Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Null Bock Komplott Hörbuch

Null Bock Komplott: Warum immer die Falschen Karriere machen und wie ihr es trotzdem schafft

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Gesetze, Benimm-Terror, Überwachung und davon immer mehr: Unser politisches und ökonomisches System nimmt Menschen mit eigenen Visionen Raum und Motivation. Es spült Systemerhalter nach oben, die keine Verantwortung mehr übernehmen, verwalten statt gestalten und damit die Volkswirtschaft ruinieren. Wer mehr will, kann es trotzdem schaffen. Er muss nur anders denken, als das System es verlangt. Hörhan gibt eine Anleitung für den inneren Widerstand gegen Kontrollstaat und Gleichmacherei, indem er zeigt, wie erfolgreiche Menschen ticken.

©2013 Edition a (P)2013 Audiobooks on Demand

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (156 )
5 Sterne
 (87)
4 Sterne
 (42)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.1 (145 )
5 Sterne
 (76)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.7 (145 )
5 Sterne
 (110)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Philipp Powilleit 26.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solides Werk für Interessierte"

    Hörhan gibt guten Einblick in die Materie, argumentiert qualitativ hochwertig und salzt das Ganze mit Beispielen und Humor seiner selbst.

    Der Sprecher bringt alles vernünftig rüber und trägt auch durch den mittleren öden Teil.

    Deshalb ein solides Werk, welches nicht überrascht oder fesselt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    muctester München 27.01.2014
    muctester München 27.01.2014

    muctester

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schade, ich dachte das wär was...."

    Die bisherigen Bücher von Hr. Hörhan fand ich gut, da konnt man wirklich was rausziehen. Das hier aber ist was ganz anderes: Zwei Stunden wird in unterschiedlichen Szenarien erklärt, was alles wie furchtbar überreguliert ist und wie uns das "Kontrollsystem" im Griff hat. Im Kern hat er ja recht, blos kommt es einem so vor, dass er als Hundebesitzer, Autofahrer etc. einfach mal seinen Frust ablassen wollte...
    Zur eigenen Karriereplanung kann man fast nichts rausziehen.

    Das Thema an sich ist interessant - es müsste aber differenzierter dargestellt werden und nicht mit einer Generalabrechung im schwarz-weiss Stil...

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 21.10.2016
    Amazon Kunde 21.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Etwas trocken aber er hat Recht"

    Es fällt manchmal etwas schwer dabei zu bleiben, aber im Grunde hat er Recht. Disziplin = Eigenverantwortung fällt vielen Menschen schwer und den Hintern hoch zu bekommen erst Recht. Nehme mich da selbst nicht raus. Werde mir jetzt das nächste Buch von ihm reinziehen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas K. 20.10.2016
    Thomas K. 20.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Aufforderung zum Widerstand"

    Tolles Buch gerade für junge Menschen, das ihnen Mut gibt, die Weichen für ein selbst bestimmtes Leben zu stellen. Dieser Sprecher begeistert immer wieder!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    DS 16.10.2016
    DS 16.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nicht hörenswert!"

    dieses Buch ist inhaltlich gesehen eine Enttäuschung im Vergleich zu den zwei anderen exzellenten Büchern des Autors. Er verliert sich in Meinungen und Mutmaßungen, die abseits seiner eigentlichen Kompetenzen liegen und bleibt eher verallgemeinernd. Erinnert eher an eine oberflächliche Stammtischdiskussion als eine gut recherchierte und profunde Argumentation. Sehr schade, meine Erwartungen waren aufgrund der anderen Bücher weitaus höher.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    LaLa 23.06.2016
    LaLa 23.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Buch aber bißchen kurz"

    Hat mir gefallen dürfte aber mehr ins Detail gehen. An ansonsten sehr zu empfehlen.

    Den Anfang versteht man erst im Laufe des Buches wie bei allen Büchern des pank

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas E. 21.04.2016
    Thomas E. 21.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Aufruf anders zu sein"

    Die beiden vorangegangenen Hörbücher haben mir besser gefallen. Dennoch: Allen Dreien gemein ist die unverblümte, radikale Sprache, die mich des Öfteren zum Schmunzeln oder zum Lachen brachte. Unterhaltsam beschreibt die "Konsum-Idioten" (im letzten Buch) und "System-Trottel".

    Auch gefällt mir sehr gut, dass G. Hörhan offen zu seinem Erfolg steht, was in Deutschland für viele ein no-go bedeutet. Man bekommt Lust am Erfolg. Spannend wie von Buch zu Buch die Anzahl seiner Immobilien zunimmt.

    Die erste Hälfte erschien mir stellenweise etwas langatmig und problemorientiert.

    Der zweite Teil ist deutlich unterhaltsamer und vor allem bietet er Lösungsansätze und zeigt, worauf es bei einem freien, erfolgreichen Leben ankommt.

    Ich bin schon gespannt, ob es einen vierten Hörhan geben wird.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ahnie1 Kloster Lehnin 13.04.2016
    Ahnie1 Kloster Lehnin 13.04.2016

    Ahnie1

    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spiegel der Gesellschaft "

    Es enthält viele Wahrheiten. Leider ist es sehr oberflächlich gehalten. Selbstdenkende Menschen werden ihren Alltag erkennen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nutzer 07.04.2016
    Nutzer 07.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ist was dran"

    Wie so oft ein kleiner Augenöffner mit einigen interessanten Zusatzinfos. Hörahn vermittelt eine sehr nachvollziehbare und positive Einstellung zum Umgang mit den kritisierten Sachverhalten. In einigen Punkten folge ich Ihm in seiner Rigorosität nicht vollständig, da manche der kritisch betrachteten Zwänge für ein halbwegs funktionierendes Zusammenleben gar nicht verkehrt sind. Würde gern mehr über sein Business und seine Entscheidungsfindungen erfahren.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandra 16.06.2015
    Sandra 16.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ist jeden zu empfehlen!"

    Ich kann ihm einfach nur zustimmen! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man die Augen öffnet, weiß wie die Welt da draußen Tickt...Ich habe mir auch davor schon schriftliche Ziele gesetzt und ich kann euch nur raten es mal zu versuchen!

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.