph Zachariae
Bis auf's Ende genial gemacht.
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 26.08.2011
Super Idee, verschiedene Charaktere die Geschichte erzählen zu lassen (mit wirklich gute Stimmen). Auch der dünne Faden, der alles zusammenhält, die Wiedererkennungspunkte, gleiche lokationen und Personen, echt super.
Am Ende jedoch scheint es fast, als hätte der Author keine rechte Lust mehr gehabt - zum einen erschließt sich nicht wirklich, warum ausgerechnet DER H6 nun eine Audienz 'beim Papst' erhält, auch bleiben zu viele Fragen offen und das letzte Kapitel, in dem die Pointen nochmals abgespielt werden hätte man sich sparen können.
Ist eine Fortsetzung geplant? Offen genug bleibt das Ende ja ...
Fazit: garantiert spannender Hörspaß. Klare Empfehlung!
0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.
Ein verhängnisvolles Versprechen
Der Cursor blickte ...
von Kolja aus Stuttgart, Deutschland am 22.08.2011
Nachdem ich ja 'Kein Sterbenswort' bis auf Kleinigkeiten ganz gut fand freute ich mich auf ein Wiederhören mit Herrn Coben.
Aber was war das? Die Geschichte war flach und sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass es mich regelmäßig gruselte, weiterzuhören. Aber das schlimmste: immer wieder blinken die Cursor und die Charaktere drücken die Enter Taste ... wenn dieses Buch in den 90ern des vorigen Jahrhunderts geschrieben worden wäre, gut und schön, aber 2007 sollte man sich langsam an Computer gewöhnt haben.
Heieiei.
2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich. Zum Abstimmen hier anmelden.









