Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Frag immer erst WARUM Hörbuch

Frag immer erst WARUM

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der "The New York Times" Bestseller, jetzt endlich auf Deutsch: "Es spielt keine Rolle, was Du tust, es kommt darauf an, warum Du es tust." Mit ein wenig Disziplin, kann jeder lernen zu inspirieren.

"Frag immer erst WARUM", bietet Dir eine unkonventionelle Perspektive, die die Gründe erklärt, warum einige Anführer und Organisationen innovativer und profitabler - und warum ihre Mitarbeiter und Kunden loyaler sind. Am wichtigsten daran ist, dass sie in der Lage sind ihren Erfolg zu wiederholen, wieder und wieder und wieder...

©2016 Björn Brost / pliq.com (P)2016 Björn Brost / pliq.com

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (352 )
5 Sterne
 (207)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (19)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.2 (330 )
5 Sterne
 (179)
4 Sterne
 (88)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (13)
Geschichte
4.0 (331 )
5 Sterne
 (151)
4 Sterne
 (89)
3 Sterne
 (51)
2 Sterne
 (26)
1 Stern
 (14)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Marcus 09.04.2016
    Marcus 09.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    29
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Idee künstlich aufgebläht!"

    Ich bin von diesem Hörbuch leider enttäuscht und hatte mir deutlich mehr versprochen. Die Idee des "goldenen Kreises" und die genannten Beispiele halte ich nach wie vor für interessant und regen zum Nachdenken an. Allerdings kann meiner Meinung nach der dünne Inhalt dieses Buches dem Thema nichts mehr hinzufügen und besteht im Wesentlichen aus der ständigen Wiederholung desselben Inhaltes.
    Meine Empfehlung also: Den TED Talk vom Autor Simon Sinek anschauen und somit Zeit und Geld sparen.

    29 von 30 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jakob Pieber 30.06.2016
    Jakob Pieber 30.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "WARUM habe ich Geld für dieses Hörbuch ausgegeben?"

    Mir hat wie auch einigen anderen der TED Talk von Simon Sinek gut gefallen. Leider wars das dann auch mit Inhalt.

    Buch kurz zusammengefasst:
    Frage dich WARUM du etwas tust und schau das dieses WARUM leicht zu verstehen ist.
    Dann finde Leute die das WIE und WAS umsetzen, dass ist nicht mehr dein Kaffee, du bist Visionär. Das WARUM muss natürlich die Welt verändern.

    Alles was Apple macht ist toll.
    Dell und Samsung sind nicht toll.

    Mir ist klar das eine Vision, oder wie es Herr Sinek nennt ein WARUM wichtig und teilweise auch motivierend ist. Das Buch beschäftigt sich jedoch nicht mit der Frage wie man dieses WARUM für seine Firma oder auch fürs Privatleben herausarbeiten kann.Vielmehr gibt es endloses Blabla das man schon hundertmal gehört hat und welches keinerlei Erkenntnisgewinn bietet. Habe ich schon erwähnt das Apple ganz toll ist?

    17 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Z1406 20.06.2016
    Z1406 20.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wer fast 7 Stunden Apple Geschichten hören möchte"
    Was genau hätte man an Frag immer erst WARUM noch verbessern können?

    das ganze hätte auch in eine Stunde gepasst.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    nicht zu empfehlen. Das ganze wieder holt sich immer wieder.
    dafür lieber das Buch "das Geheimnis der Begeisterung von Paul Johannes Baumgartner" anhören.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jens-Carsten Ketels 25.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig und eintönig!"

    Es ist seit langem bei Audible das erste Hörbuch, das ich entnervt abgebrochen habe. Es enthält keine Neuerungen und wird sehr monoton gesprochen. Schade!

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Niklas aus München München 18.06.2016
    Niklas aus München München 18.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine bescheidene Idee auf ein ganzes Buch gestreck"

    Aus irgendeinem Grund hat man das Gefühl, dass dieses Hörbuch auch in einem kleinen Hinterhof entstanden ist, so wie Apple damals in einer Garage gegründet wurde (dazu sollte man wissen: Das Buch ist im Wesentlichen eine lobeshymne auf Apple und die Suche nach dem Erfolgsrezept dahinter). Es ist einfach ein bisschen unprofessionell gemacht, z.b. nicht von einem professionellen Sprecher gesprochen und inhaltlich manchmal etwas an den Haaren herbeigezogen. Die entdeckte Erfolgsformel "Zuerst das Warum, dann das wie und dann das was" wird in Anlehnung an den goldenen Schnitt (eine tatsächliche Errungenschaft) der goldene Kreis getauft. Etwas überheblich vielleicht, wenn man bedenkt, dass die Theorie fast gar keinen praktischen Nutzen für ein Unternehmen bietet, sondern nur ein theoretischer Unterbau ist. Das erste Audible-Hörbuch, bei dem ich von Kapitel 6 auf Kapitel 13 (das Vorletzte) gesprungen bin und mir sicher bin, nichts wesentliches (außer weiteren Pseudobeweisen, warum der goldene Kreis sich hier und dort "exakt" wiederfindet) verpasst zu haben.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schindlerf Landau, Deutschland 27.02.2017
    schindlerf Landau, Deutschland 27.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    36
    Bewertungen
    Rezensionen
    102
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "WARUM - muss man dafür ein so langes Buch schreiben?"

    Um immer und immer wieder zu verdeutlichen, dass es Menschen gab, gibt und geben wird, die durch dieses Hinterfragen geführt habe, führen oder führen werden?
    Ich hatte es nach dem lesen des Titel begriffen. Die Erklärungen und Geschichten sind nett, auch wenn mir zu viel plakativ auf Apple und co abgewälzt würde. Mit 2h Laufzeit sicher ein gutes Buch...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alessandra Deneberger 01.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr eingängig!"

    Gute Struktur, klar und verständlich, habe sehr viel mitgenommen.
    Neue und gute Stimme auf dem Hörbuchmarkt, sehr angenehm. Ich warte auf Ihre nächsten Werke.

    20 von 37 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    GK 09.04.2017
    GK 09.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Inhalt interessant-sprachlich nicht sehr gut gelungen"

    Der Inhalt ist sehr interessant, jedoch fehlt es an der strukturellen wie sprachlichen Umsetzung des Themas.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Timo 22.03.2017
    Timo 22.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Pflichtlektüre!"

    Diese Buch ist eine absolute Pflichtlektüre!!! Für JEDEN Menschen. Die Frage nach dem Warum habe ich zuvor völlig unterschätzt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marcus Hein Krefeld 05.03.2017
    Marcus Hein Krefeld 05.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr genial"

    Die Sprechstimme ist okay, spricht phasenweise etwas zerhackt. Inhaltlich ist das Buch jedoch Gold wert. Hat meine absolute Empfehlung. Gehört auf den Schreibtisch jedes Unternehmers und jeder Führungskraft.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.