Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem Hörbuch

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem: Provokatives Coaching für den Berufsalltag

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Als Meister des provokativen Coachings präsentiert Jonathan Briefs eine Erfolgsstrategie des Scheiterns à la Watzlawick. Aus seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Spitzensportlern stellt er seine Coaching-Erfahrungen einfach auf den Kopf und plädiert für eine Vertiefung der beruflichen Probleme. Briefs taucht dabei genüsslich ein in den Gedankenmüll der Selbstsabotage und rät: "Begrabe die Illusion eines gelungenen Berufslebens an der Biegung des Flusses." Die provokative Zuspitzung regt zum Widerspruch an und motiviert zum Handeln. Humor und das Lachen über eigene Schwächen und Blockaden schaffen Abstand, wirken befreiend und helfen, bestehende Probleme selbstverantwortlich zu lösen. Der Beruf kann somit tatsächlich zur Berufung werden. Alle "Ja, aber-Profis", "Eigentlich-Experten", "No risk-Propheten" und "No way-Anhänger" dürfen dagegen bleiben, was sie sind: Problemzonen-Liebhaber!

©2013 Kösel-Verlag (P)2013 Lagato

Hörerrezensionen

Bewertung

3.2 (20 )
5 Sterne
 (3)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Gesamt
3.7 (11 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
3.4 (13 )
5 Sterne
 (3)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Dirtybird 19.07.2013
    Dirtybird 19.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das Buch ist keine Lösung"

    Wieder einmal ein interessanter Buchtitel und wieder einmal ist er das Beste an diesem Buch.
    Ich hätte ja gewarnt sein müssen.
    Die Anekdoten über die Skispringer sind wirklich interessant und unterhaltsam.
    Das angeblich provokative Coaching ist es leider nicht.
    Wer schon andere Coaching Bücher kennt, kann das hier auslassen. Er wird kaum etwas neues erfahren.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ultes Alexander Wartenberg-Rohrbach 11.08.2016
    Ultes Alexander Wartenberg-Rohrbach 11.08.2016

    der Weinfachberater

    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsames Coaching"

    Das Hörbuch ist ein Unterhaltsames Coaching mit genialen Denkanstößen. Ich habe es bereits mehrfach im Auto gehört, es gibt immer wieder praktische Denkanstöße und hilft mir Probleme anzupacken und zu lösen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wickie 08.07.2013
    Wickie 08.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Es wäre mehr drin oder Vorsicht Ironie"

    Wenn ich gemein wäre würde ich sagen " Paul Watzlawick für Arme" Der Autor erreicht in den "ironischen" Parts leider nie die Klasse der legendären Anleitung zum Unglücklichsein. Sich über andere lustig machen ist nicht unbedingt Ironie; das Augenzwinkern und die Selbstreflexion der offensichtlichen Blaupause fehlen. Da sich "Ironie" oder besser Polemik mit den "normalen" Parts abwechseln muss man das eine oder andere Mal überlegen: "Wo sind wir jetzt?" gerade nach einer längeren Hörpause.
    Ich will jedoch nicht gemein sein, das Buch hat auch sehr starke Seiten. Einige vorgeschlagene Übungen sind sehr originell. Die Sportleranekdoten sehr amüsant und inspirierend. Ich finde es grundsätzlich gut, dass der Autor hier ein Experiment gewagt hat und sich sehr von 08/15 Ratgebern abhebt, es ist leider nicht immer gelungen.
    Der Sprecher gefällt mir gut.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.