Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wolfsfährte Hörbuch

Wolfsfährte

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Mysteriöse Verbrechen sorgen in Hamburg für Furcht und Schrecken, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe.

Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen...

(c)+(p) 2007 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (109 )
5 Sterne
 (49)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.3 (26 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (26 )
5 Sterne
 (22)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    ipodhoeren WIEN, Österreich 28.05.2007
    ipodhoeren WIEN, Österreich 28.05.2007

    Als weitgereiste Unternehmerin interessieren mich Tipps zur persönlichen/beruflichen Weiterentwicklung. Und Thriller mit Psychogrammen. :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    58
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Facettenreich gelesen"

    Ich bin zwar ein Anhänger von Simon Jäger, aber auch David Nathan hat diesem Hörbuch durch die Art, wie er es las, viel Spannung beigefügt. Die Psyche des Mörders zu erfassen ist immer eine besondere Herausforderung. Wolfsfährte setzt hier neue Akzente. Auch wenn die Handlung teilweise sehr schaurig ist. Gut und klar gesprochen, ohne aufdringlich zu sein. Eindringlich in spannenden Passagen. Eine Reminiszenz an Deutschlands Märchenfürsten. Eignet sich auch für die Untermalung bei Freizeitaktivitäten.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stussi Nürnberg Deutschland 18.04.2007
    Stussi Nürnberg Deutschland 18.04.2007

    Bücherjunkie

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    62
    Bewertungen
    Rezensionen
    93
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Durchschnitt"

    Zum Inhalt dieses Buches braucht man nicht mehr viel schreiben, wie ich finde. Zwischendurch lese/höre ich gerne mal wieder Krimis/Thriller und diesen hier würde ich eher als durchschnittlich bezeichnen. Die Story drumrum ist mal was anderes (Märchen), aber sonst bleibt es bei der alten Geschichte Cop gegen bösen schwarzen unbekannten Mann ;-)
    Vielleicht lag es auch an Herrn Nathan, wobei ich mich zuerst gefreut hatte, einmal ein Hörbuch von Johnny Depp vorgelesen zu bekommen. Und beim 'vorlesen' blieb es dann auch: David Nathan liest die Geschichte, lässt aber keinerlei Emotionen erkennen und versucht auch gar nicht erst, die verschiedenen Personen unterschiedlich zu betonen. Schade eigentlich.

    5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    kerstin morwinski 23.01.2016 Bei Audible seit 2015

    Ich bin Pendler von Gelnhausen nach Frankfurt und begeisterter Leser .Ich habe Audibel für mich entdeckt und bin begeistert .

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    192
    67
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "5 Sterne"

    Fabel ein Hauptkomissar ist Schuld am Tod eines Kollegen und wird suspendiert .
    Polizeipsychologin Susan setzt sich für seine Rehabilitation ein und ein Routinefall soll ihn in den Alltag zurück bringen.
    Wie soll es auch anders sein , eine Leiche nach der Anderen wird gefunden und alle weisen Ähnlichkeiten mit Märchen der Gebrüder Grimm auf .
    Spannung bis zur letzten Zeile,wunderbar gelesen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vera Theus Dinslaken, Deutschland 30.10.2011
    Vera Theus Dinslaken, Deutschland 30.10.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    1
    Gesamt
    "Märchenhaft spannend."

    Während ich den ersten Teil gelesen habe, wollte ich den zweiten Teil der Kommissar Fabel Reihe hören.
    David Nathan kannte ich bereits als einen großartigen Sprecher. Er war mit ein Grund für die Wahl dieses Hörbuches.
    Er senkt oder hebt die Stimme an den richtigen Stellen und kommt ganz ohne künstliches Verstellen (je nach Charakter) aus. Allein das macht das Hörerlebnis doppelt gut.
    Nun zur Geschichte:
    Ein neuer Fall führt den Kommissar in die Welt der Grimmschen Märchen und Fabeln, passend zu seinem Namen. Auch in dieser Geschichte werden wieder einmal die Abgründe der Menschen offenbart, während die Charaktere weiter ausgebaut werden. Insgesamt ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes Blutadler und für David Nathan Fans ein Muss.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lothar Roseville, CA, Vereinigte Staaten 16.01.2011
    Lothar Roseville, CA, Vereinigte Staaten 16.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    88
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Exzellente Unterhaltung!"

    Wieder einmal hielt ein Russell Hörbuch was es versprach - Spannung bis zur letzten Minute.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MissLokisdottir 16.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    135
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend bis zum Schluss ....."

    Ein wirklich sehr spannendes und wunderbar vorgetragenes Hörbuch. Während des ganzen Hörbuchs hat man keinen Verdachtsmoment bis es vom Autor gewollt eingefädelt wird. Die Idee Morde nach den Märchen der Gebrüder Grimm zu begehen ist wunderbar und wer sich in Hamburg etwas auskennt, kann sich die Orte noch besser vorstellen. Sehr empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    zappellaus Eppstein, Deutschland 04.08.2007
    zappellaus Eppstein, Deutschland 04.08.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    126
    Bewertungen
    Rezensionen
    141
    58
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ziemlich bescheuert"

    Der Inhalt wurde schon beschrieben, dem ist leider nichts hinzuzufügen.
    Die Stimmung ist banal, die Charaktere nicht einmal ansatzweise gezeichnet und das 'dramatische' Ende vergleichsweise unspektakulär. Ein Stern wäre nicht angemessen, da ich es immerhin schaffte das Buch zu Ende zu hören, aber ein Klassiker ist es wahrhaftig nicht. Deshalb 2 Sterne.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    macpiano 24.01.2012
    macpiano 24.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    99
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Überraschung !"

    Ich war fasziniert, einen Krimi britischer Tradition (ich glaube Russell ist Schotte) auf deutschem Boden und im Hamburger Polizeimilieu geschrieben zu hören. Der Autor ist gut genug informiert, um Autentizität zu vermitteln, und dennoch hat man durchweg das Gefühl, er schaut von außen auf Deutschland. Mittendrin und trotzdem distanziert. Faszinierende Perspektive - ich werde noch mehr von Russell hören.

    Die Story ist stringent und nicht zu detailreich erzählt, man wird ständig auf falsche Fährten gelockt und das Ende ist zutiefst überraschend. Einfach ein toller, zwischendurch etwas blutiger Krimi.

    Sprecher David Nathan steht außerhalb jeder Kritik. Auf den Punkt, nicht überakzentuiert und dem Text dienend - so mag ich's am liebsten!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.