Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Memory Effekt Hörbuch

Memory Effekt

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kaum ihrer Ehehölle entkommen, entdeckt Mia in der Zeitung ihre eigene Todesanzeige. Ein genialer Schachzug ihres brutalen Ehemannes - oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Je näher sie der Wahrheit kommt, desto grausamer wird sie von der Vergangenheit eingeholt.

Das Leben der Psychiaterin Linda gerät aus den Fugen, als ihr Mann schwer verunglückt. Gleichzeitig sieht sie sich von Unbekannten bedroht. Welches Geheimnis hat Lindas Mann mit ins Koma genommen? Auf welche fatale Weise sind die Schicksale der beiden Frauen miteinander verbunden?



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Lena Sander (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.6 (237 )
5 Sterne
 (63)
4 Sterne
 (74)
3 Sterne
 (59)
2 Sterne
 (22)
1 Stern
 (19)
Gesamt
3.5 (224 )
5 Sterne
 (62)
4 Sterne
 (57)
3 Sterne
 (57)
2 Sterne
 (30)
1 Stern
 (18)
Geschichte
4.0 (225 )
5 Sterne
 (91)
4 Sterne
 (71)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (8)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Georg-Marcus grosswinternheim, Deutschland 13.04.2016
    Georg-Marcus grosswinternheim, Deutschland 13.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    41
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    46
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gute Geschichte, gute Wendung"

    man rät mit, tappt im Dunkeln, wird auf die falsche Spur gesetzt, gut gemacht, nur die Frau die die Sprichwörter falsch zitiert nervt etwas....

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 27.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend"

    die Geschichte ist sehr spannend und nimmt einige Wendungen, die Unvorhergesehen sind. Die Sprecherin ist großartig

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sonja Solingen, Deutschland 14.02.2016
    sonja Solingen, Deutschland 14.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    94
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend, aber etwas verworren"

    die Geschichte ist recht spannend, aber leider durch 1. häufige Zeitsprünge und 2. Rückblicke etwas verworren. Die Auflösung am Ende erschien mir etwas arg gedrechselt, aber man könnte es auch künstlerische Freiheit nennen. Die Sprecherin hat manchmal etwas Spannung verschenkt, aber ihre Sache insgesamt ganz gut gemacht. Dank einer Grippe habe ich das Buch in einem Rutsch gehört und bin wach geblieben! Ziel erreicht !

    9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie 13.06.2016
    Melanie 13.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nur empfehlen!"

    super Geschichte die in Spannung bis zum ende hält. das ende- einfach toll! ich empfehle es jedem!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    rosi_86 23.04.2016
    rosi_86 23.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "i like"

    Das war wirklich mal wieder ein tolles, spannendes teils lustiges Hörbuch und ohne es vorher zu durchschauen.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    vera 09.03.2016
    vera 09.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön gesprochen"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Memory Effekt gefallen?

    Zwei Erzählstränge, die ineinander laufen. Manchmal etwas schwer nachzuvollziehen, aber spannend!


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Verena Wolfien gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Die Sprecherin liest sehr gefühlvoll und geht super mit den Figuren mit!


    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Corina Lutz 18.08.2017
    Corina Lutz 18.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch"

    Einfach spannend und man kann gar nicht aufhören. Tolle Story, Sprecher passen super und auf jeden Fall empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Funny Day 04.07.2017
    Funny Day 04.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fürchterlich"

    Fürchterlich langatmige und langweilige Geschichte ohne Handlung. Die Autorin versucht zwischendurch mit billigen, abgedroschenen Phrasen witzig zu sein, verliert sich in endlosen Beschreibungen langweiliger Nebenhandlungen. Nach 2 Stunden gab es immernoch keinen roten Faden.
    Nach 2 Stunden haben wir abgebrochen, das war vertane Zeit.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfgang Frenz 21.06.2017
    Wolfgang Frenz 21.06.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schon verwirrend"

    Der Handlung zu folgen, war nicht einfach.
    Immer neue Figuren. Aber es handelte sich ja auch um Persönlichkeitsstörung..

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Brigitta 29.05.2017
    Brigitta 29.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    32
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zum halben Preis ein netter Zeitvertreib"

    Es ist zum Teil schweres Kaliber, was man da auf die Ohren bekommt. Hier tun sich wirklich menschliche Abgründe auf und in manchen Situationen hätte ich mir am liebsten die Ohren zugehalten. Wenn man zuhören muss, wie Mia, die eine Protagonistin, von ihrem Ehemann erniedrigt und brutal geschlagen wird, vergeht einem wirklich alles. Den beiden Erzählsträngen konnte ich ansonsten mühelos folgen. Am Anfang ist man noch sehr gespannt, wie die Geschichten von Mia und der Psychiaterin Linda zusammenpassen, aber leider verrät es einem schon der Titel. Daher war für mich die Auflösung nicht sehr überraschend. In Sachen Spannung und Überraschungseffekt muss ich zwei Sterne abziehen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.