Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Teure Fehler. Die sieben größten Irrtümer in schwierigen Verhandlungen Hörbuch

Teure Fehler. Die sieben größten Irrtümer in schwierigen Verhandlungen

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Verhandeln ist eine Kunst! Ohne strategische Vorbereitung sind gravierende Verhandlungsfehler vorprogrammiert. Und die können Sie teuer zu stehen kommen. Niemand weiß mehr über diese Fehler als Matthias Schranner, Deutschlands führender Verhandlungsprofi. In unzähligen schwierigen Verhandlungen hat er die sieben Grundirrtümer des Verhandelns analysiert: von der falschen Einschätzung der Macht, der ausschließlich inhaltlichen Vorbereitung bis zur viel zu frühen Festlegung auf das Verhandlungsziel. Anhand vieler Beispiele und Tipps zeigt Schranner, wie Sie diese folgenschweren Fehler vermeiden und zum erfolgreichen Verhandlungsführer werden.

(c)+(p) 2010 RADIOROPA Hörbuch

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (69 )
5 Sterne
 (33)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.3 (36 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.3 (37 )
5 Sterne
 (22)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Fachbuchleser Deutschland 17.01.2012
    Fachbuchleser Deutschland 17.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr theoretisch...."

    Das Thema finde ich selber superspannend, da ich selber in Verhandlungssituationen komme und gehofft habe hier Anregungen zu erhalten.

    Leider kann ich bisher wenig mit dem Inhalt anfangen!

    Wenn der Verhandlungsprozess in einem theoretischen Prozess erklärt wird und in einem Abschnitt mit ca. 10 Abkürzungen gearbeitet wird, bringt mich das für die Praxis nicht weiter - auch wenn der Autor selber möglicherweise ein Praktiker ist.

    Sehr enttäuschend!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias Lange Hamburg, Deutschland 30.01.2011
    Tobias Lange Hamburg, Deutschland 30.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    510
    Bewertungen
    Rezensionen
    174
    122
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    "Ist zu empfehlen"

    Es ist nicht so, dass ich wirklich entscheidende neue Erkenntnisse gewonnen habe, aber die Details am Rande über verschiedene Branchen und Erfahrungen machen es aus. Somit gebe ich gerne 4 Sterne. Wenn die Verhandlungen schwierig werden, dann macht Win-Win keinen Sinn mehr. Da hat der Autor Recht. Wenn die Verhandlungen um alles gehen, dann will man gewinnen! Allerdings muss ich als Realist auch folgendes sagen: Man mag so gut sein wie es nur möglich ist: Wenn die Umstände gegen einen sind und die andere Seite sich nicht bewegt, es vielleicht auch nicht muss, dann kann man nichts machen. Egal wie viel Taktik man anwendet.
    Aber da wo was zu holen ist, da kann man mit den Taktiken aus diesem Hörbuch was werden. Das von Autor vermittelte Model ist sehr gut und in der Praxis nutzbar! Also jeder mal kaufen und hören!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gisbertjacoby Fürstenwalde, Deutschland 02.06.2011
    gisbertjacoby Fürstenwalde, Deutschland 02.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht durchweg unterhaltsam, aber dennoch sehr empfehlenswert"

    Ich habe zwischen drei und vier Sternen bei der Benotung geschwankt. Nach der Unterhaltsamkeit hätte ich eher drei Sterne gegeben, weil viele Tipps schon bekannt oder nicht so spannend waren. Aber die mir bis dahin unbekannten Tipps waren wirklich sehr lehrreich und praxisrelevant. Also im Fazit 70% solala, und 30 % einfach klasse. Ich würde es mit Abstrichen bei der Unterhaltsamkeit immer empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia 26.06.2016
    Claudia 26.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut strukturiert und verständlich durch Beispiele"

    Super Tipps für Verhandlungen, nach jedem Kapitel ein Resümee in Stichworten, verständlich erklärt und mit Beispielen belegt.
    Ich könnte einige Fehler in geführten Verhandlungen identifizieren und nun verbessern.
    Es hat sich für mich in privater und beruflicher Sicht sehr gelohnt das Buch anzuhören!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    inge36 Deutschland 05.06.2011
    inge36 Deutschland 05.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Keine bahnbrechenden Neuigkeiten - aber solide und gut gemacht"

    Zum Verhandeln habe ich schon so einiges gelesen, daher gab es in dem Buch wenig wirklich Neues. Was Scharner interessant macht, ist seine etwas andere Perspektive aus der Praxis der Polizei. Das hat sich mittlerweile zwar etwas abgeschliffen aber dennoch einfach eine erfrischende Abwechslung.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.