Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Hirngespenster Hörbuch

Hirngespenster

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Als Silvie nach einem Unfall erwacht, ist die einst so lebenslustige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper. Ihre Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand, scheint verschwunden - und die Frau, die sie so liebevoll pflegt, hat Silvie über Jahre als gefährliche Rivalin gesehen.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Droemersche Verlagsanstalt (P)2017 Audible GmbH

Kritikerstimmen


Selten haben ich einen derart gruseligen, Grauen erregend atmosphärisch dichten Roman gelesen.
-- Bücherspiegel

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (249 )
5 Sterne
 (183)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.5 (240 )
5 Sterne
 (166)
4 Sterne
 (47)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (9)
Geschichte
4.8 (238 )
5 Sterne
 (203)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Christine Bergmann 17.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hervorragend"

    Nach etlichen Fehlgriffen endlich mal wieder ein durchweg gutes Hörbuch. Ohne großes Brimborium über die Farbe der Tapeten, oder einem Fachvortrag über Biochemie.




    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dagmar S. 07.07.2017
    Dagmar S. 07.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für mich eines der besten Hörbücher, die ich kenne"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    - eine lebensnahe und persönlich ergreifende Geschichte<br/>- kein emotionales Geschwurbel, sondern packend, aber nicht überkandidelt beschrieben


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Verschiedene Perspektiven, die durch die hervorragende Vera Teltz glaubhaft und differenziert dargestellt werden.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    ICH HABE ES IN EINEM RUTSCH DURCHGEHÖRT !


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Etwas für Hörer, die persönliche Geschichten mögen. Ich, eine "normale Frau", hätte mit der Protagonistin befreundet sein können; die Geschichte könnte "nebenan" passieren und zeigt deswegen viel Identifikationspotential.

    11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    christel Deutschland 13.07.2017
    christel Deutschland 13.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    314
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    41
    Mir folgen
    Ich folge
    40
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dreiecksbeziehungen und Geschwisterkonflikte"

    Anna und Sylvie sind Schwestern, wie sie verschiedener nicht sein könnten,
    Sylvie trägt das Herz auf der Zunge, immer frei raus, trägt die Klamotten, die ihr
    gerade gefallen. Anna erkrankt in ihrer Jugend an Leukämie, wird zwar gesund,
    aber entwickelt zwanghaftes Verhalten und eine Tablettensucht, um ihre bleibenden
    Ängste zu deckeln, ihre Kinder wachsen ihr über den Kopf, sie lebt mit ihrem Mann
    eine "alle sollen denken, daß" Beziehung, ihr Mann ist ein nach Geld und Ansehen strebender Makler, alles völlig neurotisch , gestört und verlogen.
    Sylvie verliebt sich in einen Mann, dessen Herz aber nie aufhört, an Sabina zu hängen,
    das schwebt über ihnen wie eine Wolke. Nur weil Sylvie zweimal schwanger wird,
    versuchen sie, alles irgendwie aufrecht zu halten, obwohl sie sich immer mehr voneinander
    entfernen und beide ihre Geheimnisse haben.
    Anna, die berufstätige und eigenständige Frau und Sylvie, die perfektionistische Hausfrau,
    der alles aus dem Ruder läuft, wissen nur bedingt wirklich etwas voneinander und merken erst nach und nach, daß jede auf ihre Art unglücklich ist.
    Anna stürzt immer weiter und tut etwas, das ihr niemand zugetraut hätte,
    Sylvie erleidet einen Zusammenbruch.
    Alles wird in Rückblicken aus den verschiedenen Perspektiven erzählt.
    Das Ende ist völlig überraschend und wird so einige Leute befremden,
    aber es gibt Kulturen mit nicht wenig Bevölkerung, für die eine solche Sichtweise
    des Lebens völlig selbstverständlich ist, zum Beispiel in Indien.
    Mehr sei nicht gesagt, eine hörenswerte spannende Geschichte.
    Gut gelesen, die russische Olga mit ihren Kommentaren ist toll,
    (im edlen Restaurant mit noblen MIniportiönchen - " ist Kinderteller?"
    oder ihr Blick auf den Preis der Champagnerflasche - "Sagen mein Herr,
    wieviel verdienen?" , herrlich und gut mit russischem Akzent vorgetragen.

    7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tommy Toe 06.08.2017
    Tommy Toe 06.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zeitverschwendung ... leider"

    Ich hatte mich auf einen spannenden Thriller gefreut ... mein erstes Hörbuch ist die totale Enttäuschung! Langeweile pur statt Spannung. Den Inhalt hätte man auch in 1 Std. verarbeiten können. Echt ärgerlich, denn für so etwas möchte ich normalerweise nicht meine Zeit verschwenden ...

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    silvia grimm 06.08.2017
    silvia grimm 06.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ich bin immer wieder überrascht wie sehr Geschmack"

    auseinander geht. Als Einschlaflektüre unbedingt zu empfehlen. Dennoch bin ich stark geblieben und habe bis zum Ende gewartet, dass endlich etwas passiert

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julie 28.07.2017
    Julie 28.07.2017 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    208
    Bewertungen
    Rezensionen
    144
    141
    Mir folgen
    Ich folge
    12
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaublich packend und spannend! Genial!"

    Die Story packte mich von der ersten Minute an und hat mich auch bis zur letzten gefesselt. In der Geschichte steckt so viel Spannung und Ungewissheit und sie ist anders, als alles, was ich bisher gehört habe. Genial!

    Die Sprecherin ist sowieso super und passt perfekt!

    Unbedingt hören!

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Black Berlin 23.07.2017
    M. Black Berlin 23.07.2017

    Dachfenster Kenner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    56
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ungewöhliche Mischung aus Drama und ..."

    Lange Zeit zweifelten wir daran, ob das Buch richtig kategorisiert wurde, denn eigentlich hatten wir einen Thriller erwartet. Und das Buch ist es in dem Sinne nicht. Es ist eher ein Drama mit einer Prise etwas, was ich nicht verraten möchte.

    Das Buch hatte uns von Anfang fasziniert, weil die Autorin es geschafft hat, die Charaktere so einziartig zu entwickeln, als hätten sie wirklich exisitiert.

    Vera Teltz als Sprecherin schafft es ebenfalls sehr gut, eine richtige Atmosphäre zu erschaffen.

    Wir können es nur empfehlen!
    Ein hörenswertes Hörbuch!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 11.07.2017
    Amazon Kunde 11.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantastisch !"

    Eine so spannende und packende Geschichte, ich bin beeindruckt. Weiterhin regt sie zum nachdenken an welchen Kindern es noch so geht wie Sylvia...(Lea).

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerhard 11.07.2017
    Gerhard 11.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gänsehaut Feeling"

    Super story, kann ich nur empfehlen👍👍👍Vera Teltz hat wie immer diesem Hörbuch den letzten Schliff verpasst👍

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dpo Braunfels, LDK 10.07.2017
    dpo Braunfels, LDK 10.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch"

    Ich schreibe gar nicht viel. Man sollte das Buch auf jeden Fall unbedingt hören!! Warum muss eine Rezension immer ausführlich sein ☺

    4 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.