Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nacht über den Wassern Hörbuch

Nacht über den Wassern

Regulärer Preis:4,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Im September 1939, wenige Tage nach Kriegsausbruch, startet der legendäre Pan-American-Flying-Clipper, ein gigantisches Flugboot, von Southampton aus zu einem letzten Flug über den Atlantik. An Bord der Maschine befinden sich 40 Menschen. Jeder von ihnen hat seinen Grund, die alte Welt zu verlassen. Und jeder steht vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens. Doch nur einer kennt die drohende Gefahr, die über den Wassern lauert.

(c)+(p) 2007 Lübbe Audio

Kritikerstimmen

Ken Follett bietet einmal mehr beste Unterhaltung.
--Saarbrücker Zeitung

Nacht über den Wassern ist ein spannender Ferien-Krimi für diejenigen, die dicke Schmöker... mögen.--Frankfurter Rundschau

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (166 )
5 Sterne
 (52)
4 Sterne
 (71)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.1 (91 )
5 Sterne
 (35)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.2 (90 )
5 Sterne
 (38)
4 Sterne
 (36)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    renelang Winterthur, Schweiz 02.01.2009
    renelang Winterthur, Schweiz 02.01.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "voller Spannung - bis zu letzt"

    Bis zu letzt hat mich dieses Buch gefesselt. Die Erzählungen hielten mich gebannt. Kein Hörbuch bei dem man eindöst.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Burghard Lemke Hamburg, Deutschland 14.12.2007
    Burghard Lemke Hamburg, Deutschland 14.12.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nacht über den Wassern"

    Schade!
    In dieser Hörbuchfassung kann ich es nicht weiterempfehlen!
    Nicht nur, das am Ende ein wichtiger Abschnitt des Romans fehlt,
    ist es auch noch so gekürzt worden, das es vollkommen unlogisch vom Verlauf her ist.
    Ich habe das Buch gelesen und auch schon als Lesung auf CD gehört und wollte es in meiner Sammlung ( Audible ) haben, aber so bereue ich es!

    17 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 22.11.2016
    Michael 22.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz nett..."

    Ich bin noch von der Jahrhundertsaga von Ihm verwöhnt.
    Nette Kurzgeschichte.
    Der Sprecher war jetzt nicht der Allerbeste für diese Story, zu fad meines Erachtens.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mondstromer 16.11.2016
    Mondstromer 16.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "im Vergleich zum Buch mit Abstrichen"

    ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen. es hat mir sehr gut gefallen. nun habe ich mir das Hörbuch für meinen Arbeitsweg zugelegt. der sprecher wird nicht zu meinen Favoriten werden, das iat aber eine rein persönliche Geschmackssache. am Skript stört mich dass an mindestens drei Stellen Auslassungen im Vergleich zum Roman vorgenommen wurden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas 15.03.2016
    Andreas 15.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider arg gekürzt."

    Das Hörbuch wurde leider sehr gekürzt. Dadurch wirkt es etwas flach im Gegensatz zum Buch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rosmarie 27.10.2014
    Rosmarie 27.10.2014 Bei Audible seit 2014

    Bin aus der Schweiz, meine Interessen sind vielfältig. Hörbücher am liebsten Thriller,Romane und auch Klassiker.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    80
    80
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das waren noch Zeiten"

    Humorvoll geht hier Follett ans Werk. Wenn man sich vorstelt das in einem Flugzeug die Passagiere sich im Schlafanzug in den Salon begeben.....da kann man wirlklich nur schmunzeln. Auch wenn die Story nicht typisch Follett ist, trotzdem gelungen.
    Der Sprecher brachte das ganze Super rüber. Sehr zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gunnar Leseratte Fredrikstad 29.10.2013
    Gunnar Leseratte Fredrikstad 29.10.2013

    Gunnar

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend von der ersten bis zur letzten Seite."

    Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen, aber vorsicht es kann kaum mehr weggelegt werden. Dazu habe ich auch noch Weltgeschichte gelernt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Wiehl, Deutschland 20.02.2013
    Peter Wiehl, Deutschland 20.02.2013
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Gesamt
    "Hat mich nicht überzeugt!"

    Sehr langatmige wenig spannende Erzählung. Viele Namen und Themensprünge verwirrten. Mit dem von Audible zur Verfügung gestellten Player war es zudem recht abenteuerlich und kompliziert, Text "sozusagen" zurückzuspulen, um Geschichte wieder inhaltlich zu verstehen!.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A.T.K. Koeln 21.04.2011
    A.T.K. Koeln 21.04.2011

    ATK

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Hervorragend !"

    Ein hervorragender Follett-Roman hervorragend gelesen, ich habe es absolut genossen.
    Spannung pur, wer den Roman kennt, sollte begeistert sein!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Judith 06.02.2011
    Judith 06.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolle Geschichte"

    Als Fan von Ken Follett kommt man hier voll auf seine Kosten, aber auch für "Einsteiger" ist die Geschichte gut.
    Wer Agenten-Geschichten aus dem ersten oder in diesem Fall zweiten Weltkrieg mag, ist hier genau richtig!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.