Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Payback Hörbuch

Payback

Regulärer Preis:27,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Cool, böse, abgebrüht. Postkartenidylle am Kap der guten Hoffnung? Das Ende der Apartheid ist besiegelt. Seit über einem Jahrzehnt. Die früheren Waffenschmuggler Mace Bishop und Pylon Buso wollen ihr Leben ruhig angehen. Ein entspanntes Kapstadt-Dasein, danach sehnen sie sich. Ihr Sicherheitsservice für wohlhabende Touristen, die Schönheits-OPs mit anschließender Safari buchen, floriert. Denn wer nach Südafrika kommt, der hat Angst. Doch Mace schuldet einem alten Bekannten noch einen Gefallen. Und plötzlich ist ihm Sheemina February auf den Fersen, Anwältin einer islamistischen Antidrogen-Gruppe. Sie beobachtet Mace. Schickt seiner Frau Oumou Blumen. Stiehlt den heißgeliebten Teddy seiner Tochter. Kennen sie sich von früher? Maces Vergangenheit ist düster, bewegt, zwielichtig. Und Rache ist süß.

©2011 btb Verlag (P)2012 Ronin-Hörverlag

Kritikerstimmen

Brilliante Dialoge. Brilliant geschrieben. Und wahrscheinlich das coolste Ende das es je gab.
-- Mail & Guardian

Erster Band der Rache-Trilogie. Unbarmherzig rauher Wind aus Südafrika. Gnadenlos gut.
-- KrimiZeit

Payback ist Ausnahmeliteratur. Nach Deon Meyer und Malla Nunn können wir nun Mike Nicol entdecken als Autor aus Südafrika - mit Weltformat
-- Die Zeit

Hörerrezensionen

Bewertung

2.7 (49 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (18)
Gesamt
2.9 (8 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Geschichte
2.7 (7 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    mc_micha Asbach, Deutschland 31.07.2012
    mc_micha Asbach, Deutschland 31.07.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schlechter Sprecher und kaum Spannung"

    Ich habe dem Hörbuch zwei Chancen gegeben mich zu begeistern, aber selbst auf einer langen Fahrt von ca. 6 Stunden konnte mich das Hörbuch nicht fesseln!
    Leider kann ich mich nur den anderen anschließen und sagen, dass der Sprecher einer der schlechtesten ist, dich ich gehört habe. Und ich habe schon viele Bücher gehört!
    Das war ein Flexi-Guthaben zum vergessen! Schade!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Listen! Deutschland 10.06.2012
    Listen! Deutschland 10.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schrecklicher Vortrag"

    Ich bin begeisterte Vielhörerin und habe dieses Hörbuch zweimal begonnen und dann aufgegeben, da für mich der Vortrag des Sprechers ein Verständnis für den Inhalt der Story unmöglich macht. Er betont den Text, als ob er ihn garnicht verstände. Vielleicht ist das Buch wirklich spannend. Um das herauszukriegen, werde ich es wohl selbst lesen müssen. Schade, zum erstan Mal große Enttäuschung und rausgeworfenes Geld.

    12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Conny Böhme, Deutschland 08.06.2012
    Conny Böhme, Deutschland 08.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    212
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    42
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Enttäuscht"

    Ich kann mich den anderen Hörern nicht anschließen. Ich fand es in der Ankündigung völlig überbewertet. Die Handlung flach ohne bemerkenswerte Spannung.Dialoge nicht schlecht aber zumeist von der Monotonie des Sprechers zerstört.Ich habe jedenfalls nicht das Bedürfnis mir die weiteren zwei Teile anzuhören.

    16 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    morgenlied 05.07.2012
    morgenlied 05.07.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Enttaeuschend"

    Ich war noch nie von einem Hoerbuch enttaeuscht, doch hier bin ich es.
    Auch der gute Sprecher kann dieses Buch nicht hoerenswert machen.
    Die Handlung ist mit Faekalsprache deftig gewuerzt und man braucht
    lange um zu erkennen um was es eigentlich geht. Im Prinzip geht es um Drogen
    und die Kurzbeschreibung ist irrefuehrend. Ein Hoerbucxh - das man nicht braucht,

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joerg Krabi, Thailand 21.06.2012
    Joerg Krabi, Thailand 21.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    175
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Unglaublich schlecht"

    Dieses Buch ist so unglaublich schlecht vorgelesen, dass ich gerne mein Geld zurückverlangen würde. Wie kann eine solche Produktion die Qualitätskontrolle passieren?

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jorge Nürnberg, Deutschland 16.06.2012
    Jorge Nürnberg, Deutschland 16.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ärgerlich"

    Leider kann ich über das Buch nicht viel berichten, denn der Sprecher hat mich um den Genuss des Inhalts gebracht. Ein unerträglicher Vortrag.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias 07.06.2012
    Tobias 07.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    272
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    23
    0
    Gesamt
    "krass gut"

    Ein Story-Plot, der für (gelungene) Überraschungen gut ist. Das südafrikanische Pendent eines Spitzenthrillers made in USA. Der Sprecher, den ich auch schon öfters im Radio und sogar Fernsehen gehört habe, füllt das Werk kräftig mit Leben. Mit der ihm eigenen Sprachnote liest er Helden und Antihelden gut gegeneinander ausdifferenziert. Er kann z.B. den Stotterer der Story als auch den arabischen Spracheinschlag einer der Protagonisten hervorragend interpretieren und dadurch die Plastizität der Szene aufbauen. Die Spielzeit ist kurzweilig. Klare Kaufempfehlung.

    6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Freitagder13te Deutschland 12.06.2012
    Freitagder13te Deutschland 12.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Lesen mit Handbremse"

    Gut aufgebautes Buch - interessant, wenn man Kapstadt schon erlebt hat. Leider wird das auf eine flache, Ortsnamen und Begrifflichkeiten eher "knapp daneben" widergebend, "vorgelesen". Schade.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hoeragenten Deutschland 04.06.2012
    hoeragenten Deutschland 04.06.2012

    Ich kann hören.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    121
    Bewertungen
    Rezensionen
    147
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Rotzig und cool"

    Sicher man braucht einen Moment, um sich an den Sprecher zu gewöhnen, aber das ist ja der Vorteil, wenn es eben nicht von einen der üblichen "Verdächtigen" gesprochen wird.

    Die Story ist rasant, die Dialoge sind zum Thema passend, ein bischen rotzig und selbstverständlich extrem coooool :)

    Die Story reißt sofort mit und ist definitiv die richtige Wahl, für alle, die Pulp Fiction oder American Gangster lieben.

    6 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    steffen Deutschland 03.06.2012
    steffen Deutschland 03.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das Ende ist der Wahnsinn"

    payback wurde mir von einem guten Freund empfohlen.
    Es ist super spannend und wer schon einmal in Südafrika war, findet sich ganz oft wieder.
    Und das Ende ist wirklich unglaublich. Unbedingt hören.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.