Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wie Google tickt - How Google Works Hörbuch

Wie Google tickt - How Google Works

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wie wird aus einem Garagen-Start-up ein weltbekanntes Imperium? Das Geheimnis um Google, eine der wertvollsten Marken der Welt, ist gelüftet. Von niemand Geringerem als Google-CEO Eric Schmidt, Gründer Larry Page und Senior Vice President Jonathan Rosenberg. Und so wie Google längst mehr als eine Suchmaschine ist, ist "Wie Google tickt" weit mehr als eine Unternehmensgeschichte.

Es ist spannende Inspirationsquelle und kluger Wegweiser. Wie baut man eine fruchtbare Unternehmenskultur auf? Wie entwickelt man wegweisende Strategien? Wie entsteht Innovation? Die drei Google-Insider sind angetreten, ihr Wissen in die Welt zu bringen.

©2016 ABOD Verlag (P)2016 Campus

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (45 )
5 Sterne
 (27)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (44 )
5 Sterne
 (29)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.3 (44 )
5 Sterne
 (25)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Awakusu Kai 30.01.2017
    Awakusu Kai 30.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eher Unternehmertipps als Blick hinter die Kulisse"

    Ich bin wahrscheinlich am Hörbuch mit falschen Erwartungen herangegangen und glaubte, dass es eine gewisse Biografie oder einen kritischen Blick hinter die Kulissen von Google wirft. So ganz ist dem nicht so, was mir im Nachhinein einleuchtet - die Autoren, welche beide sehr hohe Positionen in Google besetzen, würden niemals einfach so die Geheimnisse ihres Unternehmes preisgeben sowie jede Form von Kritik wiedergeben. Das ist ein Gesichtspunkt, der mir selbst erst später klar wurde.
    Klar werden einige Einzelheiten - zum Beispiel ein Abriss über Googles Werdegang in China - genannt, aber insgesamt geht es überwiegend nur um Tipps und Werte, die ein (digitales) Unternehmen im 21. Jahrhundert wahrnehmen sollte, um langfristig zu bestehen. Der größte Fokus wird auf das Anwerben, Einstellen und Unterhalten "smarter kreativer" Mitarbeiter gelegt, die im Zeitalter der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnen und unbedingt im eigenen Unternehmen eingestellt werden sowie exzellent gefördert werden sollen. Dabei sollte man beachten, dass die Tipps sich vor allem auf Internetunternehmen beziehen bzw auf die IT-Branche abgestimmt sind (ich bin zumindest gespannt, wie sich angegebene Tipps auf primäre und sekundäre Wirtschaftssektoren erfolgreich anwenden lassen).
    Der Hörbuchsprecher (den man übrigens als Gordon Gekko von "Wall Street" kennt) liest sehr souverän und steigert die Qualität des Inhalts mehr oder weniger unbewusst.

    Jeder zukünftige Hörer dieses Hörbuches sollte sich deshalb bewusst machen, dass dieses 1. keine konkreten Informationen über Google selbst preisgibt, 2. Tipps für das Leiten eines Internetunternehmens sowie Anwerbens der richtigen Leute gibt und 3. keine erwähnenswerte kritische Auseinandersetzung mit Alphabet Inc o.ä. zu finden ist. Auch die Frage, wie eine Suchmaschine eigentlich funktioniert oder Nutzerdaten genau gesammelt und analysiert werden, wird nicht gestellt.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus 28.02.2017
    Markus 28.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ist das google?"

    Im Buch wird vielleicht die Verhaltensregeln von google beschrieben, jedoch könnte das auch jedes andere moderne Unternehmen sein.
    Es werden lediglich verhalten zu modernem führungsverhalten beschrieben.

    Auch der Satz nach ca. Jeder Stunde "weiter geht es auf der nächsten CD" spricht nicht für ein tolles Audible Hörbuch.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.