Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wie managt man eigentlich seinen Chef? Hörbuch

Wie managt man eigentlich seinen Chef?

Regulärer Preis:25,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Literatur ist auf die Beziehung zwischen dem Vorgesetzten und seinen Mitarbeitern konzentriert, auf die Führung von oben nach unten. Führung von unten nach oben ist aber, so fremd das für viele klingen mag, wichtiger und in gewissem Sinne auch schwieriger. Es gibt ein paar kleine Dinge, auf die man achten, und die man tun muss, wenn man mit seinem Chef konstruktiv und erfolgreich zusammenarbeiten will. Und als Chef muss man diese Dinge von seinen Mitarbeitern verlangen.

Praktisch alle Menschen haben in unserer organisierten Gesellschaft einen Chef über sich. Auch wenn wir noch so erfolgreich Hierarchien abbauen und zu flachen Organisationen kommen, so wird sich daran kaum etwas ändern. Es lohnt sich also, einen kleinen Teil seiner Zeit und seiner Intelligenz oder Klugheit in das Management seines Chefs zu investieren.

Prof. Dr. Fredmund Malik leistet seit über 30 Jahren Pionierarbeit im Aufbau und in der Vermittlung einer wissenschaftlich fundierten und in der Praxis hochwirksamen Management-Lehre. Zu diesem Zweck wurde das Management Zentrum St. Gallen 1973 - ursprünglich als Stiftung - gegründet. Im Rahmen der Stiftung und des heutigen Unternehmens werden seit über 30 Jahren einerseits das St. Galler Management-Modell und die Systemorientierte Managementlehre den Führungskräften in der Praxis zugänglich gemacht. Andererseits werden die Grundlagen laufend den Anforderungen der Praxis entsprechend weiterentwickelt.

(c)+(p) 1995 Malik on Management

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (35 )
5 Sterne
 (15)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.2 (16 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
3.9 (16 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    A. Leonhardt 04.11.2011
    A. Leonhardt 04.11.2011 Bei Audible seit 2010

    Lesezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1100
    Bewertungen
    Rezensionen
    631
    140
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    1
    Gesamt
    "Jeder hat einen Chef..."

    ...aber nicht jedem ist intuitiv klar, wie man mit einem "Chef" so umgeht, daß sich das Unterstellungsverhältnis positiv entwickeln kann.
    Diese 30 Minuten sind sehr gut investierte Zeit. Egal in welcher Position Sie arbeiten, es hilft Ihnen den "Chef" zu verstehen und sich in Ihrem Beruf so auszurichten, daß Sie gut - oder besser als bisher - mit dem Chef zurecht kommen werden.
    (Auch für Chefs geeignet! ;-)

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    basia 04.12.2015
    basia 04.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Totale Enttäuschung"

    Nur für Thema- Anfänger. Unter bekannter Name kann man auch Pseudo Feststellungen teuer verkaufen. Sehr anstrengend beim zuhören. Keine Empfehlung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 30.06.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gute Ideen"

    Eine unterhaltsame Aufklärung zum Thema Chef. Eigentlich hätte man selber darauf kommen können, ist es aber nicht. Danke für die Inspiration.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.