Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Neuntöter Hörbuch

Neuntöter

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Es wurde Abend. Es wurde Morgen. Und niemand fand sie.

Berlin, Potsdamer Platz. Auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten.

Fallanalystin Emma Carow wird schnell klar, dass dieser Fall entscheidend für ihre Karriere ist. Doch je tiefer sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

©2015 / 2016 Ule Hansen / Heyne (P)2016 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (45 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (5)
Gesamt
3.6 (43 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.0 (43 )
5 Sterne
 (22)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    MissWatson76 Rostock 22.03.2016
    MissWatson76 Rostock 22.03.2016

    MissWatson76

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    179
    Bewertungen
    Rezensionen
    318
    53
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    7
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Criminal minds in anderem Tempo"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Neuntöter für besser als das Buch?

    Nein, ich glaube hier ist einfach beides gleich gut. Ich habe es aus Zeitgründen als Hörbuch gehört, war aber eine sehr gute Entscheidung.


    Wie hat Ihnen Friederike Kempter als Sprecher gefallen? Warum?

    Eine sehr gute Sprecherin. Ich kannte sie vorher noch nicht, aber zu dem Buch hat sie sehr gut gepasst und mich überzeugt.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es ist zwar ein Thriller, aber hier geht es doch weit weniger blutig und rasant zu als in anderen Thrillern. Außerdem gibt es viele Gedankengänge, Überlegungen egal ob von Emma oder auch ihren Kollegen. Es wird viel überlegt, erklärt und das passiert auch immer wieder in diesem Buch, auch wenn es trotzdem oder gerade deshalb sehr spannend ist. Wer es also lieber blutig und schnell mag, könnte sich hier evt. ein wenig langweilen.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helga Finster 20.10.2016
    Helga Finster 20.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bis zum Schluss spannend, aber die Sprecherin zieht einen in den Bann"

    Die Stimme der Sprecherin hat die Hauptfigur der Geschichte sehr charakteristisch gezeichnet. So intensiv, so typisch, das war einfach eins. Die Spannung war oft fast mit Händen greifbar. Ich wollte oft nicht aufhören, zuzuhören. Wenn die Geschichte auch oft von Theorien überflutet wurde, und wenig Actions die Handlung auflockerte, fehlte es nicht an Spannung und überraschenden Wendungen. Die Zerrissenheit eines Opfers und seine Machtlosigkeit, das Erlebte zu verarbeitet, damit sein Leben zu führen, dass die Mitmenschen und die Öffentlichkeit nicht das richtige Verständnis aufbringen, das kam in der Geschichte heraus. Die Sprecherin hat das sehr gut rübergebracht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 09.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung pur"

    An die Sprecherin musste ich mich erst gewöhnen,aber um so länger es lief gefiehl sie ihr immer besser.Die spannendsde Stelle war wo sie selbst dort hing und die Gedanken.Kann es jedem nur empfehlen......spannend bis zum Schluß

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kurangi Deutschland 21.04.2016
    Kurangi Deutschland 21.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    134
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wenig Hörvergnügen, eher eine Geduldsprobe"

    Der eigentlich viel versprechende Krimi Anfang driftet leider schnell in wirre, wenig nachvollziehbare Darstellungen der psychischen Probleme der Protagonistin Emma ab. Eine Fallanalystin, die solche Schwierigkeiten mit sich und der Welt hat, ist wenig überzeugend. Ihre Handlungsweise ist schwer bis gar nicht nachvollziehbar. Dabei ist der Erzählstil nicht gerade hilfreich. Die in langen Aufzählungen sehr detailgetreue Wiedergabe von Emmas Plänen, wie sie weiter handeln will, denen dann meist doch wieder ganz andere Handlungen folgen, ist ermüdend. Hier wird leider keine Spannung aufgebaut, sondern nur Ungeduld oder sogar Langeweile. Auch die psychischen Verwirrungen der Täter können kaum überzeugen.
    Es war mühselig, das Hörbuch bis zu Ende anzuhören.
    Dazu trug auch die Sprecherin Friederike Kempter bei.
    Sie verleiht besonders Emma eine zu kindliche und mädchenhafte Stimme.
    Als Vorleserin von Märchen oder märchenhaften Romanen wäre sie sicher gut geeignet, nicht aber für Psychothriller.






    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.