Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Walküre Hörbuch

Walküre

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Im Hamburger Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar tot aufgefunden, von Messerstichen zerfetzt. Hat der Engel von St. Pauli wieder zugeschlagen, ein Serienkiller, der vor zehn Jahren seine blutige Spur durch Hamburg zog - und der nie gefasst wurde? Hauptkommissar Jan Fabel hat seine Zweifel. Denn es sieht so aus, als ob dieser Fall mit anderen Morden im In-und Ausland in Zusammenhang steht. Und mit drei jungen Frauen, die zu professionellen Killern ausgebildet wurden. Man nannte sie die Walküren, nach den Kriegsmaiden der nordischen Sage. Hat eine von ihnen überlebt? Und tötet sie heute für Geld - oder aus Rache?

(c)+(p) 2010 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (285 )
5 Sterne
 (99)
4 Sterne
 (127)
3 Sterne
 (39)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (7)
Gesamt
3.9 (96 )
5 Sterne
 (29)
4 Sterne
 (42)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.4 (99 )
5 Sterne
 (56)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Paul München, Deutschland 08.05.2013
    Paul München, Deutschland 08.05.2013 Bei Audible seit 2011

    Ursprünglich war ich nur Zeitungsleser. Dann stieß ich auf Hörbücher und Audible. So wurde aus dem Ingenieur auch noch ein Literaturfan.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    158
    Bewertungen
    Rezensionen
    98
    52
    Mir folgen
    Ich folge
    15
    0
    Gesamt
    "Wilder Walkürenritt"

    Die geschickt angelegte Geschichte erscheint anfangs recht aktuell und interessant. 3 von einem Stasimajor abgerichtete junge Frauen wirken nach der Wende in Hamburg z.B. als Auftragsmörderinnen weiter. Mit vom Spiel sind neben der Hamburger Polizei eine dänische Kommissarin, eine Unternehmerin mit politischen Ambitionen und eine Journalistin. Die Auflösung des Ganzen wirkt dann doch sehr konstruiert so dass zum Schluss ein etwas schaler Nachgeschmack bleibt.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tocqueville Kiel 23.05.2013
    Tocqueville Kiel 23.05.2013 Bei Audible seit 2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    809
    Bewertungen
    Rezensionen
    928
    192
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    2
    Gesamt
    "Hamburg Krimi"

    Gute, seichte Unterhaltung, teilweise etwas brutal.
    Spannend von Anfang bis Ende und gut vorgelesen.
    Ein Hörbuch für die Tage, an denen man mal keine Lust auf Sachbücher hat oder nachts hellwach bleiben muß...

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Björn Deutschland 09.11.2012
    Björn Deutschland 09.11.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr spannend"

    Dieses Hörbuch verdient es gehört zu werden und reiht sich nahtlos in die Fabel-Reihe ein. Sehr gute Unterhaltun :-)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    diary1968 Westerrönfeld, Deutschland 04.09.2010
    diary1968 Westerrönfeld, Deutschland 04.09.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Jan Fabel ist wieder da"

    Wer die Fabel Geschichten verfolgt hat, kann sich nun auch auf den neuen Fall der wieder in HH. spielt freuen. Natürlich kann man dieses Buch nicht mit den ersten beiden Fällen von Fabel vergleichen, diese fand ich Interessanter, aber auch in Walküre hat Fabel Private Dinge zu regeln, schlägt sich mit Angestellten herum und muss wie immer einen sehr interessanten Fall klären. Ich hoffe dass wir noch viel über die Fälle von Jan Fabel zu hören bekommen! Craig Russel, einfach ein genialer Autor und David Nathan ein sehr guter "Vorleser"!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 24.08.2013
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 24.08.2013 Bei Audible seit 2013

    Beim Walken benutze ich Hörbücher bzw. Hörspiele und es ist immer eine wahre Freude!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    96
    Bewertungen
    Rezensionen
    71
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Gut, einfach nur gut!"

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich einige Kapitel immer wieder wiederholen musste, weil ich beim Hören des Thrillers eingeschlafen bin, aber nicht weil es langweilig war, keineswegs, sondern weil Herr David Nathan so eine angenehme und schöne Stimme hat, dass sie wirklich, wenn man sich mal ausstrecken will nach einem anstrengenden Tag und diesen Thriller hört, sehr einlullend ist, fast schon wie Meditation. Der Thriller selber ist spannend und interessant, zumindest hat er mir sehr gut gefallen, das kann ich mit Gewissheit sagen. Und er ist auch insgesamt gut gelesen, gar keine Frage. Und die HH mal als Spielort fand ich auch gut, zumal man Hamburg von einer Städtetour kennt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ebi Kadzik 05.03.2013
    Ebi Kadzik 05.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannung"

    ist das Gerüst dieser faszinierenden Geschichte. Erfreulich das sich nicht nur in fernen Ländern, vorzugsweise den USA, sondern auch hier, sozusagen vor der Haustür, der Nervenkitzel ereignen kann. Wie in der realen Welt eines übermächtigen Staatsgefüges und seiner willfährigen Helfer Schicksale von Menschen gesteuert wurden und werden führt uns der Autor hier deutlich vor Augen. Das gilt nicht nur für den früheren Ostblock! Auch wenn es - vermutlich - eine Operation wie Walküre nicht tatsächlich gegeben hat läuft hier in eine völlig schlüssige und logische Handlung vor unserem inneren Auge ab.
    Besonders zu erwähnen der großartige David Nathan der mit allen Nuancen seiner Stimme und Sprecherkunst das Ganze zum Leben erweckt. Echt Suuuper!!!
    Der Autor war für mich neu, ich werde aber nach weiteren Werken von ihm Ausschau halten!

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.