Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Jagd auf Roter Oktober Hörbuch

Jagd auf Roter Oktober

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Jagd auf Roter Oktober" - Der Roman, der Tom Clancy mit einem Schlag weltberühmt gemacht hat! Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel in den Tiefen des Meeres. Eine Hetzjagd in der grenzenlosen Unterwasserwelt des Atlantik. Nach diesem Buch kann Tom Clancy mit Recht von sich behaupten, er sei der wahre Erfinder des Techno-Thrillers.

©2011 Random House Audio (P)2011 Random House Audio

Kritikerstimmen

Ein Autor, der nicht in Science-Fiction abdriftet, sondern realistische Ausgangssituationen spannend zum Roman verdichtet.
-- Der Spiegel

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (1145 )
5 Sterne
 (795)
4 Sterne
 (281)
3 Sterne
 (51)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (820 )
5 Sterne
 (598)
4 Sterne
 (174)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.7 (823 )
5 Sterne
 (603)
4 Sterne
 (176)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Mario Bevern, Deutschland 26.02.2012
    Mario Bevern, Deutschland 26.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Top !!!"

    Einfach super erzählt..hatte das buch vor ewigen zeiten mal gelesen und seit dem zig mal den film gesehen..war sehr interessant wieder zu erfahren wie sehr im film abgewichen wird..interessante geschichte und sehr gut erzählt.zu empfehlen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    macpiano 02.02.2012
    macpiano 02.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    101
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Viel besser als erwartet!"

    Schönen Dank für diese ungekürzte Version. Ich kannte nur den Film und fand ihn zwar gut und schön. aber etwas abstrus und mit Sprüngen bzw. Brüchen in der Handlung. Dank dieser ungekürzten Fassung kenne ich nun die ganze Story und bin begeistert.

    Für mich der beste Spionage-Thriller aus der Ära des Kalten Krieges.

    Frank Arnold als Sprecher war mit unbekannt und liest mit angemehmer Zurückhaltung. Auch den russischen Akzent kriegt er ungekünstelt hin.

    Einfach ein tolles Hörbuch!

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    zeteka 24.01.2012
    zeteka 24.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Empfehlenswerte Ergänzung zum Film"

    Also ich finde, Frank Arnold macht seine Sache gut. Meine Güte: wenn vier, fünf Personen miteinander im Gespräch sind, ist die Modulationsbandbreite halt begrenzt. Nur die Piepsstimme als eine der Möglichkeiten ist nicht überzeugend. Die Bemängelung maritimer Details, die angesprochen wurde - du liebe Zeit! Eher ein kritisches Wort zum Autor: Ich weiß nicht recht, ob er beim Leser/Hörer mit der Überfülle technischer Details Eindruck schinden wollte. Ich finde sie über weite Strecken schlicht erschlagend. Das trifft auch für die zahllosen Marinecodes zu, die zudem entweder immer englisch oder immer deutsch wiedergegeben werden sollten.Und was den "Mr. Ambassador" betrifft: da stimme ich meinem Mit-Rezensenten durchaus zu. Und im Übrigen, wenn schon pingelig, dann ganz: Selbst der Präsident der Vereinigten Staaten wird den Botschafter der Sowjetunion nicht mal "Alex" - allenfalls "Alexej" - und mal "Mr. Ambassador" nennen. Nur: Wen trifft hier die Kritik? Den Leser, den Übersetzer, den Lektor...? Und doch: Alles in allem sind die zehn Euro den Download wert.

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    René 22.08.2012
    René 22.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "So spannend wie selbst gelesen!!"

    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit selbst gelesen. Das nach dem ich die Verfilmung schon 100 mal gesehen hab. Und ich war begeistert.
    Von diesem Hörbuch bin ich auch begeistert denn es wird hier einfach sehr gut gelesen. Man ist vom ersten Satz an wieder voll dabei auf der Fahrt der Roter Oktober.
    Über den Inhalt selber muss man nichts sagen denke ich. Es ist einfach eines der Besten Werke von Tom Clancy.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne Düren, Deutschland 12.03.2012
    Susanne Düren, Deutschland 12.03.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr spannend!"

    Ein wirklich spannendes Hörbuch. Wer den Film gesehen hat wird überrascht sein, wie sehr sich die Fulmcrew doch an das Buch gehalten hat. Einige Details weichen schon ab, aber das macht das Ganze nur noch ein bischen spannender... nur zu empfehlen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    anitram Heidelberg 12.06.2013
    anitram Heidelberg 12.06.2013

    MuM

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    101
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Trotz bekannter Verfilmung spannend"

    Ich habe lange gezögert, mir diesen Titel als Hörbuch zuzulegen. Die wirklich gute Verfilmung mit Sean Connery als Kptn. Ramius stand mir dabei im Weg. Insgesamt empfand ich dieses Hörbuch ggü. anderen Clancy-Titeln als stringenter und damit spannender. Was mich als Clancy-Fan jedoch sehr stört ist, dass die Ryan-Romane bei Audible nicht in der chronologischen Reihenfolge des Lebens "unseres" Helden erscheinen. So vermisse ich z. B. zwei wichtige Titel wie "Im Zeichen des Drachen" und "Im Auge des Tigers". Ein Titel, den ich außerhalb des Ryan-Universums vermisse ist "Im Sturm". Vielleicht bekomme ich ja einmal eine Antwort, warum die Titel so "gewürfelt" als Hörbuch erscheinen!?

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter 07.04.2013
    Peter 07.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Eben Clancy"

    Wer Clancy mag, wird dieses Buch lieben, und wer Clancy noch nicht kennt findet mit diesem Buch einen guten Anfang. Die Story ist fesselnd und temporeich.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KptHornblower Lübeck, Deutschland 22.01.2013
    KptHornblower Lübeck, Deutschland 22.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend bis zum Schluß"

    Ein Hörbuch der Extraklasse. Spannung von Anfang an!
    Ein Clancy der allerfeinsten Sorte. Wer den Film kennt ist nur leicht im Vorteil, eventuell aber auch im Nachteil, da die Personen visuell vorgegeben sind, aber die Geschichte doch viel mehr Tiefgang hat und sich so toll anhören wie lesen lässt!
    Eine wirkliche Empfehlung für alle Fans von Politthrillern.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Wensin, Deutschland 07.01.2012
    Peter Wensin, Deutschland 07.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolles Hörbuch nicht nur für Militaryfreaks"

    Spannende Unterhaltung bis fast zum Ende. Einige Details sind für meine Vorstellung etwas zu ausführlich geschildert und mindern so den Spannungsbogen. Der Sprecher trägt differenziert zum Gelingen eines lohnenswerten Hörerlebnisses bei.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Steinkamp Honnef 05.01.2012
    M. Steinkamp Honnef 05.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    147
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Clancy-Klassiker mit kleinsten Schwächen"

    "Jagd auf roter Oktober" ist fast schon ein Klassiker unter den Clancy-Romanen. Zwar kannte ich die Story schon, dennoch war wieder ein spannendes Vergnügen, das Buch zu hören.
    Frank Arnold als Sprecher ist bereits von anderen Clancy-Hörbuchern bekannt und macht seine Sache gewohnt gut.
    Lediglich die Übersetzung zeigt gelegentlich irritierende Schwächen. Warum zum Beispiel wird ein Botschafter mit "Mr. Ambassador" angesprochen, statt es mit "Herr Botschafter" zu übersetzen? Ähnliches findet man wiederholt.

    Unbetroffen davon, ist dieses Hörbuch wiedereinmal zu empfehlen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.