Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Im Augenblick des Todes (Kommissar Boesherz 2) Hörbuch

Im Augenblick des Todes (Kommissar Boesherz 2)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kommissar Severin Boesherz genießt gerade seinen Spaziergang am Schlachtensee, als ein mysteriöser Mann in einer Limousine vorfährt, sich als "Ismael" vorstellt und Boesherz zu einem Ausflug einlädt.
Die Fahrt endet am Tatort eines bestialischen Mordes: Ein Arzt sitzt skalpiert und ausgeweidet in seiner eigenen Praxis. Bei dem Mord handelt es sich um die exakte Kopie des einzigen Verbrechens, das Boesherz nie aufklären konnte. Offenbar will der Täter dem Kommissar gezielt eine Botschaft übermitteln - und es soll nicht die einzige bleiben. Boesherz weiß: Er muss das Rätsel lösen, bevor seine eigene Vergangenheit ihn einholt.

©2015 Vincent Kliesch / Blanvalet (P)2015 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (481 )
5 Sterne
 (325)
4 Sterne
 (121)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.4 (464 )
5 Sterne
 (283)
4 Sterne
 (123)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.8 (469 )
5 Sterne
 (399)
4 Sterne
 (61)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Dr. Löser, Lothar 19.06.2016

    Anästhesist, Notarzt, Kirchenmusiker und alleinerziehender Vater von zwei Halbwüchsigen im Großraum Hamburg. Und: Thriller-Fan!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    141
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    40
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Thriller mit Überraschungen"

    Mir fällt zunächst folgende Kritik ein:

    Das Hörbuchangebot von Vincnt Kliesch ist (noch) zu klein, denn man geht mir großer Spannung und Vorfreude an jeden seiner Thriller.
    Bei "Boesherz 2" wird man noch einmal, leider vorläufig zum letzten Mal, positiv überrascht, und ich meine, dass dies sein bester Thriller ist. Und Uve Teschner trägt mit seiner Stimme dazu bei. Boesherz hat zwar eine neue Stimmlage bekommen - man wird etwas an Oskar Werner erinnert - womit dieser Hauptkommissar ein etwas anderes Gesicht beim Hörer bekommt.

    Nichts ist künstlich in die Länge gezogen, unnötige Verwirrungen finden nicht statt. Somit ist Spannung nahezu bis zum Schluss gewährleistet.

    Das Ende der Story ist etwas banal, etwa nach dem Motto: "Und wenn sie nicht gestorben sind...." und mit einem sehr profanen Happy-End. An dieser Stelle etwas weniger wäre etwas mehr gewesen. Ein derartiges Schlusskapitel hat Kliesch keinesfalls nötig.

    Das Hörbuch ist sehr empfehlenswert.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Natalie Egg bei Zürich, Schweiz 29.08.2015
    Natalie Egg bei Zürich, Schweiz 29.08.2015

    Lynn

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial spannend!"

    Ich habe den zweiten Teil der Kommissar Bösherz Reihe schon lange sehnlichst erwartet, weil ich das erste Buch schon gut fand. Aber das zweite hat mich sehr positiv überrascht. Ich wollte oft nicht aufhören zu hören, weil es so spannend war. Ich mag Bösherz mit seiner seltsamen Art und die Geschichte fördert noch so einiges über ihn zu Tage, das man nicht erwartet hätte.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Stoffers Rosenheim 22.08.2015
    A. Stoffers Rosenheim 22.08.2015

    Geli

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Teil"

    Endlich mal wieder ein Hörbuch,dass mich begeistert und gefesselt hat.Eine neue,so noch nie gehörte Story und toll gelesen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lisa 29.08.2015
    Lisa 29.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spitzen Buch"

    Super geniale Geschichte auch dies Mal. Wie die anderen Bücher von Vincent Kliesch. Und fantastisch gelesen. Ein Muss für jeden Thrillerliebhaber.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Buschkrieger 13.09.2015
    Buschkrieger 13.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr spannend und verworren."

    man versucht selbst, die ganze Zeit die Zusammenhänge zu erraten. der Sprecher ist wieder genial!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Myriam Gelderblom Deutschland 03.09.2015
    Myriam Gelderblom Deutschland 03.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    653
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    69
    Mir folgen
    Ich folge
    29
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung, Wendungen, ein offenes Ende ..."

    Boesherz ist DER Ermittler. Er hat ein photographisches Gedächtnis, er ist hochbegabt, er ist wortgewandt und elegant. Natürlich ist er auch einigen Menschen ein Dorn im Auge.

    Im Anblick des Todes spielt teils in der Jetztzeit und teils in einer Zeit vor 15 Jahren.

    Auch vor 15 Jahren gab es einen Fall, den Boesherz nicht lösen konnte. Was sich hier so harmlos liest, es gibt genügend ungelöste Fälle – klar – aber nicht für Boesherz!

    Sein aktueller Fall scheint wieder unaufklärbar zu sein. Boesherz gerät aus verschiedenen Perspektiven in brenzlige Situationen. Zum Glück hat er dieses Supermann-Gehirn :-)

    Beschrieben wird eine Gratwanderung von Recht und Unrecht, die ich echt spannend fand. Für mich tat sich die Frage auf, ob er überhaupt noch weiter ermitteln darf, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen. Wie viel darf ein Ermittler für sich behalten, selbst wenn er Boesherz heißt?

    Im Anblick des Todes ist rasant geschrieben. Beim Hören kam ich mir irgendwann selbst ziemlich doof vor, weil noch mehr Hochbegabte auftauchen. Tröstet euch, wenn ihr es hört, die machen auch Fehler.

    Fazit: Spannung, unvorhersehbare Wendungen, ein offenes Ende ….

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anwendungsberater Feldkirchen 03.11.2016
    Anwendungsberater Feldkirchen 03.11.2016

    Cramer GmbH

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wow, einfach nur genial"

    aus meiner Sicht das beste Buch von Kliesch. überraschend, speziell, spannend und fesselnd. Ich konnte es kaum erwarten wieder zu hören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jochen Leder 19.08.2016
    Jochen Leder 19.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "fesselnd"

    aus meiner Sicht ein fesselnder Krimi. Er hat mich schon im ersten Satz abgeholt . ich freue mich schon auf den nächsten Bösherz.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Uwe 02.08.2016
    Uwe 02.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hammer spannend mit Wendungen"

    Ich hoffe bald das nächste Buch des Autors vorliegen zu haben. Schon die 3 Teile mit Julius Kern gehörten zum Besten des Genres. Das Ende lässt zumindest auf einen dritten Teil hoffen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Seibold 23.07.2016
    Sabine Seibold 23.07.2016 Bei Audible seit 2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    12
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend"

    Diese Geschichte war richtig spannend und packend. Mir haben alle 3 Bücher von Kommissar bösherz super gefallen. Ich bin auch ein Riesen Fan von dem Sprecher!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.