Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Teufelszahl Hörbuch

Teufelszahl

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hals über Kopf begibt sich der junge Jesuitenbruder Paul Kadrell nach Rom. Ein Alptraum hat sich bewahrheitet: Sein alter Lehrer, Pater Sorelli, wurde ermordet und grausam zugerichtet. Auf seiner Stirn prangt die blutig eingeritzte Zahl des Teufels - 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, nimmt Kadrell zusammen mit der römischen Kommissarin Claudia Bianchi die Ermittlungen auf. Die beiden stoßen auf ein Manuskript, das den Tod nach sich zieht. Auf ein uraltes, von den Jesuiten gehütetes Geheimnis. Und auf Pauls wahre Identität...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2008 Audible GmbH (P)2008 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Wie von Kastner gewohnt, hat er sehr sorgfältig recherchiert. Der Autor nimmt uns förmlich an die Hand, wenn er durch die Gassen Roms jagt, uns vom Vatikan und seiner Umgebung berichtet. [...] Mit einigen wenigen Sätzen nur gelingt es ihm, uns hier Schicksale zu offenbaren, widersprüchliche Charakterköpfe zu zeichnen und überzeugende Fundamente für sie spätere Weiterentwicklung der Personen zu setzen. Die Handlung selbst bleibt überraschend und voller Wendungen. [...] Insgesamt also ein Roman, der spannende Unterhaltung voller klerikaler Mysterien bietet. --Phantastik-News.de

Hörerrezensionen

Bewertung

3.7 (346 )
5 Sterne
 (83)
4 Sterne
 (140)
3 Sterne
 (86)
2 Sterne
 (27)
1 Stern
 (10)
Gesamt
3.8 (48 )
5 Sterne
 (15)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.5 (50 )
5 Sterne
 (31)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lydia Steffenhagen 20.07.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    83
    Bewertungen
    Rezensionen
    58
    47
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend und mysteriös"

    Es war mein erstes (Hör)Buch von Jörg Kastner, aber das war sehr nach meinem Geschmack. Spannend, mysteriös (aber auch nicht zu sehr...) und am Ende hörte ich, daß diese Buch Teil einer Trilogie ist. Bin schon gespannt auf die anderen Teile.Beim kürzen des Audiomateials wurde manchmal ein wenig unsauber gearbeitet, stört aber nicht weiter.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nefertarix brandenburg, Deutschland 03.07.2011
    nefertarix brandenburg, Deutschland 03.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schön erzählt"

    Wenn man sich rein gehört hat ist es spannend , die Geschichte zu verfolgen . Streckenweise empfand ich das Buch etwas langatmig , aber der sehr gute Sprecher hat alles wieder wett gemacht .

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Jonke 11.08.2008
    Michael Jonke 11.08.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    110
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannende Story ohne Happy End"

    Mein erstes Buch dieses Autors, von dem ich positiv überrascht war. Die Geschichte - die ein bisschen Geduld vom Hörer fordert, bis sie sich entwickelt - birgt genügend Spannungen und hält einige Überraschungen parat. Die Persönlichkeiten der handelenden Personen sind sehr schön gezeichnet, die sehr kurz aufeinander folgenden Ortswechsel nicht wirklich störend. Mit dem fehlenden Happy End hätte sich der Autor bei mir seinen vierten Stern verdient. Trotzdem empfehlenswerte spannende Krimi-Unterhaltung.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mops Österreich 26.11.2013
    Mops Österreich 26.11.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    85
    Bewertungen
    Rezensionen
    70
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hokuspokus für Satanisten"

    Gar nicht mein Fall! Story supersimpel, Figuren zum Einschlafen.... Hab es nur zu Ende gehört, weil ich den Sprecher so schätze. Schade, bisher war er auch ein Garant für guten Inhalt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nicoleundsimon Waltrop, Deutschland 03.04.2011
    nicoleundsimon Waltrop, Deutschland 03.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend"

    Habe dieses Hörbuch geschenkt bekommen und war erst sehr skeptisch. Durch die fesselnde Stimme jedoch habe ich mich schnell in der Geschichte verloren und habe das Buch (gekürzte Fassung) in 2 Tagen "weggehört". Gut war der Hinweis am Ende, dass es der Beginn einer Trilogie ist. Werde direkt mit Teil 2 weitermachen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    felicitae NRW 17.04.2010
    felicitae NRW 17.04.2010

    feli

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    99
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Fesselnd"

    Anfangs etwas schwierig, aber mit jedem Wort wächst die Spannung.
    Ich lade gerade den zweiten Teil der Trilogie und fürchte, dass ich es bedauern werde, dass der dritte Teil noch nicht veröffentlicht ist!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    annettbr Pforzheim, Deutschland 11.09.2009
    annettbr Pforzheim, Deutschland 11.09.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ich fand es spannend..."

    Nachdem ich hörte, dass es sich um eine Trilogie handelt, habe ich natürlich nachgesehen, ob es da schon ein Buch gibt, und siehe da, ...Es heisst "Teufelssohn". Der Titelheld kommt noch drin vor. Damit hätten wir die Sache mit dem fehlenden Happyend mal geklärt. Ich hoffe, die Fortsetzung dann auch bald bei Audible zu finden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    G. Brueckner Schenefeld 13.06.2008
    G. Brueckner Schenefeld 13.06.2008

    kkmgc

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend"

    Wie einmal etwas spannendes in meinem Lieblingsbereich: Vatikan, Kirche, Verschwörung - klasse. Und dann spielt das ganze auch noch in meiner Lieblingsstadt Rom. HACH! Nur das Ende ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack...

    9 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vielleser Baden 19.04.2015
    Vielleser Baden 19.04.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zwischen Kriminalistik und Esoterik I."

    Die Story fängt sehr stark an. Im Hintergrund erfährt man viel über die Jesuiten und die ewige Stadt Rom. Diese sehr guten Beschreibungen der Orte in Rom machen dieses Buch zu einem Erlebnis. Dan Brown verändert dort, was er braucht, um in Illuminati seine Idee zu konstruieren. Jörg Kastner bleibt bei den Tatsachen.
    Der Protagonist Paul beschreibt Kirche und Vatikan aus seiner religiösen Sicht und damit bleibt der Autor sehr fair, da die Protagonistin Claudia und ihr Polizeikollege recht kirchenkritisch agieren. Geschichte und Ordenssystem der Jesuiten sind gut recherchiert.
    Leider löst sich die Handlung dann in einer etwas abstrusen Fantasy-Story um die alte Gottheit Janus, der heraufbeschworen werden kann und dann alle Geister - auch die des Zuhörers - ordentlich verwirrt.
    Fünf Punkte für Rom - Abzug bei der Story wegen der Esoterik.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tyrfing11 köln, Deutschland 13.06.2011
    tyrfing11 köln, Deutschland 13.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    46
    Bewertungen
    Rezensionen
    233
    47
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "interessant rechercgiert"

    ..jedoch etwas entt?uschendes Ende. Irgendwie dann zu konstruiert. Trotzdem h?renswert

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.