Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Purpurne Rache Hörbuch

Purpurne Rache

Regulärer Preis:39,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, war in den Siebzigerjahren mit lukrativen Geschäften im Kongo erfolgreich. Und er hat dort den berüchtigten Killer Homme-Clou gefasst, der seinerzeit einem bestialischen Ritual folgend neun Menschen ermordet hat. Als an einer bretonischen Militärschule ein Toter gefunden wird, dessen grausame Entstellung dem Modus operandi des Homme-Clou ähnelt, und Morvans Familie akut bedroht wird, muss er sich mit allen Mitteln den Schatten einer Vergangenheit stellen, die niemals aufgehört hat, nach Blut zu dürsten...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Bastei Lübbe. Übersetzung von Ulrike Werner-Richter (P)2016 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (223 )
5 Sterne
 (112)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.2 (209 )
5 Sterne
 (92)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.5 (213 )
5 Sterne
 (137)
4 Sterne
 (57)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jan Lichtenborn, Deutschland 28.11.2016
    Jan Lichtenborn, Deutschland 28.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    51
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut, aber nicht das Beste von Grangé !"

    Es ist das altbewährte Rezept, eine Legende, die ihren Weg in die Zivilisation findet und umgeht! Aber die Spannung kommt nie ganz durch, sie wird in den entscheidenden Momenten zerredet und von Erläuterungen erschlagen. Schade, ich bin großer Fan von Grangé, aber er lässt zusehends nach!

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    felix röbling 20.11.2016
    felix röbling 20.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "feine sache"

    Die düstere Geschichte hat mir gut gefallen !
    Der Sprecher macht den Rest!
    Gut recherchiert und fesselnd erzählt !

    8 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea 26.12.2016
    Andrea 26.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut"

    Wer ein Fan von Jean-Christophe Grange' ist,
    darf Purpurne Rache nicht versäumen.
    Die Handlung ist spannend und fesselnd

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Momi 01.12.2016
    Momi 01.12.2016

    Momi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    156
    Bewertungen
    Rezensionen
    71
    60
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Buch hat mich betroffen gemacht"

    Ich bin immer noch beeindruckt von diesem Buch. Nicht wegen der grausamen Morde. So etwas kommt mehr oder weniger in jedem Thriller vor. Die Familie allerdings läßt mich nicht los. Gut, der Vater ist ein Despot, der aber sehr an seinen Kindern hängt. Die Mutter bleibt blass.

    2 der Nachkommen richten die durch die Kindheit verursachte Gewalt gegen sich, der Älteste richtet sie nach außen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Frankreich solche Verhörmethoden erlaubt sind. Es erstaunt mich, dass Loic (das i mit den 2 Punkten kriege ich nicht hin) trotz seiner Drogen- und Alkoholkarriere noch so leistungsfähig ist. So richtig sympathisch ist mir keiner der Sprösslinge, aber der Älteste wird doch am intensivsten vorgestellt. Alle 3 tun mir aber sehr leid.

    3 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Heinl 08.01.2017
    Thomas Heinl 08.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    6
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ziemlich gutes Hörbuch"

    Ich fand die Geschichte gut
    vor allem aber der Sprecher hat seine Sache sehr gut gemacht.....

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Uwe Meister 30.12.2016
    Uwe Meister 30.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "dreckiger Kongo"
    Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

    die Geschichte ist interresant. Schwarzafrika wird stiefmütterlich behandelt, obwohl die Geschichte, in diesem Fall auch die belgische, mehr als nur Korruption und Kriminalität hergibt. Auf jeden Fall ist der Vorleser mit seinem Vortrag wohl auf der Flucht. Die Stimme ist nicht unsympatisch, aber der Stil (Geschwindigkeit + Betonung) gefällt mir überhaupt nicht.


    Welcher Moment von Purpurne Rache ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Es ist nichts bleibendes vorhanden


    Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Reiner Schöne versuchen?

    nein


    Würden Sie sich eine Fortsetzung von Purpurne Rache wünschen? Warum oder warum gerade nicht?

    Eine Fortsetzung wäre nur interessant, wenn es mehr Hintergrundinformation gäbe + der Vorleser seinen Stil anderte.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Wichtigkeit von Seltenerdmetallen (Koltan) + deren menschenverachtende Gerwinnung. Es wäre auch wichtig den aktuellen + historischen Hintergrund von Schwarzafrika kennen.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.