Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Organisieren Sie noch oder leben Sie schon Hörbuch

Organisieren Sie noch oder leben Sie schon: Zeitmanagement für kreative Chaoten

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wer mit den traditionellen Zeitmanagementtechniken nicht zurechtkommt, ist nicht unfähig: Er braucht nur andere Methoden. Cordula Nussbaums spezielle Zeitmanagementtools berücksichtigen die intuitive Herangehensweise der sogenannten Kreativen Chaoten. Seit Jahren coacht Cordula Nussbaum Berufstätige zu den Themen Selbstorganisation und (Selbst-)Marketing. Hier zeigt sie, wie man auch ohne starre Zeitpläne eff ektiv und mit Spaß arbeiten und mit einfachen Tricks jeden Terminplan meistern kann.

©2008 Campus Verlag (P)2008 Campus Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

3.6 (35 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.9 (22 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.0 (20 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Wolfgang Gerasdorf, Österreich 14.08.2012
    Wolfgang Gerasdorf, Österreich 14.08.2012

    sparco_poschi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Rechtshirnhälftendenker herzlich Willkommen"

    Also wir wissen es ja alle, ob wir eher strukturiert oder doch eher chaotisch organisiert sind. Wir wollens nur halt nicht immer glauben und oft streben wir nach dem anderen.

    Ich auch.

    Diese Strukturierten mit ihren Prioritätslisten ... ach wie habe ich sie nicht alle nachgeahmt und ausprobiert. Und immer wieder bin ich gescheitert. "Aber das muss doch klappen!" hab ich mir immer wieder gesagt und noch mehr Härte mit sich selbst an den Tag gelegt. Same results!

    Das Buch beschreibt sehr gut, das Wesen des kreativen Chaoten. Man erkennt sich wieder. Findet sich bestätigt. Und das ist das sensationelle an diesem Buch. Der kreative Chaot kann sich endlich eingestehen, dass er ist wie er ist. Und dass es gut so ist. Das nimmt viel Last und Druck von den Schultern und gibt eine neue Sicht auf die Dinge.

    Deshalb empfehle ich dieses Buch gerne weiter.

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte ... es steckt viel Erkenntnis in dem Buch, mir persönlich fehlen jedoch bildhaft aufbereitete einfache Lösungsvorschläge für den weiteren Lebensweg nach dem Buch. Der Verweis auf Downloads ist gut, aber zum Zeitpunkt des Hörens aus dem Zusammenhang gerissen und wie bei Chaoten üblich aus der Vergessenheit geraten. Dafür ziehe ich einen Stern von fünf Sternen ab.

    Ich glaube weiters, dass gerade dieses Buch für den Typus Chaot mehrfach anzuhören sich lohnt. Ich bin mir sicher, immer wieder neues zu entdecken.

    Ich wünsche Ihnen entspannt chaotische Stunden mit diesem Buch.

    12 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    André 17.09.2016
    André 17.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    6
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nichts neues"

    Die Herangehensweise an das Thema ist ziemlich oberflächlich bzw. abgegriffen, doch inhaltlich ist meines Erachtens vieles korrekt. Auch wenn das Hörbuch nichts für mich ist, weil ich es phasenweise mir langweilig erschien, so muss es noch lange nicht schlecht bspw für einen Einsteiger in dieses Thema sein. Mir zumindest werden die 4h fehlen..

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.