Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Homeland: Carries Jagd Hörbuch

Homeland: Carries Jagd

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Beirut 2006: Während eines geplanten Geheimtreffens mit einer neuen Kontaktperson namens Nightingale wird CIA-Führungsoffizierin Carrie Mathison um ein Haar Opfer eines tödlichen Hinterhalts. Da sie eine Sicherheitslücke in den eigenen Reihen vermutet, legt sie sich mit dem zuständigen Station Chief an und wird daraufhin zurück nach Washington beordert. Als Expertin in der Früherkennung von Verhaltensmustern - eine Fähigkeit, die durch ihre geheim gehaltene biopolare Störung noch verstärkt wird - glaubt Carrie zunehmend daran, dass ein größerer terroristischer Anschlag auf Amerika bevorsteht. Unter Umgehung mehrerer Dienstvorschriften riskiert Carrie ihre Karriere und ihr Leben, um Beweise einer geheimen Verbindung zwischen Nightingale und Abu Nazir, dem Führer von al-Qaida im Irak, ans Tageslicht zu bringen.

Genauso spannend und unvorhersehbar wie die preisgekrönte Fernsehserie, erzählt der eigenständige Roman die packende Vorgeschichte seiner einzigartigen Heldin Carrie Mathison. Andrew Kaplans Thriller bietet faszinierende Einblicke in die Psyche und die Gedankenwelt einer brillanten Agentin, die trotz ihrer bipolaren Störung geradezu besessen versucht, die terroristischen Drahtzieher hinter einem geplanten Anschlag auf New York zu stoppen.

©2013 Heyne Verlag (P)2013 Random House Audio

Kritikerstimmen

Die Vorgeschichte zur "spannendsten Serie der Welt".
-- bild.de

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (83 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.2 (76 )
5 Sterne
 (35)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.2 (78 )
5 Sterne
 (43)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jonas Hamburg, Deutschland 10.12.2013
    Jonas Hamburg, Deutschland 10.12.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bin ich ein Alien?"

    Nein, das Buch hat natürlich nichts mit Aliens zu tun. Ich frage mich aber gerade, ob ich einer bin, denn wo ich hinsehe, finde ich nur gute Bewertungen zu diesem Roman. Und wo ich hinhöre, herausragende Meinungen zur Fernsehserie "Homeland". (Die ich selbst nicht gesehen habe).
    Ich kann "Carries Jagd" aber fast gar nichts abgewinnen. (Auch wenn es nur die Vorgeschichte sein mag). Ich gebe zu, ich habe nicht ganz fertig gehört - nach 7 von 10 Stunden war's mir einfach zu öde. Vielleicht kommt der Wahnsinnstwist noch am Ende der Geschichte. Bis hierhin war's allerdings nur folgendes:
    Eine 08/15-Geheimdienst-Geschichte - irgendwelche bösen Terroristen werden in irgendwelchen Teilen der Welt gejagt. Mit dem Unterschied vielleicht noch, dass auch hier die amerikanischen Protagonisten es nicht so eng sehen, wenn sie Gefangene erpressen oder wenn die ein oder anderen Unschuldigen sterben. Das ist sicher authentischer als so mancher Bond, aber da die Geschichte für mich keine Höhen und Tiefen oder (bisher) Überraschungen hat, ist das Ganze einfach nicht unterhaltsam. Meine Meinung. Auch wenn ich mit dieser vollkommen allein dastehe ;)

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Roland Stäger 15.11.2016
    Roland Stäger 15.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung puur"

    das Buch hatt eine spannung die einem nicht loslässt. Man wird fast süchtig weiter zu Hören.
    Die erzählerin machte einen guten Job.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helge 29.07.2015
    Helge 29.07.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Vorgeschichte zur Serie"
    Würden Sie Homeland: Carries Jagd noch mal anhören? Warum?

    Ich fand das Hörbuch toll und habe mich besonders Dank Nana Spier sofort in die Serie versetzt gefühlt. Ja, es ist ein wenig zu westlich heroisch, aber das kann man meiner Meinung nach bewusst zu Seite legen und sich an der spannenden Story erfreuen. Es ist eben kein Real-Polit-Thriller sondern eine Agentengeschichte die Anleihen an der Realität nimmt, die ich an manchen Stellen als sehr real empfunden habe.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Ich mag die zerrüttete Hauptfigur und finde Sie genau wie in der Serie sehr schön getroffen.


    Welche Figur hat Nana Spier Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Da Nana Spier die Synchronsprecherin von Claire Danes in der Serie ist, passt die Stimme hier aus meiner Sicht ganz prima. Sie verleiht der Story Tiefgang und bleibt verfolgbar.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es geht natürlich in dem Hörbuch um eine Agentengeschichte, aber es geht eben auch um Menschen und Zusammenhänge. Die Ebene hinter der vordergründigen Geschichte finde ich spannend und ich würde mir sofort auch den nächsten Teil holen, den es aber leider bisher nur in Englischer Sprache gibt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christine Pyrbaum, Deutschland 11.11.2014
    Christine Pyrbaum, Deutschland 11.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprecherin Nana Spier"

    Zwar kenne ich einige Folgen der TV-Serie, die ich jedoch nicht vollständig verfolgen konnte, weshalb ich mich für das Hörbuch entschied.
    Obwohl sie die Originalsynchronstimme von Claire Danes ist, empfinde ich die Stimme über einen längeren Zeitraum als unangenehm und werde mir das Hörbuch, trotz mehrmaliger Anläufe, nicht anhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MarieWagner Frankfurt am Main, Deutschland 11.06.2014
    MarieWagner Frankfurt am Main, Deutschland 11.06.2014

    MWagner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    263
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    58
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Agentenstory"

    Die TV-Serie kannte ich nicht. Wieso ich mir das Hörbuch mal geladen habe, weiß ich nicht mehr, aber nun habe ich darauf zurückgegriffen und fand die Story vom Inhalt spannend. Sie greift ja mehr oder weniger aktuelles politisches Weltgeschehen auf und ist rasant erzählt. Aber die Sprecherin! Also mein Fall ist sie nun gar nicht. Ich finde, dass in fast jeder Person, die sie spricht, ein unangenehm künstlicher und arrogant-sarkastischer Ton mitschwingt. Solange nur die Geschichte selbst erzählt wird - alles okay. Aber sobald Personen in wörtlicher Rede widergegeben werden - puh. Vor allem mit den Männerstimmen tut sie sich für meinen Geschmack schwer. Da ein Hörbuch vom Sprecher lebt, kann ich es nicht unbedingt weiterempfehlen, obwohl ich weiß, dass ich hier nur mein persönliches Empfinden weitergebe. Ich hätte die Story lieber als Buch gelesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mark Nachrodt-Wiblingwerde, Deutschland 12.02.2014
    Mark Nachrodt-Wiblingwerde, Deutschland 12.02.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend erzählt"

    »Ich habe das Gefühl, ich laufe eine Marathon.«
    So ähnlich lässt der Autor seine Protagonistin kurz vor Schluss des Romans feststellen.

    Und ja: Es ist ein Marathonlauf, der Carrie, eine FBI Agentin mit bipolarer Störung und einem recht gesteigerten Sexualtrieb, und dem Leser atemlos werden lässt. Gehetzt von Ort zu Ort. Keine Verschnaufpause - trotzdem immer einen Schritt hinter der Beute.

    Der Roman ist sehr gut recherchiert, jedenfalls wirken die Ortsbeschreibungen so, als wäre der Autor dort gewesen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Recherchen zu überprüfen. Ich nehme es dem Autor auch so ab.

    Was mich etwas stört, sind die plötzlichen Kapitelenden, die eher wie Abbrüche wirken. Das mag aber vielleicht dem Umstand geschuldet sein, dass ich das Hörbuch `gelesen` habe und ich deshalb die Textstellen nicht vor Augen hatte.

    Was mir wirklich gehörig auf den Geist ging, war die Tatsache, dass unsere demokratische, westliche Welt ohne Carrie anscheinend zusammenbrechen würde. Es ist völlig in Ordnung, wenn die Protagonistin brillante Arbeit leistet, aber die Art, wie der Autor seine Carrie dargestellt hat, ist für mich »too much«.

    Irgendwie gefällt mir ihre Charakterisierung in der TV-Serie erheblich besser. In diesem Zusammenhang möchte ich dann noch erwähnen, dass am Ende des Buches ein eleganter Übergang zur gleichnamigen Serie gefunden wird - und das Schöne daran ist, dass zwischen Ende des Buches und Anfang der Serie noch genügend Platz für weitere Politthriller ist.

    Ich habe das Hörbuch gelesen. Deshalb möchte ich noch ein paar Sätze zur Sprecherin verlieren. Das Hörbuch wird von Nana Spier gelesen, die auch in der deutschen Synchronisation Carrie ihre Stimme leiht. Das ist sehr angenehm. Und ich finde, dass Frau Spier das Buch mitreißend dem Leser präsentiert.

    Ich würde auch den zweiten Teil der Romanserie kaufen, wenn es diesen gibt.
    Und davon gehe ich aus.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nils R. Zeuthen 28.01.2014
    Nils R. Zeuthen 28.01.2014

    Hypothenuse

    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wer die Serie gesehen hat, wird das Buch lieben"

    Das Buch ist eine echte Bereicherung für mich, der die erste und zweite Staffel der TV-Serie gesehen hat. Es gibt einige tolle Hintergrundinfos und die ganze Story ist von vorne bis hinten durchweg spannend. Ebenso wie die Serie. Ich hätte noch stundenlang weiterhören können...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.