Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Humanic Park Hörbuch

Humanic Park

Regulärer Preis:0,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Ist das ein Mensch?", fragt Ela-006133. "Ja.", antwortet Peria-230767. "Willkommen im Menschenpark" steht am Eingang der ersten und einmaligen Attraktion auf dem Gebiet der Menschenkunde. Durch das Produzieren schädlicher Schadstoffe, die Ausrottung der Pflanzen und der Steigerung der Radioaktivität haben die Menschen auf der Erde Bedingungen geschaffen, unter denen sie selbst nicht mehr überleben können. Millionen Jahre später werden sie von der Spezies, die nun die Erde bevölkert, erforscht und anhand von fossilem Harz geklont. Nun leben sie unter Kuppeln in einer künstlich erzeugten Atmosphäre im Menschenpark und es bleibt ein Rätsel der Wissenschaft, warum sie ihren Planeten zerstört und ihr Aussterben herbeigeführt haben.

"Humanic Park" ist Andreas Eschbachs Hommage an Michael Crichtons "Jurassic Park" und setzt sich mit der Thematik auseinander, was die Menschheit erwarten könnte, wenn sie so weiterlebt wie bisher. Mit einem Vorwort des Autors - gelesen von Jürgen Prochnow.

©2014 Bastei Lübbe (P)2014 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (359 )
5 Sterne
 (168)
4 Sterne
 (122)
3 Sterne
 (56)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.2 (325 )
5 Sterne
 (159)
4 Sterne
 (90)
3 Sterne
 (60)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.5 (327 )
5 Sterne
 (198)
4 Sterne
 (99)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Annette Hamburg, Deutschland 02.10.2014
    Annette Hamburg, Deutschland 02.10.2014

    Bücherwurm seit "Pippi Langstrumpf". Literaturstudium bestanden. Schreibe mehrsprachig blind, sehe nicht mehr viel, höre dafür umso mehr!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    648
    Bewertungen
    Rezensionen
    108
    56
    Mir folgen
    Ich folge
    51
    7
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fies!"

    Eine "kurze Geschichte der Menschheit", tatsächlich nicht zu kurz, denn mehr gibt es ja dazu auch nicht zu sagen. Genial gemein, toll vorgelesen und jeden Cent wert!

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 29.09.2014
    Saarpirat Saarbrücken 29.09.2014

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2230
    Bewertungen
    Rezensionen
    639
    389
    Mir folgen
    Ich folge
    153
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Lachen"

    über diese kleine Satire bleibt einem im Halse stecken.

    Wirklich eine gute kleine Geschichte, die noch nicht mal wirklich zu kurz geraten ist.
    Der Ansatz ist einfach toll.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julius L. Moltgen Sucre, Chuquisaca, Bolivia 06.11.2014
    Julius L. Moltgen Sucre, Chuquisaca, Bolivia 06.11.2014

    Ich bin Weltbürger und lebe im Augenblick meistens in Bolivien I am a world citizen of German origins - I live in Bolivia these days.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hat Spass gemacht"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Einfach eine schöne satirische Parodie .... und ... er hat ja Recht. Ich werde noch mehr von Andreas Eschbach bestellen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Burkhard Schaefer 20.11.2014

    BurkhardSchaefer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Recht amüsant, aber ohne großartige Überraschungen"

    Eigentlich kennt man die Geschichte bereits, wenn man vor dem Download die Beschreibung gelesen hat.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Linne Deutschland 17.11.2014
    Linne Deutschland 17.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Auch Kurzgeschichten können sehr reizvoll sein"

    Erst dachte ich: "88 ct für 13 Minuten Hörbuch?"
    Ich habe es mir trotzdem runtergeladen und bin nicht enttäuscht worden.
    Sehr schöne Idee, gut erzählt.
    Ein "Muss" für jeden Umweltfreund! In diesem Sinne: Es lebe das Ozonloch!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    blauemaus 04.11.2016
    blauemaus 04.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Faszinierende Idee"

    Schöne kleine und auch witzige Zukunftsanekdote, wie es echt mal sein könnte.
    Was wird aus uns, wenn wir weiter so mit unserer Umwelt umgehen? In die gute alte Kerbe unserer Generation wird mal wieder kräftig reingehauen! ;-)
    M. Jansen
    Herten

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Guido Bandholz Schleswig-Holstein 15.10.2016
    Guido Bandholz Schleswig-Holstein 15.10.2016

    reiten-mit-antje-bandholz.de

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dünn uns ohne besonderen Witz."

    Die Satire daran, ist, dass man das noch bezahlen soll!!! Frech!! Das ist Abzocke der plumpen Art. Recycling alten Contens...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mata Hari am schönsten Ort Deutschlands 14.07.2016
    Mata Hari am schönsten Ort Deutschlands 14.07.2016 Bei Audible seit 2015

    Hörbuchrezensionen mit Schwerpunkt auf Thrillern, Krimis und historischen Romanen ... http://matas-hoerbuchblog.blogspot.de

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    90
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    46
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine gelungene Hommage"

    Andreas Eschbach hat mich mit seinen Hörbuch-Snacks infiziert.
    Gut, ich bin sowieso ein Liebhaber von Kurzgeschichten, aber von ihm bin ich noch nie wirklich enttäuscht worden.

    Deshalb konnte ich hier einfach nicht widerstehen:
    Eine Satire von Andreas Eschbach - als Hommage an meinen Lieblings-Filmklassiker "Jurassic Park" und gelesen von Prochnow.

    Auch wenn die Idee vielleicht recht nahe liegend scheint, den Film ein paar Millionen Jahre in die Zukunft zu beamen, war sie für mich neu und faszinierend.

    Die Idee ist gelungen und die Umsetzung ist hervorragend.
    Natürlich fehlt die eigentliche Pointe. Der Charme der Geschichte liegt in den Parallelen, der Hommage an den großen Michael Crichton.

    Jürgen Prochnow überzeugt als Sprecher wie immer.

    Fazit:

    Eine gelungene Hommage an Crichton.
    Auch wenn die Idee nicht ferne liegt und die Geschichte deswegen vorhersehbar ist, verdient der Menschenpark 5 Sterne.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ferox von Asgard 28.05.2016

    Ich mag Humorvolles, Fantastisches und gerne auch Humorvoll-Fantastisches.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "lustig und kurz"

    ideale Kurzgeschichte für eine kurze Fahrt oder Pause. In dieser kurzen Zeit gelingt ein stimmiges Bild und eine abgeschlossene kurze Erzählung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 19.02.2016
    Amazon-Kunde 19.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Story schlechter Sprecher"

    mir hat die Idee sehr gut gefallen und ich finde es schade das es nur eine Kurzgeschichte ist.
    Vielleicht kommt ja mal wieder was vergleichbares.

    leider gefiel mir der Sprecher garnicht und ich hab ich nur wegen der Story durchgehört.
    Er spricht sehr langsam find ich eigentlich gut aber hier hat es mich gestört und auch Nebengeräusche wie Schmatzen oder Schlucken waren deutlich hörbar.

    alles zusammen aber ok für ne Busfahrt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.