Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Gewaltfreie Kommunikation Hörbuch

Gewaltfreie Kommunikation

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns bei der Umgestaltung unseres sprachlichen Ausdrucks und unserer Art zuzuhören. Aus gewohnheitsmäßigen, automatischen Reaktionen werden bewußte Antworten...
Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns bei der Umgestaltung unseres sprachlichen Ausdrucks und unserer Art zuzuhören. Aus gewohnheitsmäßigen, automatischen Reaktionen werden bewußte Antworten.

In diesem Hörbuch lernen Sie, wie man Gedankenmuster auflöst, die zu Ärger, Depression und Gewalt führen; potentielle Konflikte in friedliche Gespräche umwandelt; offen seine Meinung sagt, ohne Abwehr oder Feindseligkeit zu erwecken; mehr Tiefe und Achtsamkeit in Beziehungen entwickelt, und über Empathie motiviert statt über Angst, Schuldgefühle oder Scham.

(c)+(p) 2007 steinbach sprechende bücher

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (522 )
5 Sterne
 (314)
4 Sterne
 (133)
3 Sterne
 (41)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (16)
Gesamt
4.6 (220 )
5 Sterne
 (153)
4 Sterne
 (50)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (228 )
5 Sterne
 (164)
4 Sterne
 (45)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Michael Weiss Eisingen 12.09.2008
    Michael Weiss Eisingen 12.09.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    67
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kurzweilige Einführung in die GfK"

    Oft sind Hörbücher von Fachbüchern eher anstrengend. Dieses hier ist wohltuend anders. Durch den Wechsel der Sprecher entsheht eine Spannung welches es dem Hörer leicht macht dem Thema zu folgen. Die Beispiele aus dem Buch sind hörspielartig nachinzeniert.Marschall Rosenberg gelingt es in leicht nachvollziehabren Schritten die Prinzipien der GfK zu vermitteln und macht Lust es unmittelbar am 'lebenden Objekt' auszuprobieren.Dieses Hörbuch sollte Vorbild für andere Fachbuch-Adaptionen sein.

    35 von 35 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    wingendorf St. Augustin, Deutschland 11.02.2010
    wingendorf St. Augustin, Deutschland 11.02.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr hilfreich!"

    Wenn man sich für ein solches Buch interessiert, möchte man mehr über Kommunikation wissen. Beim Hören dieses Buches habe ich, obwohl ich bereits beruflich immer mal wieder in Seminaren Grundlagenwissen erhalten habe, gerade für den priviaten Bereich wertvolle Erkenntnisse bekommen. Sicherlich liegt das zum großen Teil daran, wie der Autor des Buches, Marshal B. Rosenberg, sich mit dem Thema beschäftigt, aber auch als Hörbuch finde ich den Inhalt super aufbereitet! Für alle, die mehr über ihre Kommunikation und die Wirkung auf andere erfahren möchten, ein Muss! Ich könnte es immer wieder anhören...

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    peterdemaas Grevenbroich, Deutschland 17.07.2011
    peterdemaas Grevenbroich, Deutschland 17.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "sehr empfehlenswert"

    Das Hörbuch ist interessant gestaltet und gut anzuhören. Dazu trägt auch die Vielfältigkeit der Sprecher/Innen bei. Der Inhalt ist überschaubar und dürfte für jeden Interessierten leicht nachvollziehbar sein. Anspruchsvoller mag die Umsetzung im täglichen Leben sein und dazu ist vielleicht auch mehr notwendig, als das Hörbuch zwei oder dreimal anzuhören. Das Interesse auf weitere Literatur oder persönliche Teilnahme an Seminaren weckt(e) es (bei mir) allemal, vor allem überzeugte es mich aber davon, dass GFK sowohl ein sehr praktikables Werkzeug im Bestreben das tägliche Miteinander zu verbessern ist, genauso, wie es das Zeug haben wird, diese Welt wieder ein beachtliches Stück mehr auf den richtigen Kurs zu bringen. Vielen Dank M.B Rosenberg!

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michaela Strunk Bergkamen, Deutschland 24.09.2009
    Michaela Strunk Bergkamen, Deutschland 24.09.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach spitze und hilfreich"

    Hatte erst das Buch gelesen und dann mehrmals das Hörbuch gehört. Besser ist es zu hören, denn ich finde beim lesen kann man nicht alles behalten

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maria Deutschland 29.08.2012
    Maria Deutschland 29.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Bereichert mein Leben"

    Ich suchte nach Hilfen, schwierige Gespräche im Beruf und Privatleben zu führen, ohne mich von aggressiven Gesprächspartnern anstecken oder deprimieren zu lassen. Diese Kommunikationstechnik ist hierfür praktikabel, wirkungsvoll und nebenbei auch für meine Persönlichkeitsentwicklung hilfreich. Ich freue mich über die nützliche und auch unterhaltsame "Lektüre". Erfolge merkte ich sofort. Ich höre nun das Buch zum dritten mal an, und es wird nicht das letztemal sein

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heiko Hilscher Erfurt, Deutschland 25.07.2009
    Heiko Hilscher Erfurt, Deutschland 25.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    66
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Inhalt: 5 Aufbereitung: 3"

    Die Aussage und der inhalt des Buches ist sehr gut. Leider zieht sich die Vermittlung aufgrund von vielen Beispielen in die Länge. Ich werde es noch einmal hören müssen, um mir das wichtigste daraus zu extrahieren.

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    swingh13 Inning am Ammersee, Deutschland 30.10.2010
    swingh13 Inning am Ammersee, Deutschland 30.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "... empathisch Zuhören ..."

    ... wunderbar zu hören
    ... für jeden empfehlenswert
    ... mit interessanten und auch humorvollen Geschichten angereichert
    ... macht wirklich Sinn, wenn man seine Mitmenschen wirklich verstehen will

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Berlin, Deutschland 17.03.2012
    Michael Berlin, Deutschland 17.03.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    29
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolles Buch"

    Ich habe das Buch gelesen und das Hörbuch mittlerweile 2mal gehört. Die Beispiele sind mir manchmal zu amerikanisch und daher vielleicht etwas realitätsfremd. Von den Techniken als solches bin ich begeistert.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eduard Bretthauer 08.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anerkennung"

    Vielen Dank für dieses Buch das mir jetzt viele neue Wege gezeigt hat, mit anderen Menschen offen und ehrlich zu kommunizieren, ohne sie zu bewerten oder zu urteilen.
    Es hat mir auch Möglichkeiten gezeigt, auf die eigenen und die Bedürfnisse der anderen stärker zu achten.
    Ich möchte dieses Buch jedem empfehlen, der über neue oder ungewöhnliche Wege kennenlernen will, mit anderen Menschen aus dem eigenen Umkreis zu kommunizieren.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    HE Eching 12.01.2016
    HE Eching 12.01.2016

    h_erhardt

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich ziehe meinen Hut für ein wirklich großes Buch"

    Ein Blueprint für die Kommunikation die wir benötigen um die Probleme dieser Welt in den Griff zu bekommen - die kleinen und die ganz großen.
    Gut strukturiert, mit vielen merk-würdigen Anekdoten und Beispielen.
    Der Hauptsprecher wirkt in den Beispielen gelegentlich etwas konstruiert, wohl um das Prinzip zu verdeutlichen. Etwas mehr Lebendigkeit hier hätte es mir vielleicht noch einfacher gemacht, die GFK in mein alltägliches Leben zu übertragen.
    Dennoch ein Muss für alle, die sich eine neue Qualität in Beziehungen zu anderen Menschen wünschen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.