Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wir können auch anders: Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht Hörbuch

Wir können auch anders: Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wer heute anfängt zu arbeiten, merkt schnell: Die Party ist vorbei, das Buffet geplündert und alle Stühle längst besetzt. Wir arbeiten immer mehr für immer weniger Geld und wissen nie, wie lange man uns noch braucht. Aber brauchen wir diese falschen Jobs eigentlich? Adam Fletcher zeigt, wie wir aussteigen können, um unabhängiger zu arbeiten und glücklicher zu leben. Die erste Frage dabei lautet: Geld oder Leben? Worauf wollen wir lieber verzichten?

Wer einen steigenden Lebensstandard nicht über alles stellt, gewinnt plötzlich eine ungeahnte Freiheit: Wir können weniger arbeiten, wir können an den Orten arbeiten, an denen wir gerne sind, oder wir können uns gleich ganz selbständig machen. Die digitale Welt, die so viele alte Jobs verschlingt, bietet dazu mehr Möglichkeiten als je zuvor - Scheitern erlaubt, Reichtum möglich.

Adam Fletcher hatte sechs Jahre keinen "normalen" Job, trotzdem immer genug Geld und jede Menge Zeit für Reisen und andere Abenteuer. In diesem Hörbuch erklärt er mit Humor und provokanten Einsichten, dass wir auch anders können.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Verlag C.H.Beck oHG (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (69 )
5 Sterne
 (30)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.0 (61 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (61 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    smaucy 10.10.2016
    smaucy 10.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend gut!"
    Auf welchen Platz würden Sie Wir können auch anders: Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Ich habe das Buch eigentlich nur gekauft, weil es für 1/2 Guthaben kostete und ich dieses noch übrig hatte. Natürlich bin ich an dem Thema interessiert, sonst hätte ich es nicht gekauft. Aber ich hatte keine besonderen Erwartungen an dieses Buch.Am Anfang dachte ich: Wieder so ein Buch, das über die Schlechtigkeit der Welt herzieht. Ist ja gerade groß in Mode.Je weiter ich im Buch voran kam, um so interessanter wurde es.Hier mischen sich kluge Gedanken mit einem locker, leichten Erzählstil. Kein oberlehrerhaftes Dozieren zum Einschlafen. Statt dessen die An- und Einsichten von jemandem, der mit beiden Beinen im Leben steht.Der Sprecher bringt den Ton des Buches perfekt rüber.Es war ein Vergnügen, dieses Buch zu hören und es wird sicherlich bei mir noch eine Weile nachwirken.


    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    briathore Greifensee, Schweiz 22.11.2016
    briathore Greifensee, Schweiz 22.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dies ist das beste Höhrbuch ever!"

    Dieser Autor spricht aus dem Herzen der Zeit, versteht was er sagt, hilft wirklich und nicht nur sich selbst am meisten. Selbstständigkeit, Wirtschaft und Lösungen für Probleme wie sie jeder hat, nur mit einem Gedankengut erklärt, beschrieben, analysiert und zusammengefasst, wie das zuvor noch Niemand getan hat.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    suse 13.11.2016
    suse 13.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    11
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut und kurzweilig."

    Der Autor gibt schonungslos Denkanstöße, was in der heutigen Arbeitswelt schief läuft. Maximal Flexibilität sei heutzutage unabdingbar für Arbeitnehmer. Besser als Arbeitnehmer zu sein ist es, so der Autor, einen selbständigen Erwerb nachzugehen. Er hat hier einige Beispiele, wie man ein online Business betreibt.
    Der Autor vergisst allerdings, dass nicht jeder, denn Willen oder das Knowhow hat sich selbständig zu machen.

    Ich fand das Buch sehr inspiriert und werde es mir wahrscheinlich mehrmals anhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Moritz 25.10.2016
    Moritz 25.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nettes Buch, ein bisschen kurzsichtig"

    schön geschriebenes und erzähltes Buch mit interessanten Ansichten und Tipps und Tricks fürs Leben. Manchmal ein bisschen einseitig. interessante Gesellschaftskritik, die jedoch oft zu kurzsichtig ist beziehungsweise gesellschaftliche Handlungsempfehlungen die sich aus den Beobachtungen (z.B. zunehmende Präkarisierung der Arbeitsplätze) ergeben können nicht ausspricht. bedingungsloses Grundeinkommen oder andere Erwerbsformen als Lösung in einer automatisierten Welt?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.