Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Purpurne Rache Hörbuch

Purpurne Rache

Regulärer Preis:39,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, war in den Siebzigerjahren mit lukrativen Geschäften im Kongo erfolgreich. Und er hat dort den berüchtigten Killer Homme-Clou gefasst, der seinerzeit einem bestialischen Ritual folgend neun Menschen ermordet hat. Als an einer bretonischen Militärschule ein Toter gefunden wird, dessen grausame Entstellung dem Modus operandi des Homme-Clou ähnelt, und Morvans Familie akut bedroht wird, muss er sich mit allen Mitteln den Schatten einer Vergangenheit stellen, die niemals aufgehört hat, nach Blut zu dürsten...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Bastei Lübbe. Übersetzung von Ulrike Werner-Richter (P)2016 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (535 )
5 Sterne
 (288)
4 Sterne
 (166)
3 Sterne
 (58)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.2 (505 )
5 Sterne
 (245)
4 Sterne
 (164)
3 Sterne
 (66)
2 Sterne
 (23)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.6 (509 )
5 Sterne
 (351)
4 Sterne
 (122)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Tim Christmann Düsseldorf 29.01.2017
    Tim Christmann Düsseldorf 29.01.2017

    Mr DTown

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Am Ende bleiben Fragen ..."

    Die Geschichte fängt etwas träge an und nimmt erst spät wirklich an Fahrt auf. Es werden viele Themen angesprochen und neben Geschichten angefangen, offenbar soll es Fortsetzungen, zumindest ist die Geschichte so angelegt. Am Ende hat man jedenfalls noch so einige Fragen die nicht beantwortet werden.

    Der Sprecher ist bekannt und hat eine gute Stimme, was mich aber etwas störte war das er die Stimme nicht wirklich verändert hat. Bei manchen Dialogen war mir nicht klar wer gerade was sagte.

    Trotzdem ist das Hörbuch unterhaltsam und sollte es eine Fortsetzung geben, würde ich sie mir wohl auch anhören.


    Wer Grange öfters liest, kann den Mörder übrigens schon früh erahnen auch wenn er alles dran setzt es zu verschleiern.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Simeon Link 22.01.2017
    Simeon Link 22.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Famos"

    Nach dem letzten Buch von Jean Cristophe mal wieder ein hammer packendes Teil! Man wünscht sich kein Ende. Nicht zu überdreht oder unrealistisch!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    felix röbling 20.11.2016
    felix röbling 20.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "feine sache"

    Die düstere Geschichte hat mir gut gefallen !
    Der Sprecher macht den Rest!
    Gut recherchiert und fesselnd erzählt !

    9 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan Lichtenborn, Deutschland 28.11.2016
    Jan Lichtenborn, Deutschland 28.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut, aber nicht das Beste von Grangé !"

    Es ist das altbewährte Rezept, eine Legende, die ihren Weg in die Zivilisation findet und umgeht! Aber die Spannung kommt nie ganz durch, sie wird in den entscheidenden Momenten zerredet und von Erläuterungen erschlagen. Schade, ich bin großer Fan von Grangé, aber er lässt zusehends nach!

    5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne 25.05.2017
    Susanne 25.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannend"

    Dieser Schriftsteller ist einer meiner Favoriten. Wie alle andere Thriller ist auch dieser Mega Spannend und trotz der langen Laufzeit von 22 Stunden nie langweilig!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Defuns 16.05.2017
    Defuns 16.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eigentlich spannende Geschichte mit grossen Längen"

    Die Geschichte ist eigentlich spannend. Der Spannungsbogen fällt aber immer wieder stark ab durch zahlreiche Nebenschauplätze und die sehr detaillierten und ausführlichen Psychogramme der Protagonisten. Hinzu kommt, dass die Protagonisten sehr unsympathisch sind und man sich deswegen nicht richtig in sie hineinfühlen will. Aus diesem Grund kann man auch nicht richtig mitleiden. Nur Erwan Morvan trägt einigermassen sympathische Züge, aber es ist unklar, ob er die eigentliche Hauptfigur ist.

    Der Sprecher hingegen ist hervorragend und ich werde sicher noch einige von ihm gesprochene Hörbücher kaufen.

    Eventuell wäre die gekürzte Fassung besser, die ungekürzte Version ist nur für Hörer empfehlenswert, die mehr an detaillierten Psychogrammen als an einem rasanten Thriller interessiert sind.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Felicitas Deutschland 05.05.2017
    Felicitas Deutschland 05.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nicht der beste Roman von Grange."

    der Sprecher hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte war nicht ganz Stimmung. und hat mich nicht überzeugt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    René 20.04.2017
    René 20.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "extrem langatmig "

    extrem langatmig und kein typischer Grange der einen normalerweise fesselt und einen die Geschichte mitnimmt, daher habe ich was ich sehr sehr selten mache, das hörbuch abgebrochen und nicht zu Ende gehört

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christoph 10.04.2017
    Christoph 10.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich wieder ein klassischer Grangé"

    Die Geschichte ist lang, ohne langweilig zu werde. Es ist ein typischer Grangé aus den früheren Jahren: spannend, aufwühlend und leicht abgedreht.

    Ich fand die Geschichte gut und das Ende macht List auf mehr!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonja Krah 23.03.2017
    Sonja Krah 23.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gewohnte gute Qualität an Spannung und Geschichte"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Purpurne Rache besonders unterhaltsam gemacht?

    Ich mag diesen Autor und bin bis jetzt einfach noch nie enttäuscht worden. Keine Serie, wie man sie sooft in diesen Genre erlebt. Nur was Spannung und Geschichte angeht immer wieder aufs Neue spannend.


    Welcher Moment von Purpurne Rache ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Die Verzwickung zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Wie immer ein brisantes Thema, das so nicht nicht unbedingt in den Medien auftaucht.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Reiner Schöne gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Nein ich habe vorher noch kein Buch mit Reiner Schöne gehört. Aber wenn mich das Thema interessiert, immer wieder gerne.


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Harter Thriller mit ernsthaftem Hintergrund. Anspruchsvoll auf jeden Fall. Allerings nichts für schwache Nerven.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Da ich in einem Buchladen arbeite, empfehle ich diesen Autor sehr oft, wenn anspruchsvolle harter Thriller gesucht werden. Oft verweise ich auf die Verfilmungen die Purpurnen Flüssen und das Imperium der Wölfe. Oft sehr hilfreisch gewesen, da die Filme sehr bekannt sind,den Autor dagegen kennen die meisten leider nicht. Bis jetzt waren die Kunden immer zufrieden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.