Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Eiszeit in der Weltwirtschaft Hörbuch

Eiszeit in der Weltwirtschaft: Die sinnvollsten Strategien zur Rettung unserer Vermögen

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Krise von 2009 schien für Privatanleger noch ein Schneesturm, doch ging dieser nicht vorüber, sondern setzte sich fest und führte zu kollektiver Erstarrung. Ganze Gesellschaften befinden sich in einem Zustand finanzwirtschaftlicher Orientierungslosigkeit, die einen schlei-chenden Vermögensverlust bei Privatpersonen zur Folge hat. Bürger hoffen auf den Wegweiser Politik, die mit ihren Erfolgsrezepten aus dem Lehrbuch (Sparen!) aber nicht dazu beiträgt, das Klima wieder zu erwärmen. Im Gegenteil, die Lage wird für private Sparer immer bedrückender.

©2016 Campus Verlag (P)2016 ABOD Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (30 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.2 (28 )
5 Sterne
 (15)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.0 (28 )
5 Sterne
 (8)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    A. Leonhardt 17.07.2016
    A. Leonhardt 17.07.2016 Bei Audible seit 2010

    Lesezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1100
    Bewertungen
    Rezensionen
    630
    140
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hof-Ökonom von Kaiser Draghi"
    Was genau hätte man an Eiszeit in der Weltwirtschaft noch verbessern können?

    Der Autor versucht sich an einer weichgespülten Softi-Kritik am Wirtschaftssystem und der Politik der EZB. Jedoch redet er immer um den heißen Brei herum...
    Er verläßt zu keinem Zeitpunkt die feste Basis der "herrschenden Meinung"!
    Im Gegenteil, nach dem zaghaften Versuch einer Kritik empfiehlt der Autor als Lösung für die wirtschaftlichen Herausforderungen der Zukunft, die Zahl der Einwanderer aus Afrika nach Europa deutlich zu erhöhen.
    Ich gestehe, ich habe das Hörbuch bis zum Ende angehört. Ich war so blöd.
    Immer dachte ich mir, es kann doch nicht sein, daß der Autor seine Gedankengänge nie zu Ende denkt und immer auf halbem Wege stecken bleibt... Aber ich wurde enttäuscht.
    Wer die Bücher von Matthias Weik und Mark Friedrich (z.B. "Der Crash ist die Lösung") oder die Bücher von Dirk Müller (z.B. "Showdown") gelesen bzw. gehört hat, der wird bei diesem Buch nicht nur nichts Neues erfahren, sondern im Gegenteil...
    Wenn ich meine Empörung offen ausdrücken darf: man kann merken, wie flach das Niveau sein darf, um an einer deutschen Universität Professor werden zu können...


    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan15 Paderborn 09.07.2016
    Stephan15 Paderborn 09.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    196
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Treffend"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Eiszeit in der Weltwirtschaft gefallen?

    Realer Blick auf aktuelle Probleme


    Welches andere Buch würden Sie mit Eiszeit in der Weltwirtschaft vergleichen? Warum?

    Walter Krämer - Kalte Enteignung. Gute Vorbereitung auf Stelters Buch.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wohl einer der klarsichtigsten Blicke auf die aktuellen Probleme der Eurozone und Europas. Das Buch gewinnt durch den BREXIT noch zusätzlich an Brisanz.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Johannes Weingaertner 01.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wenige grundprinzipien werden endlos wiederholt"

    kann ich nicht empfehlen. inhalte wiederholen sich und werden teils sehr langatmig erörtert. das buch kann man leicht in einem kapitel zusammenfassen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sven 22.07.2016
    Sven 22.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wirklich "hörwürdiges" Werk ..."

    Unglaublich interessante Hintergründe mit vielen Anregungen zum Nachdenken! Zudem gute Ideen/Ansätze zum Vermögensaufbau unter Berücksichtigung diverser wirtschaftlicher Szenarien!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.