Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Don't eat the Marshmallow... Yet! Hörbuch

Don't eat the Marshmallow... Yet!: Das süße Geheimnis von Erfolg

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Wenn du mit dem Essen des Marshmallows noch ein bisschen warten kannst, bekommst du noch eins!" Vor diese Entscheidung wurden in den 1960er-Jahren in einem wissenschaftlichen Experiment einige Kinder gestellt. Diejenigen, die der Versuchung widerstehen konnten, entpuppten sich im späteren Leben als deutlich erfolgreicher als die Kinder, die ihr Marshmallow sofort aßen. Auf dem Marshmallow-Experiment und den daraus gewonnenen Erkenntnissen baut Joachim de Posada seine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte über das süße Geheimnis des Erfolgs auf.

©2010 Gabal Verlag (P)2012 Gabal Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (52 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.2 (20 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.4 (19 )
5 Sterne
 (11)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Matti 19.03.2012
    Matti 19.03.2012

    Cerry

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "UNSER GANZES LEBEN BEGEGNEN WIR MARSHMALLOW'S"

    Ein sehr nachvollziehbares und anschaulich beschriebenes Prinzip, indessen Beispielen man sich sehr gut wieder finden kann. Vieles Erscheint völlig klar und einleuchten ist es nun an jedem selbst diese für sich umzusetzen. Aber auch hier wie mit den guten Vorsätzen zu beginn eines neuen Jahres, ein Vorsatz allein ist noch kein erster Schritt. Sehr anregend über sich und seine "Marshmallow" Verhaltensweisen nachzudenken. Gut für alle jene denen ein akustischer Tritt in den Allerwertesten reicht um mehr zu tun als nur Vorsätze zu schmieden.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rach Team&Kommunikation Aschaffenburg 01.06.2014
    Rach Team&Kommunikation Aschaffenburg 01.06.2014

    Peter Rach - Team&Kommunikation

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    82
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich eine Anleitung Selbstdisziplin zu lernen"

    Fast jeder hat schon von dem berühmten Marshmallow-Experiment gehört. Kinder, die der Marshmallow-Versuchung widerstehen konnten, wurden in ihrem späteren Leben signifikant erfolgreicher, als die jenigen, die den Marshmallow sofort aßen. Also alles Schicksal? Sind Sie zum Mißerfolg verdammt, weil Sie als Kind schon keine Selbstkontrolle hatten? Offenbar nicht.
    In zahlreichen Ratgebern zum Thema Erfolg, Managementratgebern und Selbsthilfebüchern kommt man irgendwann zu dem Punkt: "Sie brauchen nur etwas Selbstdisziplin, diese tollen Ratschläge umzusetzen, dann werden Sie reich, schön und unschlagbar erfolgreich." Die meisten Menschen wissen es dann schon von ihrer letzten Diät oder vom letzten Versuch das Rauchen aufzugeben: Mist, Selbstdisziplin hab ich nicht. Dann hab ich ich wohl doch keine Chance auf Reichtum, usw.
    Deshalb habe ich schon länger nach dem Ratgeber gesucht, der dieses Poblem löst. Wie komme ich denn zu Selbstdisziplin, wenn ich keine hab?
    Dieses Buch ist die Lösung. Es ist ein in eine Geschichte verkleidetes Trainingsprogramm. Tatsächlich gibt es eine kleine nette Geschichte. Eine Handlung, der man leicht folgen kann. In dieser Handlung erfährt ein Chauffeur von seinem Chef, wie man erfolgreich wird. Und der Chauffeuer setzt jeden Ratschlag sofort um. Und, siehe da, am Ende des Buches ist auch er erfolgreich.
    So platt und berechenbar wie die Story dann auch ist, dahinter steht ein funktionierendes Trainingsprogramm. Und Geschichten sind das beste Vehikel, um fachliche Information zu transportieren. Deshalb sei die etwas flache Story verziehen.
    Natürlich gibt es nicht den einen Punkt, den man verstanden haben muss, um dann plötzlich Selbstdisziplin zu haben. Man muss seine Selbstdisziplin einfach nur trainieren. So wie Jogging, Tanzen oder Schach. Niemand ist als perfekter Fußballspieler auf die Welt gekommen. Man wird gut in etwas, indem man es übt. Fertig. Und diese Geschichte zeigt genau das.
    Fazit:
    + Endlich die Lösung die ich gesucht habe
    + gute Sprecher
    + Einfach zu folgen
    + die Geschichte transportiert alle notwendigen Informationen
    - etwas platte Geschichte, aber der Zweck heiligt die Mittel

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schindlerf Landau, Deutschland 15.06.2012
    schindlerf Landau, Deutschland 15.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    101
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Der Buchtitel ist Progamm - mehr kommt auch nicht"

    Das Buch ist nett geschrieben/vorgelesen und auch wenn die Hintergrundgeschichte ein wenig plakativ und blauäugig ist, ist sie doch für die Hörbuchversion sehr gut geeignet.
    Inhaltlich könnte man den Buchtitel vielleicht wie folgt übersetzten. "Wer weniger ausgibt ist, hat mehr Geld" Und dieses triviale Prinzip wird an Hand einer Geschichte und nachträglich an ausgewählten Beispielen wieder und wieder vorgebetet, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass durch die Wiederholung die Behaltensleistung steigt und damit der Wille demnächst auch alles zu verkaufen und nur noch zu sparen, um dann im richtigen Moment die Möglichkeit zu haben zu investieren. Wann diese Chance allerdings kommt und wenn ja, wie man diese erkennt, bleibt jedoch das Geheimnis des Marshmallows... ;-)

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joe Wien, Österreich 29.01.2013
    Joe Wien, Österreich 29.01.2013

    Joe

    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    "Bauchwehfördernd..."

    ...sorry, aber das ist tatsächlich das schlechteste Hörbuch, das mir bislang untergekommen ist...

    Ich hab's mir besorgt, weil ich die Grundaussage des berühmten Marshmallow-Tests (auf dem das Hörbuch - leider nur lose - basiert) irrsinnig mag und aussagekräftig halte. Wer den Test nicht kennt - Google hilft. Abgesehen von der Erkenntnis, dass man versuchen sollte, die Belohnung aufzuschieben, um den Gewinn (sowie die allgemeine Zufriedenheit) zu erhöhen, fügt diese "Geschichte" nichts Nennenswertes hinzu.

    Die Dialoge sind so künstlich und bauchwehfördernd wie - nun, wie die x-tausend Marshmallows, die die Hauptfigur am Ende gesammelt hat...

    (...was das VERDOPPELN der Marshmallows jeden Tag mit irgendeinem realen Beispiel zu tun haben soll, entzieht sich im Übrigen meiner Wahrnehmung...)

    Einziger Pluspunkt, der den 2. Stern rechtfertigt: Die Geschichte mit dem Vater, der seinen Sohn auf sehr originelle Art und Weise "erzieht"... die blieb bei mir hängen. Hat aber leider recht wenig mit dem Thema zu tun.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.