Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Zorn: Kalter Rauch Hörbuch

Zorn: Kalter Rauch

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Es regnet Fische auf die Stadt. Eines Nachts klatschen Aale und Lachse auf die dunklen Straßen und Dächer. Bei den Aufräumarbeiten wird ein künstliches Hüftgelenk gefunden. Doch die Frau, der es eingesetzt wurde, ist spurlos verschwunden. Gregor Zettl, der Ehemann der Vermissten, schweigt beharrlich. Was Zorn und Schröder nicht wissen: Jemand ist hinter Zettl her und droht, ihn umzubringen...

©2015 Fischer Taschenbuch. S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2015 Argon Verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (135 )
5 Sterne
 (59)
4 Sterne
 (50)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.0 (124 )
5 Sterne
 (49)
4 Sterne
 (41)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.8 (124 )
5 Sterne
 (101)
4 Sterne
 (18)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon Customer 26.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der mit Abstand schlechteste Zorn bisher."

    Endlose, langweilige Dialoge ohne Spannung. Übertriebene und überzeichnete Probleme von Zorn und Schröder. Man muss viel spulen, um die Handlung bis zum Ende durchzuhalten. Sehr schade, war bis jetzt ein echter Fan.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia Mann 16.08.2016
    Claudia Mann 16.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "streckenweise gut"

    Der Sprecher David Nathan wie immer unschlagbar gut, die Geschichte teilweise etwas langatmig, aber insgesamt sehr spannend. Die beiden Hauptermittler Zorn und Schröder mag ich auch in dieser Geschichte sehr. Ich hoffe, es gibt noch einen weiteren Band.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    querbeet Germany 16.05.2016
    querbeet Germany 16.05.2016 Bei Audible seit 2010

    Hier hört eine ganze Familie mit Teenagern, in Deutsch und Englisch - eben querbeet.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    37
    Bewertungen
    Rezensionen
    107
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Starker Bösewicht, schwacher Fall"

    Der bisher schwächste Fall für Kommissar Zorn und seinen inzwischen zum Chef beförderten Sidekick Schröder. Dafür allerdings ein Bösewicht, der über lange Zeit in einem Kammerspiel mit seinem Opfer morbide Freude bereitet. Dabei geht es ungewöhnlich unblutig aber nichtsdestotrotz schon mal schaurig zu.

    Die Freundschaft zwischen Zorn und Schröder wird diesmal durch ein Stimmungstief auf Seiten Zorns und durch die verschobene Hierarchie auf die Probe gestellt, und der Humor muss deshalb mal zur Seite treten.

    Ein Glanzstück ist und bleibt die Performance von David Nathan. Dass der bei seiner derzeitigen Vielbeschäftigung als Deutschlands wohl beliebtester Sprecher nicht auch nur eine Sekunde abgeschliffen oder runtergespult rüberkommt, erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Auch hier.

    Ich werde Zorn & Schröder treu bleiben, aber fürs nächste Mal muss Ludwig sich in Sachen Krimihandlung wieder mehr einfallen lassen. Und ich frage mich, in welche Richtung er Zorn und Schröder sich jetzt noch entwickeln lassen kann. Das wird nicht einfach.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lucas 23.04.2016
    Lucas 23.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "alles nur psychotische Protagonisten"

    das Plot wäre zwar nicht schlecht, durchaus originell. aber die Protagonisten sind alle psycho.zu viele.. beide Ermittler, die Opfer. Und der Täter, tja, der ist halt in Belgien...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julie 03.03.2016
    Julie 03.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    102
    Bewertungen
    Rezensionen
    92
    91
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Jeee, der neue Zorn ist da!"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Endlich ist er da, der neue Zorn! Darauf hab ich ja schon lange gewartet, denn die beiden Ermittler Zorn und Schröder sind mir so ans Herz gewachsen und ich musste in den Vorgängerbänden so oft lachen, dass es jedes mal eine wahre Freude ist, wenn ein neuer Band erscheint!

    Auch der neue Fall der beiden war – wie auch die Vorgänger – sehr spannend.
    Ein Hüftgelenk in einem Abfalleimer bringt Zorn und Schröder zum Ermitteln. Wem gehörte das Hüftgelenk und was ist mit der Besitzerin passiert? Denn diese ist spurlos verschwunden und Ihr Mann, Gregor Zettl, ist alles andere als redselig und hilfsbereit. Ausserdem scheint er noch viel grössere Probleme zu haben, als das Verschwinden seiner Frau....
    Ein sehr skuriler und dennoch packender und interessanter Fall! Mehr will ich dazu nicht verraten.

    Der Schreibstil von Stephan Ludwig ist wie gewohnt flüssig, spannend, humorvoll, fesselnd, witzig, knackig... genau wie es eben sein muss! Ich bin kaum dazu gekommen, das Hörbuch zu stoppen. Es war zu spannend u zu schön zum hören wie sich der brummelige Zorn und Schröder dem neuen Fall und auch dem Privatleben widmen.
    Die Charaktere sind so toll gezeichnet, dass es einfach eine Freude ist zu hören, wie sich alles weiterentwickelt. Der Erzähler liest das Buch einfach super vor!

    Ein tolles, empfehlenswertes Buch, bei dem man aber die Vorgänger gelesen oder gehört haben sollte, um es richtig geniessen zu können. Ich freu mich schon auf den nächsten :-) !


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Condor 09.12.2015
    Condor 09.12.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zorn und Nathan gehören einfach zusammen"

    Ein absoluter Hörgenuss, David Nathan erweckt dieses Buch und seine Personen unnachahmlich zum Leben.
    Besser gehts nicht.
    Leider zu kurz...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 06.12.2015
    Amazon-Kunde 06.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"

    Eine spannende und psychologisch tiefgründige Story. Hier tun sich menschliche Abgründe auf. Man kann die Emotionen der Figuren förmlich selbst spüren. Super geschrieben und hervorragend gelesen von David Nathan.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kerstin Schmiedeknecht 04.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    173
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach abgefahren, ein herrlicher Spaß"
    Würden Sie Zorn: Kalter Rauch noch mal anhören? Warum?

    Story und Sprecher: dreidimensionales Kopfkino


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Zorn und seine Plattensammlung


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit David Nathan gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    David Nathan und Zorn. Besser gehts kaum.


    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.